• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht XK-Innovations XK K110 RTF

Datterich

Mitglied
jedenfalls muss ich mir auf jeden Fall die O - Ringe besorgen.

Morgen schraube ich mal die Blätter ab, dann müsste ich die schrauben ja finden. Oder die haben an meinen Heli sowieso gefehlt ?
Warum sonst sind die Blatthalter aus dem Zentralstück geflogen.
Ich sehe jetzt schon viel klarer.
Danke schön.
 
D

Deleted member 17

Gast
Hmm, klingt noch recht experimental.
Sind denn die einzelnen Flugmodi auch
1:1 wie beim XK-Board schaltbar.
"Bester" Kommentar wie immer bei RC-Heli
von R. E., setzt sich in einen Topf und
behauptet es gibt keinen Tellerrand.:rolleyes:
 

Hubipilot

Autor
Der Beta Status ist vorbei, den Beta Test konnte man in der GH-Lounge mitmachen ;)
Experimental kommt eher daher, das man die Einstellungen vornehmen muß. Gehe mal mit ner Pitchlehre an den XK 110 .....
Sind denn die einzelnen Flugmodi auch
1:1 wie beim XK-Board schaltbar.
Du meinst Selfleveling / Rettungsfunktion. Mit der neuen SW entspricht die Software der Heim 100 Platine vollständig dem des GR-18,
den ich in meinen beiden MiniTitanen und dem 250er Rex, und als HeckGyro missbraucht auf der Protese sitzt.
Also ohne diese Flugmodi ....
"Bester" Kommentar wie immer bei RC-Heli
von R. E., setzt sich in einen Topf und
behauptet es gibt keinen Tellerrand.:rolleyes:
Immerhin habe ich von ihm die Programmierung für meine Catalina.

PS: Protese kommt bald in die Luft ....
PPS: Die Catalina dauert noch, die ist zwar bis auf den einbau des Empfänger flugbereit, aber nach meinen letzten Flügen mit den anderen Flächenmodellen übe ich erstmal noch ein wenig
PPS2: ich warte erstmal noch ein wenig, ich warte da erstmal auf Graupner .......
 
D

Deleted member 17

Gast
Mich mal außen vor, ich meinte eben die
Anfängertauglichkeit grundsätzlich.:)
So wird halt eher der XK 110 für einen
Graupnersteuermann nutzbar, ohne zusätzlichen Sender.;)
Wobei der Heim ja wohl auch nicht schlechter
ist als der XK.
Im direkten Vergleich wäre da aber der XK 100
besser, weil der eben auch den Bürsti- Hauptmotor hat.

R. E. kein Thema, aber recht beliebt ist er
eher nicht. Kommt mir manchmal vor wie
Sledge, ohne einen minimum 500er und
Sender XY kann man nicht fliegen lernen.
Stimmte da aber noch, weil das schon ewig
her ist.;)

Pitchlehre habe ich nie besessen. Du hast
die einmalige Möglichkeit, mein Augenmaß
an der Protese zu kontrollieren.
Incl. Paddelebene nach Auge und etwas rechnen eingestellt.:D
 

Hubipilot

Autor
So wird halt eher der XK 110 für einen
Graupnersteuermann nutzbar, ohne zusätzlichen Sender.;)
Darum geht es auch ;)
Wobei der Heim ja wohl auch nicht schlechter
ist als der XK.
Der Vorteil ist, ich fliege durchgängig das selbe FBL, egal ob Heim, 250er TRex, MinitTitan und später nach FBL umbau auch die Protese.
Im direkten Vergleich wäre da aber der XK 100
besser, weil der eben auch den Bürsti- Hauptmotor hat.
Eben drum habe ich in der GH-Lounge auch den Chef der Entwicklungsabteilung von Graupner mal angeschrieben wie es mit einem
Nachfolger für den Heim aussieht oder das man die Heimplatine komplett parametrieren kann um diese Platine für den XK nutzen zu können ;)
 
D

Deleted member 17

Gast
So, heute war es seit langen wieder mal so
weit. Bei zunehmendem Übermut tauchte
im linken Augenwinkel ein Baum auf, dann
ein sehr fieses Geräusch. Einschlag mit mit
ziemlich viel zyklischem Pitch.
Motoraus habe ich noch zeitnah erwischt.
Da lag das Würstchen dann im Acker.:(
Das Hauptzahnrad habe ich nicht wieder
gefunden. Alles andere hat es gut überlebt.
Nur die Taumelscheibe ist völlig verstellt,
Servos laufen aber noch einwandfrei.
Grob habe ich es heute noch wieder hinbekommen, auch eine Testschwebung.
War mir schon zu dunkel, das muss ich morgen
nochmal ran.

Also, die Chrashresistenz ist schon sehr
überzeugend.:)

IMG_3901.JPG IMG_3902.JPG
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Dann ist der Baum also Wiederholungstäter. Ich würde dann eine höheres Strafmaß vorschlagen, natürlich ohne Bewährung.
 
D

Deleted member 17

Gast
Stimmt, da brauchte unser (Freund) damals schon schweres Gerät.
Laut GPS lag sein Copter in 32 Metern Höhe.

 

Datterich

Mitglied
Hallo,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Mein XK K110 ist repariert und erfüllt wieder seine Aufgabe :)
Danke für die vielen Tipps und Bilder, das hat mir doch sehr geholfen.

eine Frage hätte ich aber doch noch.
Der Govenor-Mode ist gleichzeitig die Einstellung für 3 D Flug ?

Viele Grüße Helmut
 
Top Bottom