• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Was habt ihr heute gebastelt? -Allgemein ohne RC

Quiddje

Mitglied
Vor 6 Wochen mußte ich wieder täglich auf die Waage. Die vorhandene hatte eine Toleranz von +-500g.
Damit braucht man sich nicht täglich wiegen. Eher alle 2 Wochen.
Also kam ne neue Waage ins Haus - eine Huawei AH100. Die kann sogar mit Mobilgeräten sprechen damit selbige die Daten aufbewahren.
Für diese Aufgabe wurde mein Nexus 7 von 2012 reaktiviert. Funzt. Man merkt aber schon das der Akku nicht mehr frisch ist.
Und die USB Buchse ist auch nicht mehr das was sie mal war. Also Ersatz beschafft, und Gerät geöffnet:



Akku raus, Lautsprecher raus, Buchsen raus, Buchsen wieder rein:



Lautsprecher rein, Akku (VHBW) rein:



Klappe zu, fertsch.

Beim ersten mal wiegen entdeckte ich das ich in den letzten 4 Jahren von 115Kg auf 105Kg gefallen bin. Schön.
Heute bin ich auf 97Kg. Nachdem ich vor 6 Wochen abnehmende Maßnahmen eingeleitet hab.
Was das erste mal in meinem Leben klappt, ohne Freßattacken und ohne das der Kreislauft in Keller fällt.
Mals sehn wie weit ich komme. Mir machts spaß.
Und die Zuckerwerte sind von 215 auf 94 , bzw. von 9,5 auf 6,6 gefallen. Supi!
 
D

Deleted member 5600

Gast
Nichts gebastelt aber gefunden. Vor allem Festplatten. Meine E-Book-Sammlung und ein paar meiner Papercraft-Sachen. Das richtig geile Zeug zwar noch nicht. Aber ich bin zuversichtlich. Papercraft-Vorlagen sind auch sehr interessant für Modellbau.

Gruß Play
 

DFENCE

Mitglied

UnknownUser69

Mitglied
Wie gesagt, nur das Übergangssetup... normalerweise steht da ein Creative System, das meiste wird aber eh über die HyperX Cloud Alpha Kopfhörer gemacht. Die will ich auf Dauer aber auch noch gegen Beyerdynamic tauschen.

Um ehrlich zu sein ist der Rest aber ziemlich ziemlich low budget, insofern zieht das nicht so ganz :p
 
D

Deleted member 5600

Gast
Bei Kopfhörern bin ich auch Fetishist.

Sennheiser
Bayerdynamic
AKG

Im Lowcost Bereich hervorragend sind Superlux. Die bauen die Wandler für die 200-300,- Euro AKGs. Die Superlux kosten aber nur 29,- Euro. Topklang.

Gruß Play
 

Quiddje

Mitglied
Für das Nexus 7 gabs mal eine Docking"station":



Hier hat jemand das Teil zerlegt: https://www.android-hilfe.de/forum/...5/inside-nexus7-dock.376729.html#post-5137815

Da diese Docks eher nicht zu bekommen sind hab ich mal in die Restekiste geschaut und was Zusammengespaxt:



Pogopins (0,68mm) habich bestellt und in PVC versenkt:



Dazu kam noch ein Ständer:



Ich hab auch versucht die Elektronik für die Audioverarbeitung nachzubauen (2x):





Hat aber nicht funktioniert. Liegt vermutlich daran das ich keine Ahnung von Elektronik habe.
Da muß ich mich erstmal später mit beschäftigen.
Jetzt ist das Tablet da wo es hin soll und kann fröhlich der Waage lauschen, und geladen wird es auch.
Das ist doch schon mal was .

Nachtrag:



(-9Kg)
 
D

Deleted member 5600

Gast
Ein Amateurfunkgerät für AM und SSB in allen KW Amateurfunkbändern: 0-30MHz.

Display wird noch durch einen großen Extra-Farb-Touch-Display von Nextron ersetzt, damit man per Touch die Bänder, Modulation oder Filter verändern kann. Controller ist ein Arduino.

Gehäuse natürlich 3d gedruckt. :D
µBitx02.jpg

µBitx01.jpg

µBitx03.jpg

Gruß Play
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Benni87

Mitglied
Nach dem Mittagessen geht es in den Baumarkt. Wir kaufen 2 Arbeitsplatten für meine neue Ecke im Esszimmer. Das aktuelle Arbeitszimmer wird ab Februar anderweitig genutzt/ für den Untermieter hergerichtet. Bilder folgen
 

froetz

Mitglied
Ich hab mal etwas besseres Licht in meinen Bastelbereich gebracht. Zwei 30x30cm 4000K LED-Panels von Lux-Lite unter den Schrank geschraubt. Zwei weitere 60x60 Panels sind auch im Raum an der Decke montiert, somit ist da jetzt auch Glockenhell. Die Teile für den Bastelbereich sind sogar mit einem Sonoff Basic R2 und Tasmota-Firmware smartifiziert und in meinen NodeRed-Kram eingebunden.

1605076773257.png

Ja, ich habe danach aufgeräumt...
 

Benni87

Mitglied
20201111_231042.jpg

Der erste Tisch steht. Weil Freundin nicht so mithelfen kann mit mehr stützen bis die Winkel an der Wand sind. Rechts kommt noch eine weitere Platte.
Links der Arbeitsplatz ist bei Bedarf für des weibchens Nähmaschine, mein PC kommt mittig daneben und rechts kommtdie Modellbauecke mit Lötkolben usw. In die linke Platte kommen noch kabeldurchführungen und eine Tischsteckdose.
 

DFENCE

Mitglied
Bisschen was damit die Frau sich freut :cool: Kann ja net immer nur RC Zeugs basteln.
WhatsApp Image 2020-11-11 at 17.47.02.jpeg
WhatsApp Image 2020-11-11 at 17.46.54.jpeg
WhatsApp Image 2020-11-11 at 17.46.48.jpeg
10ec2f16-93d3-452a-81b7-85f21481d07c.jpg
d886b4c9-59a1-4b18-ab44-cc8107b45779.jpg
3ccc1c04-bb60-4c2a-8a32-aa80d2368cca.jpg
9a9dd51b-b30c-4bc6-b8c9-78a9041a052c.jpg
636f1f8b-3bf9-47f1-ba88-04738ba269cc.jpg

Is nen Würfel von 12*12*12cm mit 4 LED Teelichtern, wird noch geschliffen, verklebt und innen mit Chromlack Lackiert

PS ; wer nen Cooles Online Tool sucht um Boxen und Co Automatisch Berechnen zu lassen, is nicht nur für Laserschneider, man kann die Designs auch fürs Fräsen optimieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom