• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Xray X4

Bastelfreak

Mitglied
So jetzt hat man das neue Video mal gesehen.
Und das Auto, zumindest schnell vorüberfliegend.

als jahrelanger xray Fahrer schockiert mich dennoch der Preis.
Ein awesomatix der dieselben querlenker hat und stufenlos im nachlauf eingestellt werden kann kostet weniger…..

klar, jeder ist gespannt auf das Auto aber die Videos mit: ich sage viel und nichts und zeige kaum was
Nerven so langsam.
 

Bastelfreak

Mitglied
Edit: das Auto welches zum Schluss gezeigt wird passt allerdings nicht zu Teilen die sie im Video bereits in Serie produzieren: dort werden zweigeteilte Dänpferbrücken gefräst, im gezeigten Auto ist sie aus einem Stück…..

also entweder wurde für den schrottkübel produziert oder wir kennen das Auto immer noch nicht.
 

TheStormer

Mitglied
Waren ein paar gute Infos bezüglich Kompatibilität mit dem T4 und der grundsätzlichen Idee des Chassis dabei. Ist auf jeden Fall ein interessantes Konzept. Der Preis ist wohl den deutlich höheren Produktionskosten im Gegensatz zum T4 geschuldet (sagt Xray ;))

Und ja: very easy to drive :D
Made in Europe ...
Und, was leider immer ein wenig undercover noch ist. Es gibt eine gedruckte Anleitung mit QR-Codes. Hinter jedem Link ist ein Video, in dem Alex erläutert, wie was zusammengebaut und eingestellt werden kann/sollte. Auch das ist neu und die Produktion kostet Geld. Dann steht man zumindest nicht mehr vor einem Haufen Teile und kämpft sich durch das PDF und andere Seite, wie man was gut/passend einstellen sollte :cool:
Zudem möchte ich Wette eingehen, dass auch und gerade wegen der allgemeine Preissteigerung alle anderen nachziehen werden.

Und nicht XRAY hat das gesagt, sondern u.a. Bruno. Er meinte, auf den ersten Runden war der X4 gefühlt einfach langsamer. Nach dem er sich die Zeiten angeschaut hat, war er überrascht und hatte seine eigene Bestzeit auf der Strecke geknackt.

Naja, und in Apeldoorn hat Bruno ungefährdet mit 1sec Modified gewonnen.
 
Die Anleitungen von xray sind einfach die besten.
Hochglanz, Farbe, mit Set up tipps, top durchdacht und jetzt noch die qr Codes.

Die Hudys mussen halt von ihren Autos auch leben. Zusammen mit Werkzeugen usw
 

Bastelfreak

Mitglied
Also so neu ist das mit den qr codes nicht.
Die gibt es schon in der 21er Bauanleitung.

Genau, wegen der Preissteigerung werden nun alle nachziehen, davon gehe ich aus.

natürlich werde ich mir den x4 kaufen, jedoch knirschen meine Zähne so langsam.
Made in Europe waren die Fahrzeuge zuvor auch.
Ich vergleiche das Fahrzeug derzeit etwas mit dem awesomatix a800mmx.
Beide haben v querlenker, zweigeteiltes topdeck, jedoch andere Dämpfer.
Und da geht derzeit der Punkt für mich derzeit klar zum awesomatix der nachlauf stufenlos einstellbar hat und preislich 120€ günstiger ist.

Welchen Teilen die Preissteigerung geschuldet ist werden wir ja bei der kompletten Präsentation sehen, da wir alle das komplette Fahrzeug vermutlich noch nicht zu Gesicht bekommen haben
 

TheStormer

Mitglied
Also so neu ist das mit den qr codes nicht.
Die gibt es schon in der 21er Bauanleitung.

Genau, wegen der Preissteigerung werden nun alle nachziehen, davon gehe ich aus.

natürlich werde ich mir den x4 kaufen, jedoch knirschen meine Zähne so langsam.
Made in Europe waren die Fahrzeuge zuvor auch.
Ich vergleiche das Fahrzeug derzeit etwas mit dem awesomatix a800mmx.
Beide haben v querlenker, zweigeteiltes topdeck, jedoch andere Dämpfer.
Und da geht derzeit der Punkt für mich derzeit klar zum awesomatix der nachlauf stufenlos einstellbar hat und preislich 120€ günstiger ist.

Welchen Teilen die Preissteigerung geschuldet ist werden wir ja bei der kompletten Präsentation sehen, da wir alle das komplette Fahrzeug vermutlich noch nicht zu Gesicht bekommen haben
Auf der anderen Seite denke ich auch, wenn ich frisches Gemüse oder so kaufe, dass ich Anteile an meinem Edeka erwerbe ;=)
Und, bezahlen wir wirklich bei unserem Händler des Vertrauens den 100% UVP Preis ... mggg

Und bezüglich der Preissteigerung und Präsi. Es wird noch bis 12/21 ein weiteres XRAY Webinar geben. Wann ist noch nicht 100% klar. Auf jeden Fall wieder mit Alex und Bruno und ... (lasst euch überraschen)

Unabhängig von Allem. "Beeindruckend" ist die Performance vom X4 auf jeden Fall. Bin echt gespannt auf die ETS Indoor Saison
 

Bastelfreak

Mitglied
Ich habe das ets auch verfolgt.
Bei Bruno lief es sehr gut, dafür bei Alex hagberg nicht ganz so zumindest in den finalen. Ob unbedingt Bruno Als Referenz dient finde ich fraglich, da er einfach seit Jahren zu den Top Fahrern zählt, egal in welcher Klasse

Ob das Fahrzeug nun daher als überlegen angesehen werden kann, weiß ich nicht.
Als Referenz bräuchte es hier einen Fahrer der denselben Motor und Regler noch fährt aber ein anderes Chassis.

jetzt warte ich mal die komplette Vorstellung des Fahrzeuges ab, welche Features noch auf sich warten lassen.
 

TheStormer

Mitglied
Ich habe das ets auch verfolgt.
Bei Bruno lief es sehr gut, dafür bei Alex hagberg nicht ganz so zumindest in den finalen. Ob unbedingt Bruno Als Referenz dient finde ich fraglich, da er einfach seit Jahren zu den Top Fahrern zählt, egal in welcher Klasse

Ob das Fahrzeug nun daher als überlegen angesehen werden kann, weiß ich nicht.
Als Referenz bräuchte es hier einen Fahrer der denselben Motor und Regler noch fährt aber ein anderes Chassis.

jetzt warte ich mal die komplette Vorstellung des Fahrzeuges ab, welche Features noch auf sich warten lassen.
Jepp. Am WoEnd davor hätte ich eher Alex vorne gesehen. Am Training ist halt nicht Rennen ;=)
Ok, dann präzisiere ich. Wenn man Ronald als Vergleich aus RD1+2 nimmt und die doch vorhandene Dominanz in diesen Rennen, wäre das schon eine Referenz.
Motor&Regler Combo ist Hobbywing (Bruno&Alex) vs. LRP

Zudem hat es ja einen Grund gegeben, den X4 Prototypen in den drei Klassen nicht mehr zuzulassen. Ist halt dort nicht fair ein Chassis zu haben, was ein nicht Werksteamfahrer nicht erwerben kann. Das wird halt spannend werden, wer alles im nächsten oder übernächsten Indoor-Rennen auf den X4 umsteigen wird bzw. umgestiegen ist.
 

Zelle

Mitglied
Als Referenz bräuchte es hier einen Fahrer der denselben Motor und Regler noch fährt aber ein anderes Chassis.
Das spielt doch in Modified "keine" Rolle, hier kann man eh mit mehr Leistung fahren als man braucht und in den Stocklassen ist es auch nur der Motor. Aber glaubst du das einer der Top-Fahrer Top wäre wenn er nen deutlich schwächeren Motor als die Konkurrenz drin hätte und die Regler die die Top-Leute fahren schenken sich nichts.
 

Bastelfreak

Mitglied
Das spielt doch in Modified "keine" Rolle, hier kann man eh mit mehr Leistung fahren als man braucht und in den Stocklassen ist es auch nur der Motor. Aber glaubst du das einer der Top-Fahrer Top wäre wenn er nen deutlich schwächeren Motor als die Konkurrenz drin hätte und die Regler die die Top-Leute fahren schenken sich nichts.
Nein, es geht um die Vergleichbarkeit. Und da sollten eben dann diesbezüglich gleiches Material verwendet werden. Nuancen machen da schon viel aus. Und wenn man Chassis vergleichen will sollte wenigstens der Rest gleich sein.

Gerade in denStock Klassen ist Motor und Regler vorgeschrieben inkl. Drehzahllimit.
Da der X4 in den Stock Klassen noch nicht zugelassen ist,sondern erst ab dem nächsten Ets weil dann frei erhältlich werden wir sehen wie das Fahrzeug ist.

Letztendlich muss man jetzt einfach warten wie sich das Auto auf anderen Strecken schlägt. Und wieviele X4 Fahrer in den A Finale landen.
 

TheStormer

Mitglied
Nein, es geht um die Vergleichbarkeit. Und da sollten eben dann diesbezüglich gleiches Material verwendet werden. Nuancen machen da schon viel aus. Und wenn man Chassis vergleichen will sollte wenigstens der Rest gleich sein.
Dann müssten wir die Streckenbedingungen noch heranziehen und daher wird ein Vergleich nur Indoor passen

Da der X4 in den Stock Klassen noch nicht zugelassen ist,sondern erst ab dem nächsten Ets weil dann frei erhältlich werden wir sehen wie das Fahrzeug ist.
Dezember ;=)
 
Top Bottom