• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage X maxx 8s geht nicht mehr an.

Patrick

Mitglied
Hallo an alle mein regler meines 8s wurde auf Garantie getauscht da er ne kaputte lötstelle hatte.

Habe ihn dann wieder eingebaut und gefahren mit meinen Gens ace Modellbau-Akkupack (LiPo) 14.8V 6750 mAh Zellen-Zahl: 4 70 C Hardcase XT90.

2 Tage später wollte fahren ging er auf einmal aus und nicht wieder an.

Alle Kabel nachgesehen wirklich alle auch entfänger gut ging wieder an wollte losfahren ging sofort wieder aus .

Super das ganze auto eingesendet mit akkus kam jetzt wieder mit der erleuterrung

Fehler rekonstruiert fahrt mit orginal Akku fehlerfrei. Da nicht orginal Zubehör keine weitere Tests.

Das beutet laut denen das mein x maxx mit meinen Akkus auf einmal nicht mehr angehen will

Was kann das sein den der Akku hat voll Power jede Zelle ordentlich voll .

Bitte um Hilfe den mag jetzt keine neuen Akkus kaufen. Danke
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Hast du nur einen Satz Akkus?

Es kann sein, dass der Akku einen Defekt hat, der sich nur unter Last bemerkbar macht. Misst man ohne Last scheint alles in Ordnung, mit Last bricht die Spannung ein.

Ursachen dafür gibt es viele. Ein reinmechanischer Defekt wie gebrochene oder kalte Lötstellen wäre möglich. Oder ein chemischer Defekt bei der Herstellung.
 

UnknownUser69

Mitglied
Das ist auch das erste was mir mir jetzt einleuchten würde.

PS: Ich kann, weiß Gott, auch nicht perfekt deutsch sprechen oder schreiben, aber ein klein wenig auf Zeichensetzung, Groß-/Kleinschreibung, Rechtschreibung usw achten, das tut wirklich keinem weh...Danke.
 

Patrick

Mitglied
Ja ich habe nur ein paar da ich nicht immer so viel zeit habe und hat auch bis lang immer genügt .

Und wie kann ich diese fehler prüfen ?

Denn ich habe keine Lust neue Akkus zu kaufen und dann geht es eventuell auch nicht.

Und die originalen finde ich nicht so tolle.
 

jagged

Mitglied
Du brauchst einen zweiten Satz Akkus...
Bei dem Preis für den XMaxx sollte das nicht allzu sehr ins Gewicht fallen.
 

Patrick

Mitglied
Ich habe ne Frau die schon bei dem auto im Dreieck gesprungen ist wenn ich jetzt noch mal extra Akkus kaufe die bringt mich um.

Aber haben solche Akkus nicht auch nen bissel Garantie ?

Denn habe die erst November gekauft und glaube bin 6 mal gefahren .
 

UnknownUser69

Mitglied
Naja, ist schon 6 Monate her, versuchen kann man es, glaube aber eher nicht, dass das noch klappt. Wenn ich das aber lesen, vor 6 Monaten gekauft und nur 6 mal gefahren... erstens wäre ich dann bei dem Preis wohl auch als Frau im Dreieck gesprungen :p und zweitens: hast du die Akkus denn zwischenzeitlich kontrolliert, während diese gelagert wurden? Also auf Zellenabweichungen geachtet?
Außerdem: Wenn man nicht mindestens das 1,5-fache des Fahrzeugpreises in das Hobby investieren kann oder möchte, dann sollte man es sein lassen. Das ist zumindest meine Erfahrung. Nichts gegen dich.
 
D

Deleted member 310

Gast
Gibt es keinen RC Shop, oder andere RC´ler, in deiner Nähe, die Akkus haben, welche du mal zum testen nutzen kannst?
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Vielleicht kann dir jemand aus unserem Forum zum Testen seine Akkus schicken. Gegen Portokosten natürlich.

Leider habe ich keine gleichen Akkus für eine 8s Kombination, sonst würde ich das machen. :(
 
was für stecker hast du denn an deinen Lipos? Ich vermute hier die Fehlerquelle- wenn du mit adaptern von TRX auf Deans arbeitest hast du mal einen Lösungsansatz.
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

in der Tat hatte ich bei Adaptern das auch einmal. Das Auto tat nix. Adapter weg. Auto tat auf einmal.

Gruß Jojo
 

UnknownUser69

Mitglied
Das war dann bei dir wahrscheinlich mindestens eine kalte Lötstelle bzw eine intakte Lötstelle... denn wenn kein Strom kommt, dann kann auch nix tun :D
 

Zoulive87

Mitglied
Gens ace Modellbau-Akkupack (LiPo) 14.8V 6750 mAh Zellen-Zahl: 4 70 C Hardcase XT90.
Steht doch eindeutig XT90, gut steht natürlich nicht dabei ob mit oder ohne Adapter. Wenn der X-Maxx neu gekauft wurde hat der Regler aber die Traxxas Stecker verbaut. Wenn umgelötet wurde, kann natürlich auch eine kalte Lötstelle das Problem sein. Eine billiger Alternative zum testen der Lipos: Kauf dir 2 Lipowarner die du an die Balancer Anschlüsse anschließt während du mit dem X-Maxx fährst. Wenn es Probleme mit der Zellenspannung in den Lipos gibt, sollte mindestens einer der Warner anfangen zu piepsen. Da ich dein Fahrverhalten nicht kenne, was sagt denn die Motor bzw. Regler Temperatur wenn der ausgeht und nicht wieder an?
 

Jan80

Mitglied
Hallo Leute bin neu und habe mir erst Zeit kurzem ein Traxxas x maxx 8s gekauft.Folgendes Problem habe mein Fahrzeug von gestern draußen gehabt und heute wollte ich wieder fahren und jetzt ist es so das beim Geschwindigkeitsregler die Temperatur Led schnell blinkd und nicht mehr angeht Akkus sind voll welches Problem wäre das vielleicht der Regler kaputt.
 

hercules88

Mitglied
Sorry, aber bei solchen Fragestellungen in Form einer "wirren Buchstabensuppe" wundere ich mich, daß überhaupt noch irgend jemand den Versuch unternimmt, das Geschreibsel zu verstehen oder gar zu beantworten. :unsure::(
Möglicherweise stammen hier aber vielleicht nicht alle aus Deutschland!?!? Man kann es trotzdem lesen und verstehen.
Sollen die Leute deswegen keine Hilfe bekommen?
 
Top Bottom