• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Was habt ihr heute gebastelt? -Allgemein ohne RC

Andi53797

Mitglied
Ich musste letztens beim Reifenwechsel feststellen, dass 15Jahre und 270.000km mit viel Hängerbetrieb doch Spuren hinterlassen haben :oops:
IMG_20230603_144403.jpg
Beide Federn an der Hinterachse gebrochen.
Unser Freundlicher wollte 500-600€, ich wollte dann selbermachen ;)
Also Eibach-Federn besorgt, den heutigen Nachmittag investiert und dabei das vorhandene Fedespannerset genutzt
IMG_20230603_201710.jpg
IMG_20230603_201813.jpgIMG_20230603_155658.jpg
Raus ging durch die gebrochene Feder leichter, als wieder einsetzen.
Naja letztendlich hat es funktioniert ohne die Achsaufhängung lösen zu müssen :thumbsup:

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und habe nur 80€ für die Federn investieren müssen :)
 

ba5tel

Mitglied
So ich habs endlich geschafft, mein Schlechtwetterprojekt ist abgeschlossen. Wir haben einen überdachten Beton Pool auf dem Grundstück, der allerdings schon 40 Jahre alt ist.
Kurzer Nachtrag, die Arbeiten haben sich gelohnt, kaum noch Wasserverlust von täglich über 10cm geringeren Füllstand sind wir jetzt bei 5 mm am Tag, das lege ich mal unter Verdunstung ab ;)

IMG_0063.jpeg
Ich bin zufrieden!
 

aircooled

Autor
Am Wochenende haben wir:
60 Tonnen Mutterboden auf ca. 250qm Fläche verteilt,
5 Beete angelegt und ca 30 Büsche und noch ein paar Rosen gepflanzt,
noch 2 Bäume eingebuddelt,
Und die Wasserpumpe am Brunnen angeschlossen…

Das Bier am Abend hat noch nie so gut geschmeckt!
IMG_2882.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom