• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Was habt ihr heute gebastelt? -Allgemein ohne RC

ba5tel

Mitglied
Ich habe auch mal wieder ein kleines Gartenprojekt umgesetzt, nennt sich Erdbeerpyramide. Nicht selber ausgedacht, habe davon gelesen, soll wohl super für Erdbeeren sein weil man so ein Hochbeeteffekt hat und die Pflanzen nicht mit Staunässe zu kämpfen haben.
Kann man für viel Geld fertig zurechtgesägt kaufen oder eben selber bauen.
IMG_6236.jpeg
Hatte noch ein paar Bretter übrig also Netz durchforstet und und ein bissl geguckt wie das geht.
IMG_6240.jpeg
Hab gestaunt was da an Erde rein geht, 1 guter m3 ging rein. Aber hey, nun is es fertig.


IMG_6247.jpeg
Keine Angst, die Pflanzen sehen inzwischen nicht mehr so traurig aus, das war dem Zwischenlagern geschuldet, habe doch zwei Tage länger gebraucht als gedacht.
Nun bin ich gespannt ob die Pyramide hält was sie verspricht.
Grüße
 

ba5tel

Mitglied
@Etosch ich schick dir mal nen link per pm. Hab keine Ahnung wie man die links so abändert das hier zum Beispiel nur „Pyramide“ steht:ROFLMAO:

@Heimraser, ja drehbar wär natürlich die Oberklasse. Aber wir pflanzen auf die Seite wo die wenigste Sonne hin kommt einfach Kräuter hin.
 

skymaster

Mitglied
Die Proxxon Minibandsäge MBS 240/E hatte etwa eine Betriebsstunde hinter sich, Platine für die Drehzahlregelung kaputt. Verdächtigen Thyristor getauscht, wieder patsch, Sicherung raus, noch 2 Gleichrichterdioden bestellt, die hatten Kurzschluß, nochmals nen Thyristor geopfert, nun läuftse wieder.

DSC03908.JPG
 

Hubipilot

Autor
Samstag Morgen, der Wecker geht, man dreht sich um :oops: Wieso ist das Nass?
Schnell aufgestanden und das Bett aufgemacht. Mist einer der Wasserkerne undicht.
Flicken lohnt nicht, da die Folie der Sicherheitwanne gerissen war :rolleyes:
Also erstmal abgescheckt, ob ich kurzfristig eine Pumpe bekomme ...
... hab eine bekommen und die Wasserkerne abgepumpt.
Kerne aus dem Rahmen rausgenommen und entsorgt. Da kommen jetzt erstmal übergangsweise zwei Luftmatrazen rein wenn alles getrocknet ist ...

Da meine Regierung sich, dank unserer Hunde, immer schwer tat aus dem Wasserbett raus zu kommen dürfen wir uns jetzt erstmal ein neues Bett kaufen :devilish:
hätte das Wasserbett gerne noch ein paar Jahre behalten ...
 

TomTom191

Mitglied
Meine Baustelle wurde dann auch ein bisschen größer, als ursprünglich geplant...
Ich mache nun in den oberen beiden Räumen nicht nur den Kniestock zu und die Trennwand neu, sondern wenn ich jetzt schonmal dabei bin, ebenfalls die Dachschräge und Decke. Sprich den alten scheiß abreißen (Heraklith Platten verputzt mit sehr alter Glasfaserdämmung). Anschließend werde ich die Sparren aufdoppeln, Zwischensparrendämmung und Dampfbremse einbauen, und abschließend das ganze mit einer Unterkonstruktion und GK-Platten wieder dicht machen...

Erstmal der unangenehme Teil:

20240424_220118.jpg

20240424_220129.jpg

20240424_220157.jpg

Fast fertig mit dem Abriss...

Für die nachvollgenden Arbeiten habe ich mir dann mal ein neues Spielzeug gegönnt, das schon länger auf meiner Liste stand:

20240428_105842.jpg
 

TomTom191

Mitglied
Die habe ich mir auch gegönnt, als wir unser Haus gekauft haben. Meine Frau meinte noch, ob wir uns die nicht leihen wollen, weil wir die ja nur ein-, zweimal brauchen werden.

Inzwischen hat die so viele Kilometer gesehen und funktioniert immer noch tadellos.
Ich freue mich auch schon sehr darauf, sie mal so richtig zu benutzen...(klingt irgendwie pervers, ist aber garnicht so gemeint :ROFLMAO:)
Damit kann man ja schon einiges anstellen
 

ba5tel

Mitglied
Die habe ich auch und witziger Weise fast die selbe Geschichte wie du dazu Etosch:ROFLMAO:
Nur das es bei uns zum Hausbau angeschafft wurde. Welchen Sägeblattdurchmesser habt ihr?
 

TomTom191

Mitglied
Die habe ich auch und witziger Weise fast die selbe Geschichte wie du dazu Etosch:ROFLMAO:
Nur das es bei uns zum Hausbau angeschafft wurde. Welchen Sägeblattdurchmesser habt ihr?
Meine Frau fragte ebenfalls, ob der Kauf genau jetzt sein müsste....ja Muss er! :ROFLMAO:

Ich habe mich für die kleine 216 entschieden. Damit kann ich bei 90° Schnitte von 70x305mm machen. Sollte für das meiste reichen...Die anderen waren mir erstmal zu teuer
 
Top Bottom