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Xray X4

Zelle

Mitglied
Denkst du das das Auto auf Rennen “zu sehen“ wäre wenn es nicht konkurrenzfähig wäre? Bevor das Auto ein offizielles Rennen sieht hat das zig tausender Testrunden runter und wurde vom Team als konkurrenzfähig befunden.
Ich bin auch der Meinung, das die Top-Fahrer mit jedem der gängigen Top-Marken vorne fahren würden.
In den Bereichen gewinnt man in erster Linie mit dem Kopf und dann mit den Schrauberfähigkeiten.
Naja, Geld spielt natürlich eine nicht unerhebliche Rolle.

Dann müssten wir die Streckenbedingungen noch heranziehen und daher wird ein Vergleich nur Indoor passen.
Und selbst da ändern sich die Bedingungen, allerdings nicht so stark wie draußen.
 
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Bastelfreak

Mitglied
Denkst du das das Auto auf Rennen “zu sehen“ wäre wenn es nicht konkurrenzfähig wäre? Bevor das Auto ein offizielles Rennen sieht hat das zig tausender Testrunden runter und wurde vom Team als konkurrenzfähig befunden.
Ich bin auch der Meinung, das die Top-Fahrer mit jedem der gängigen Top-Marken vorne fahren würden.
In den Bereichen gewinnt man in erster Linie mit dem Kopf und dann mit den Schrauberfähigkeiten.
Naja, Geld spielt natürlich eine nicht unerhebliche Rolle.


Und selbst ändern sich die Bedingungen, allerdings nicht so stark wie draußen.
Dass das Auto nicht konkurrenzfähig ist habe ich nie behauptet. Ich habe lediglich in Frage gestellt ob das Fahrzeug den anderen wirklich überlegen ist, stand so in meinem Post.

Ebenfalls habe ich den Xray mit dem awesomatix verglichen und eben festgestellt dass der awesomatix mehr Einstellmöglichkeiten bietet bei geringerem Preis ( sei mal dahingestellt ob man die braucht).

und zwecks vergleichbare Bedingungen: In einem Vorlauf bzw Finale sind 10 Fahrer die gleichzeitig fahren, ergo selbe Verhältnisse.
Und es finden ja mehrere Vorläufe bzw Finale statt.

Zumal sich die Verhältnisse auf Teppich nicht so extrem ändern sollte man also vergleichen können.

ich kaufe definitiv einen, auch wenn ich esderzeit stark in Frage stelle ob er den höheren Preis im Vergleich zu Konkurrenz Produkten wert ist.
 
Ich Stele viel mehr in Frage ob hobbyfahrer wie wir, die eigentlich nur um die goldene Ananas (sprich für Ruhm und Ehre) fahren sowas brauchen, und ob es sonnig ist soviel Geld, nur fürs chassis auszugeben.

Die preisschraube ging die letzten Jahre saftig nach oben. Und das ist nicht gut fürs Hobby.
 

Bastelfreak

Mitglied
Tja jetzt haben sie es geschafft.

für den t4 gab es das bruno br servo:


Da dieses natürlich nur beim t4 passt muss man beim neuen x4 auch ein neues Servo mitkaufen.

sorry aber irgendwann ist mal genug…..
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich habe mich mit dem T4 und X4 jetzt nicht intensiver auseinandergesetzt: Muss man dieses Servo dazukaufen, weil kein anderes passt?

Gruß, Axel
 

Bastelfreak

Mitglied
Es passt jedes low Profile servo.
Wenn du allerdings wie ich ein Xray Servo gekauft hast, dann brauchst jetzt ein neues, hat mich gerade geärgert, da ich mich eigentlich auf das neue Fahrzeug gefreut hatte….
 

TomTom191

Mitglied
Das kann aber bei jedem Fahrzeug passieren, wenn man sich aus dem Zubehör ein Fahrzeugspezifisches Servo kauft.
Da kann man von Xray dann auch nicht erwarten, dass die Rücksicht auf die Zubehörlieferanten nehmen
 

protoformer

Mitglied
Schon sehr sehr nah am mtc2 dran, eigenständig is anders. Aber okay, der Preis is dafür ziemlich unique.
Wenn man sich mit den Detaillösungen beschäftigt, hat der Wagen sehr wenig mit Mugen gemeinsam.

Wenn man es oberflächlich betrachtet, sehen Awe, Mugen, Xray usw. alle gleich aus. Die Feinheiten machen im professionellen Wettbewerb den Unterschied. Ein Hobby- bzw. Amateurfahrer wird das aber natürlich nicht merken. Wenn der X4 so ruhig liegt und Setupänderungen einfacher wie bisher beim T4 sind, fährt Xray wieder vorne mit.
 

Stealth

Mitglied
Wenn man sich mit den Detaillösungen beschäftigt, hat der Wagen sehr wenig mit Mugen gemeinsam.

Wenn man es oberflächlich betrachtet, sehen Awe, Mugen, Xray usw. alle gleich aus. Die Feinheiten machen im professionellen Wettbewerb den Unterschied. Ein Hobby- bzw. Amateurfahrer wird das aber natürlich nicht merken. Wenn der X4 so ruhig liegt und Setupänderungen einfacher wie bisher beim T4 sind, fährt Xray wieder vorne mit.
Dann bin ich zusehr Amateurfahrer, denn ich sehe da keinen signifikanten Unterschied.

Aber der Mugen läuft ja nachweislich, da kann xray ja nicht viel falsch machen...
 
Naja bevor xray bei mugen kopiert hat, müsste ja mugen bei awesomatix kopiert haben....


Hand aufs Herz,
Ich vermute das bei allen grossen Marken (mugen, awesomatix, Xray usw) die jeweils anderen Fahrzeuge auf den Tischen stehen, um zu gucken was der jeweils andere so besser oder schlechter oder einfach anders macht.

Das ist doch bei den Tourenwagen nicht anders als bei den bashern, und natürlich bei den PKWs genauso
 

Stealth

Mitglied
Naja bevor xray bei mugen kopiert hat, müsste ja mugen bei awesomatix kopiert haben....


Hand aufs Herz,
Ich vermute das bei allen grossen Marken (mugen, awesomatix, Xray usw) die jeweils anderen Fahrzeuge auf den Tischen stehen, um zu gucken was der jeweils andere so besser oder schlechter oder einfach anders macht.

Das ist doch bei den Tourenwagen nicht anders als bei den bashern, und natürlich bei den PKWs genauso
Bin ich bei Dir Mic. Der Mugen ist auch sehr nah am asw, dennoch find ich die Ähnlichkeit zum x4 frappierend...

Das was am Ende des Tages schneller macht wird umgesetzt und die Tage des t4 waren einfach gezählt.
 

Zelle

Mitglied
Eine Hose ist und bleibt eine Hose egal ob eng oder weit geschnitten und ein Tourenwagen bleibt ein Tourenwagen egal wie die Querlenker aussehen oder ob der Motor etwas. Weiter nach vorne oder hinten rutscht. Das ist wie bei der Hose eine Modeerscheinung, die wollen/müssen verkaufen. Meine Meinung.
 

Bastelfreak

Mitglied
So, ich habe meinen Xray bestellt und erhalten.

natürlich schmeckt mir der Preis nicht, letztendlich hat das Interesse daran gesiegt ein Fahrzeug mit einem neuen Konzept zu haben.
Zu einem Wechsel auf eine andere Marke konnte ich mich dann schließlich nicht durchringen.

zum Rest gibt’s natürlich nichts zu meckern, was jedoch auffiel: im Bausatz ist eine korrigierte Anleitung bzw. ein Zusatz enthalten worauf unbedingt geachtet werden sollte dass die Bauschritte eingehalten werden.
Ein Zeichen dafür, dass schließlich doch bis zuallerletzt am Fahrzeug getüftelt wurde.

Hier gibt es mehr zum Kauf:


Gruß, Etosch
 
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Stoedebegga

Mitglied
Denkst du das das Auto auf Rennen “zu sehen“ wäre wenn es nicht konkurrenzfähig wäre? Bevor das Auto ein offizielles Rennen sieht hat das zig tausender Testrunden runter und wurde vom Team als konkurrenzfähig befunden.
Ich bin auch der Meinung, das die Top-Fahrer mit jedem der gängigen Top-Marken vorne fahren würden.
In den Bereichen gewinnt man in erster Linie mit dem Kopf und dann mit den Schrauberfähigkeiten.
Naja, Geld spielt natürlich eine nicht unerhebliche Rolle.


Und selbst da ändern sich die Bedingungen, allerdings nicht so stark wie draußen.
Ich würde dir zustimmen, dass ein Topfahrer mit JEDEM Auto sehr schnell fahren kann, selbst mit nem TT, um es mal auf die Spitze zu treiben ;)
Auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass dieser Topfahrer jegliche minimale „Verbesserung“ des Autos auch wahrnimmt, sei sie noch so klein (Beispiel neuer X4 zum Vorgänger). Schließlich ist es sein Job und er ist nicht umsonst auf seiner Position.
Von daher ist doch die Diskussion, ob man das neueste Auto haben muss oder nicht doch unnötig, weil man als Hobbyfahrer diese Unterschiede doch gar nicht spürt.
Viel wichtiger ist doch das Gesamtsetup, Reifen, Karo usw, was für uns ein Auto dann fahrbar macht.
Das funktioniert aber auch mit nem T4 2019 oder Xpress oder sonstwas!
Trotzdem sei jedem sein X4 gegönnt, manchmal gehts ja auch nur ums „Must-have“, ich steige mit dem neuesten Auto ein, und was wäre theoretisch möglich :thumbsup:
 

Stoedebegga

Mitglied
Mhm, ich habe gestern sogar gemerkt das ich ich statt nem 5800mah nen 6000er Akku drin hatte der 50gr mehr gewogen hat.
In einem tt01!
Ich bin aber ganz ganz sicher kein top Fahrer.

Und dennoch fehlen mir zum Rundenrekord 3zehntel....
Es ging nicht darum zu merken, dass das Auto irgendwie „anders“ fährt, sondern mit bewussten, minimalen Änderungen ne bessere Zeit zu fahren.
 
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