• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Xray X4

Bastelfreak

Mitglied
Das Prinzip des mittelmotors den gerade alle aufgreifen ist ja auch nicht neu und wurde Anfang der 2000er schon mal von Losi auf den Markt gebracht.

was mich am Video etwas stutzig macht: er hat zentrierpins an den lower bulkheads. Gut zu montieren da sofort zentriert, jedoch wurde ab dem t420 die dämpferbrücke wieder ohne Zentrierungen gefertigt wegen tweak.
Ebenso fehlt an den lower bulkheads die halbrunde ausfräsung die bei t4 20 und 21 für die langen Schwingen vorhanden war.
Geht man also zurück auf die kurzen, nachdem ich meinen letzten t4 19 samt riesigem teilepaket erst vor 5 Monaten verkauft habe

auch interessant: ich hätte gedacht die dämpferbrücke entfällt und man geht auf ein system mit shims wie Xpress oder Mugen.
Im Video sieht man jedoch ein Aluminium Stück einer Dämperbrücke, dh diese ist womöglich lediglich zweigeteilt.

bin gespannt auf weitere Videos auch wenn es jetzt wieder eine Woche bis zum nächsten Video dauert.
 
Die haben beim ets wohl ein Wahnsinns bohei gemacht, damit keiner das Auto filmen oder fotografieren kann...

Karbon Einsätze in den querlenkern wurden aber erkannt.
 

Bastelfreak

Mitglied
Die haben beim ets wohl ein Wahnsinns bohei gemacht, damit keiner das Auto filmen oder fotografieren kann...

Karbon Einsätze in den querlenkern wurden aber erkannt.
das mit den Carbon Querlenkern würde erklären warum die lower bulkheads keine ausfräsung haben

einerseits finde ich es gut wenn nun ein komplett neues Fahrzeug kommt, andererseits konnte man ja extrem viele Ersatzteile nun schon seit ewigkeiten nutzen
 

TomTom191

Mitglied

Stealth

Mitglied
Im Endeffekt wurde es aber Zeit mal neue Wege zu gehen...

Erst Awesomatix und jetzt kommt auch noch Mugen mit ner echten Innovation um die Ecke.

Bin gespannt was xray aus dem Hut zaubert...! :thumbsup:
 
Ob der x4 etwas neues ist das neben dem t4 stehen kann weiss ja noch keiner.

Wobei die beiden letzten t4 schon sehr sehr viele neuteile hatten, da passten dann meist nur noch die Plastikteile wie rod ends usw.
 
Top Bottom