• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

WPL / JJRC WPL / JJRC Trucks, Infos, Tipps und Tuning

BigScale

Mitglied
Heute kamen die Spiegel von CrossRC und da mein Vater inzwischen auch im Besitz eines WPL Ural ist,habe ich einen Größenvergleich mit den Spiegeln. Die CrossRC Spiegel sind wesentlich größer. Jetzt muss ich mir wieder Gedanken machen wie es mit dem Spiegelproblem weitergeht. Der Getriebemotor kam heute auch an.Ganz schön groß das Teil.

Gruß Ralf
 

eifelturm

Mitglied
Ich habe einen c14.
wie kann ich die verschränkung verbessern? ist mir etwas mager.

was ich bereits gemacht habe:
lackiert
beleuchtung
voll proportional gemacht

was kommt:
metall "diffs"
2motorantrieb


Ev. hole ich mir einen b36... aber ich nehme an, dass noch etwas von wpl kommen wird.


danke und gruss
eifi
 
D

Deleted member 1492

Gast
Da ich keine "C-Modelle" habe warten wir mal ab ob andere Leute mehr dazu sagen können.

Der Trick wie bei den Blattfedern funzt aber auch bei Stoßdämpfern (bewegliche Aufhängung oben)
 
D

Deleted member 1492

Gast
Also das mit den klappbaren Aufhängungen gibt es auch z.B. für einen Tamiya CC-01, gleiches Prinzip.
Die Stoßdämpfer bleiben dabei die selben, nur das es weiter ausfedern kann.
 

BigScale

Mitglied
Hallo Kollegen!
Mein Vater war gerade mit seinem RTR Ural von WPL bei mir. Ich bin total begeistert von dem LKW. Es ist sogar ein "richtiges" Servo verbaut das genau wie die Fahrgeschwindigkeit sich proportional steuern lässt. :thumbsup: Das Licht ist sehr angenehm,nicht zu hell. Er schafft locker die Steigung hoch zum Sofa mit Hilfe eines Brettes. Das einzige was zu bemängeln ist,sind die teilweise sehr stark eiernden Räder. Er hat zwei davon auf der Hinterachse. Wie kann man da Abhilfe schaffen?

Gruß Ralf
 
D

Deleted member 1492

Gast
Yes Sir. :D

Reichaltig ............. ja, allerdings, z.B. Felgen: Sowas oder sowas

Aber es sind oft nicht die Felgen, sondern die Gummiräder.

Übrigens gibt es für die Räder mittlerweile auch Gewichte: Klick mich
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Don Promillo

Mitglied
Eiern die Räder oder die Reifen?
Meine Reifen hatten vom Transport paar Beulen, die man aber gut rauskneten konnte.

Funktioniert die Pendelachse anständig? Bei meinem RTR war sie falsch zusammengebaut.
 

BigScale

Mitglied
Pendelachsen funktionieren sehr gut. Jetzt ist der Lkw wieder weg. Kann also im Moment nicht sagen was eiert. Hatte die Schrauben mit denen die Räder befestigt sind auch noch einmal richtig festgezogen. Waren alle locker. Es gab aber keine Veränderungen. Meinen Vater erreiche ich erst nach Weihnachten wieder. Beulen waren auch nicht in den Reifen.

Gruß Ralf
 

BigScale

Mitglied
Die Metallfelgen sind schick,aber entsprechen nicht dem Vorbild. Ist eher was für den WPL Offroader. Vermutlich liegt die Ursache wirklich bei den Gummirädern.

Gruß Ralf
 

Don Promillo

Mitglied
Die Reifen vom RTR sind recht fest, finde die vom Kit deutlich grippiger.

Diese müssten aber unbedingt geklebt werden, am RTR habe ich die Reifen noch lose ohne dass sie beim fahren abfalllen, vor allem deshalb weil ich überlege auch dort die weicheren zu besorgen.

Ich hasse Reifen kleben... SMD LEDs in den Orlandoo Jeep einbauen, kein Problem. Aber Reifen kleben ist *würg*
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

mich fängt das Thema nun auch an zu interessieren. Ob das wohl gerade an der Urlaubslangeweile liegt? :confused:

Hier eine Seite mit einer Übersicht der Fahrzeuge, vielleicht ist das ja für den ein oder anderen interessant.

Kann mir einer von euch evtl. eine vernünftige deutsche Bezugsquelle für die KIT´s benennen? Irgendwie finde ich immer nur China.

Gruß Jojo
 

Don Promillo

Mitglied
Modellbau Berlinski hatte die "Amewi" Importe im Programm. Natürlich mit etwas Aufpreis, dafür aber schneller da und mit weniger fehlenden Teilen.
 

BigScale

Mitglied
Moin zusammen,

mich fängt das Thema nun auch an zu interessieren. Ob das wohl gerade an der Urlaubslangeweile liegt? :confused:

Hier eine Seite mit einer Übersicht der Fahrzeuge, vielleicht ist das ja für den ein oder anderen interessant.

Kann mir einer von euch evtl. eine vernünftige deutsche Bezugsquelle für die KIT´s benennen? Irgendwie finde ich immer nur China.

Gruß Jojo

Schau mal bei Ebay dir den Shop vom home-profi an. Die Kits kommen aus Cottbus.

Gruß Ralf
 
Top Bottom