• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

WPL / JJRC WPL / JJRC Trucks, Infos, Tipps und Tuning

BigScale

Mitglied
Der GAZ 66 wird ja ohne Fenster geliefert.Habe gerade bei www.lili-modellbau.de gesehen,das die für ihren GAZ 66 sehr viele Ersatzteile anbieten.Darunter auch Fensterscheiben.Ob die passen beim WLP GAZ? hat das schon jemand ausprobiert?

Gruß Ralf
 
D

Deleted member 1492

Gast
Wer bereit ist für seinen WPL noch ein paar Euro in die Hand zu nehmen, sollte sich unbedingt diese Seite ansehen: Ludwigs Hobby Seite

Kofferaufbauten für GAZ66, M35 und Ural sowie diverse andere "Kleinigkeiten" gibt es dort.

Aber auch Karos vom MAN 630 "Emma" oder dem 2WW CMP Truck sind zu haben.

Und wer genau hinschaut, sieht das die zusammengesteckten Bausätze auf WPL Fahrgestellen rollen. ;)

Die Navigation auf der Seite ist gewöhnungsbedürftig, wenn man aber z.B. "Britische Fahrzeuge" wählt findet man den Weg.
Gilt sinngemäß auch für alle anderen Kfz. Den M35 findet man dementsprechend unter "U.S. Fahrzeuge" usw..
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Selber schnippeln z.B. aus PVC klar und mit Canopy Glue einkleben, NICHT mit normalem Sekundenkleber.

Bei lösungsmittelhaltigem Sekundenkleber gibt es einen weißen Belag auf dem "Glas".

Bei lösungsmittelhaltigen Kunststoffklebern kann es Mikrorisse im Material geben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hydra

Mitglied
Ja.der Maßstab geht z.B. beim MAN schon eher auf 1:20.Aber was will man für 40 Eruo auch verlangen.Ist halt nur ein Spielzeug.
Am Maßstabgerechtesten ist nun mal der GAZ zu nennen.
 

Don Promillo

Mitglied
Das kleine DasMikro Soundmodul passt ideal in unsere 40Euro Schätzchen.
Also noch eine Möglichkeit etwas Geld in ein weiteres Upgrade reinzustecken.

Was mich aber anfangs gestört hat, war das das Motorgeräusch nicht zeitgleich mit dem Motor anlief.
Man kann aber die Neutral-, Anfahr- und Vollgasstellung anlernen.
20171008111527_82994.jpg

Dazu brückt man in neutral kurz die Pins gelb und grün, wartet auf den Piepton, gibt Gas bis der Motor loszieht, wartet auf den Piepton und gibt dann Vollgas - bis zum Piepton.

Und schon passt das Brumm(Soundmodul) zum Fiep(ESC)
 

BigScale

Mitglied
@ Don Promillo!
Danke für den Tip. Wo bekommt man das her und wie wird es angeschlossen? Was für einen Lautsprecher verwendest du? Er sollte schon nach was klingen. :)

Gruß Ralf
 

BigScale

Mitglied
Standgeräusch überzeugt. Kannst du das Soundmodul auch abschalten? Wie sind die Fahrgeräusche? Ist der Lautsprecher im Koffer untergebracht? Ist der Zusatzscheinwerfer mit Funktion?...…….:)

Gruß Ralf
 
D

Deleted member 1492

Gast
Fragen wie aus dem MG Magazin :D;)

Mein Neuhaus ist auch nicht viel größer, aber ich kann den Sound selbst kreieren und habe zusätzliche Schaltkanäle.
Doch leider gibt es das nicht mehr, zuletzt vor einem Monat bei Völkner für 70 Eus.

Klang beim ersten Versuch so, kein Youtube, muss man dem Link folgen: Datei von filehorst.de laden
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Don Promillo

Mitglied
Kannst du das Soundmodul auch abschalten? Wie sind die Fahrgeräusche? Ist der Lautsprecher im Koffer untergebracht? Ist der Zusatzscheinwerfer mit Funktion?...…….:)
1. Derzeit nur durch Stecker ziehen. Beim Orlandoo 1:35 fahre ich den kleinen mit der Taranis, da habe ich genug Kanäle frei und dort geht es auch mit Schalter. Zum Trailen/Wandern ist die Taranis aber zu schwer.

2. Ganz ok, wenn auch nicht überragend. Keine Gangschaltungseffekte, kein Turbopfeiffen, keine Hupe, keine Sirene, kein Limiter... verschiedene Sounds aufzuladen soll wohl gehen, ist aber pfriemelig. Das alles kann das ESS Soundmodul deutlich besser. Ist aber viel größer und etwas teurer. Würde beim B36 aber hinten reinpassen.

3. Unter der Motorhaube.


4. Noch nicht. Ist aber nicht schwer, hinter dem Glas ist Platz genug für eine SMD LED
 
Top Bottom