• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

WPL / JJRC WPL / JJRC Trucks, Infos, Tipps und Tuning

Stefan D.

Mitglied
Also ich habe bisher noch nichts über das kürzen der Antriebwellen oder Kardanwellen (sind beides verschiedene Dinge! ;) ) gelesen und bisher auch nicht machen müssen. Das im Bild sind Kardanwellen! ;)
 

Noppi

Mitglied
Ich aber. Aber es ging um Kunststoffwellen. Die kann man einfach abschneiden/feilen.

Sind nicht zwei verschieden Sachen. Eine Kardanwelle ist eine Antriebswelle mit Kardangelenk.

Kann mir denn wenigstens jemand sagen ob das die korrekte Länge ist oder dort eine kürzere vorgesehen ist.

danke!
 
D

Deleted member 1492

Gast
Bei mir haben alle gepasst (ich habe auch die Metalldinger wie im Bild), sowohl beim 4x4 Gaz als auch beim 6x6 M35 REO
 

Olaf

Mitglied
Kann jemand bei Gelegenheit bitte mal Radstand und Spurweite von einem 2-Achser messen? Ich brauche einen Unterbau mit 195 mm Radstand und 130 mm Spur. Bin für jeden Input dankbar.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Die Räder bau ich aber nicht ab, Achse zu Achse und Breite Reifen zu reifen Außenseite.
 

Onkel_Tom

Mitglied
Hallo Leute,
ich hab jetzt schon mehrfach aufgeschnappt (hier und anderswo), dass die Antriebswellen gekürzt wurden. Bei meinem B36 KM scheint die hinterste welle auch zu lang. ist die originale WPL welle. Hat die auch schon jemand gekürzt? wie genau geht das?
Als Referenz anbei das Bild.
Die kürzeste Welle (zwei davon und eine längere wurden geliefert) die ich habe ist die untere im bild. Eingefahren ca 56mm lang.
stimmte das oder wurde eventuell die falsche geliefert.

Danke und Gruß.
Habe die Edeldinger jetzt mit der Nobelschröder Durchgangsachse bekommen. Im Vergleich zu den "Standart" Metallkardans sind die ca 5mm länger. Habe zur letzten Achse dann das Standartmodell genommen und die eine Seite dünner geschliffen. Sonst hätte die nicht auf den Antriebsflansch gepasst.
 

Onkel_Tom

Mitglied
Die sind an den Anschlussstücken auch etwas kleiner. Die Madenschrauben auch und können nur mit dem mitgelieferten Imbus angezogen werden.
1mm oder kleiner der Imbus...
 

Fuhrmi

Mitglied
Hallo Leute,
ich habe mir gerade die ganzen 19 Seiten in diesem Threat durchgelesen.
Was mir fehlt ist eine Empfehlung für eine halbwegs gute Funken für den WPL mit Servo usw.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Herzliche Grüße, Andreas
 

Erbauer74

Mitglied
Hallo zusammen!
Für meinen WPL B16 hab ich mir Differentialachsen bestellt. Leider passen die nicht in die Achsgehäuse-
Passen die in die Metallgehäuse oder gar nicht?
Hat da jemand Erfahrung?
 
Top Bottom