• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Was habt ihr heute gebastelt? -Allgemein ohne RC

bernd-das-brot

Mitglied
Ich habe heute Morgen am Hifi-Verstärker den zickenden Netzschalter demontiert, gereinigt, gefettet und wieder zusammengesetzt, außerdem den Knarzenden Schalter für die Wahl von Lautsprecherpaar A + B überbrückt, zu meinen Lebzeiten wird der eh nicht mehr benötigt.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Gerade Ölwechsel gemacht und festgestellt, daß der Luftfilteranschluß (Gummi) kaputt ist und der Luftfilter lose auf dem Motorblock lag.Ergo erst einmal neuen Luftfilter bestellen. Ätzend. Hätte ich vorgestern gleich mitbestellen können.

Gruß Play
 

Onkel_Tom

Mitglied
Hab gestern und heute am Geburtstagsgeschenk meiner Frau gebastelt.
20201012_212941.jpg
Bis Unterkante vom Klebestreifen (ja er sitzt nicht gerade) kam noch ein Bild von unserem "Opa". So bleibt eine tolle Erinnerung an ihn
20201013_200926.jpg
Der obere Teil zeigt ein Foto des Originals...
Ich finde ihn gut gelungen

Das ganze darf dann ab Freitag vor unserer Haustür stehen. Der Fuß kommt morgen noch und dadrauf kommt ein Blumentopf als Ballastgewicht damit die Säule nicht umkippt.
 

bernd-das-brot

Mitglied
Ich habe gestern meinen Lego Geländewagen komplett auseinander genommen und wieder zusammen gebaut, Grund: Ich hatte ihn gebraucht gekauft und er kam zerlegt bei mir an. Deshalb kam ich auf die Idee, ihn gleich beim Aufbau komplett zu motorisieren. Prinzipiell hat es zwar funktioniert, aber richtig gefallen hat mir das nicht, da er nur Heckantrieb hat und sich zudem bei der kleinsten Steigung so gequählt anhörte, daß das fahren kein Spaß war. Außerdem habe ich kein Lösung gefunden, das Slipperzahnrad für die Seilwinde und das höhenverstellbare Fahrwerk wieder zu integrieren, ohne das Set komplett umbauen zu müssen. Von daher steht er nun, bis auf einen fehlenden Scheinwerfer, wieder original da.
20201018_101306.jpg
 

froetz

Mitglied
Hab ein paar Löcher in den K40-Laser gebohrt.

C45ED8EC-A26F-4A29-BF7F-FA53131AFCD5.jpeg

Dann noch etwas rumgefeilt, bis das mA-Messgerät sauber rein gepasst hat. Die %-Anzeige ist zwar komfortabel, aber wenn man in Netz liest stehen immer bestimmte mA-Werte für bestimmte Materialien als Orientierung. Außerdem verliert die Röhre scheinbar ordentlich Lebensdauer wenn man das Limit von 20mA öfter mal ausreizt. Besser man bleibt unter 16 oder 18mA. Ich war etwas überrascht, dass die 20mA schon bei eingestellten 50% erreicht wahren. Bei 99% waren es knapp 30mA. Jetzt kann ich das etwas besser einstellen und verballer die Röhre nicht unnötig.

5FE80574-C0AA-4BE3-AE24-A96986A500E4.jpeg

Schieferuntersetzer hab ich mal probiert.
C43569EC-749E-4ECA-802B-009D41427123.jpeg
 
D

Deleted member 5600

Gast
Am Morgen war noch ein schöner Tag. Schönes Wetter. Ergo mit der Straßenmaschine zum Klövensteen gefahren (Batterie während der Fahrt aufladen). Moped fuhr wie immer super. Schnell, .... 24km gewandert und Bilder gemacht. Dann wieder aufs Motorrad, sprang super an. Dann kam die Katastrophe. Ich mußte 1km hinter einem Extremschleicher fahren. Nicht 50, nicht 30, nicht 20. Vieleicht 10km/h. Motorrad mit Old Scool Vergaser mit manuellem Choke fing an zu kotzen wie Berti bei Manta Manta.
Dann ausgegangen und nicht wieder angegangen. Batterie war dann leer.
:(
Und das mitten in der Pampa.

Also zum Rissener Bahnhof geschoben (3km) und das Teil ist nicht leicht und mit dem HVV nach Hause. Enduro geholt, zum Moped gefahren. :(

Zündung ok. Aber selbst mit der Batterie von der Enduro nix.

Tippe auf Zündkerze oder Vergaser. Da es langsam kalt und dunkel war, und ich seit 9:00 draussen unterwegs und ich Hunger hatte, Batterie ausgebaut und nach Hause.

Batterie wird jetzt aufgeladen und Morgen ein Versuch mit Ersatzvergaser und Ersatzzündkerze gestartet.

Gruß Play
 
Top Bottom