Vorweg: Ich weiß, dass der Wagen keine echten Differentiale, sondern stupide Winkelgetriebe hat, aber Diff scheibt und liest sich schöner als Winkelgetriebe...
Stichwort Kardanwellen:
Ich habe beim bestellen nicht so genau hingeguckt und jetzt ein Set gekauft, dass an der Mittelachse einen direkten Durchtrieb bietet:
https://www.banggood.com/Metal-OP-R...E&rmmds=cart_middle_products&cur_warehouse=CN
Am besten das machen, was ich nicht getan habe: ganz nach unten scrollen und die großen Bilder mal genauer angucken.
Anstatt, dass die Drehbewegung für die dritte Achse wieder über ein Kegelrädchen am Tellerrad der zweiten Achse abgegriffen wird, wird eine Welle durch das Diff-Gehäuse geschoben und die dritte Achse direkt ohne Umwege vom Getriebe versorgt. Für den Antrieb der Mittelachse sorgt dann ein kleines Getriebe, dass in einem separaten, aufgesetzten Gehäuse am zweiten Diff untergebracht wird. Auf dem scharfen Produkt-Bild, dass die zwei Achshälften plus Deckel zeigt, kann man ganz gut sehen, dass die Antriebswelle aus der Mitte versetzt in das Diff eintritt, um eben auch wieder austreten zu können.
Hier schonmal im Zusammengepuzzeltem Zustand:
Sowohl die kurze Abtriebswelle mit dem hier nicht sichtbaren Kegelrädchen ist zweifach gelagert als auch die lange Durchtriebswelle. Da die Lagerstellen jeweils deutlich weiter voneinander entfernt sind als in den normalen Deckeln, dürfte das auch deutlich besser halten und sich wahrscheinlich auch besser einstellen lassen.
Gott sei Dank konnte ich mir gerade noch selber erklären, dass die Messingbüchsen in der Lenkung benutzt werden, aber was genau mache ich mit den 7 "Unterlegscheiben", von denen eine da im Bild liegt? Als Passscheiben/Shims taugen die ja nicht so recht, da viel zu wenige.