Vielen Dank für eure schnelle Rückmeldung.
Ich war halt unentschlossen, da die Aussage von Herrn Metz war, dass das andere Kunden so auch Problemlos fahren.
Dieses Video war meine Referenz, er fährt auch das Setup mit 1100kV und 25/35. Die Temperaturen am Motor sind wohl am Limit aber bei Ihm ist es auch warm und er fährt ohne Lüfter welchen ich montieren würde. Er kommt aber auch nur auf ca. 90km/h was wohl bedeutet dass der Motor nicht voll ausdreht, daraus resultiert ja auch ein unnötig hoher Strom. Und da ich im Gegensatz zu seinem MAX5 nur mit MAX6 Fahren werde, könnte der auch Probleme bekommen.
Da sich eure Aussagen mit meiner Vermutung decken habe ich dann gestern Nacht noch ein 19er Ritzel bestellt. Bei Modul 1.5 ist die Auswahl ja eingeschränkt und die 19 Zähne gibt es von Losi und waren in dem Shop kurzfristig auf Lager. 20 Zähne hätte ich auch genommen aber das wird sich nicht groß was nehmen. So ein X Maxx mit knapp 90 Sachen wird schon ein beeindruckendes Bild abgeben wenn man das mal live und nicht nur bei youtube sieht. Im Vergleich zu meinem 6s Notorious mit der kurzen Übersetzung auf jeden Fall was anderes.
Und wenn es bei 90 langweilig wird kann ich für "mal kurz ganz doll" auch noch das 25er montieren
@boggie
Deine Tabelle hatte ich mir angeschaut, die ist sehr hilfreich wenn das auch alles mit den originalen Reifen passt. Ich hatte das so verstanden, dass die für Trencher mit etwas größerem Durchmesser ist?
Die Links von dir hatte ich schon gesehen, aber ich habe bereits das Set von Metz bestellt bei dem der Cush-drive drin bleibt. Und 35€ mit Versand kommt mir dann doch etwas viel vor. Wobei so etwas als Kleinserie in Handarbeit natürlich sehr aufwendig ist. Hab das Ritzel dann grad für 20€ mitbestellt und es wird einfach meinem Paket noch beigelegt.
Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
@Mic da Silva
Warum meinst du, dass der Wagen 15kmh langsamer wäre als in der Theorie? Das er unter Last nicht voll ausdreht ist klar, hätte aber bei dem starken Motor und der eher konservativen Übersetzung gedacht dass er schneller ist. Wobei 80kmh immer noch sehr schnell ist. An meinem Notorious fahre ich auch kaum Vollgas aber es ist immer schön zu wissen man könnte wenn man wollte...
Und an der Stelle mal vielen Dank für die ganzen Videos
Hab mir auch ein Upgrade auf das ISDT K2 gegönnt da das mit meinem 80Watt Lader bei zweimal 4s 7000mAh dann doch zäh werden wird. Da war dein Vorstellungsvideo interessant auch wenn die Entscheidung bei mir schon längst gefallen war. Aber das ist ein anderes Thema...
Habt Ihr vielleicht noch Ratschläge bezüglich der Schraubensicherung? Was soll ich alles sichern, alle Schrauben die in Metall greifen oder die in den Motor z.B. nicht? Habe mir mittelfeste Schraubensicherung gekauft, das sollte ja passen?
Puh ist das viel geworden, ich bitte um Entschuldigung