• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Was habt ihr heute gebastelt? -Allgemein ohne RC

froetz

Mitglied
Das schrieb ich ja, das wäre der einzige Effekt, den ich auf den ersten 10µm oder so vorstellen könnte. Werde das vielleicht mal testen ob das eher homöopathisch ist.

Und durchsichtig ist ja abhängig von den Wellenlängen der Laser. Ein UV-Laser geht durch andere Materialien durch als ein IR Laser.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Habe heute Felgen und Speichen der Enduro geputzt und neu mit Vaseline eingeschmiert, Kette geschmiert und beim Fahrrad die Bowdenzüge von den Bremsen und die Kette geschmiert um alles halbwegs winterfest zu bekommen. Steht ja leider Alles 365 Tage draussen. Besser jetzt als im Winter oder bei Regen.
;)


Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Ich fahre mit der Enduro jeden Tag. Mit dem Fahrrad nur in der Natur rum. Aber Nachts, … stehen Sie halt im Regen, Schnee, ….

Gruß Play
 

bernd-das-brot

Mitglied
Lego ist toll! :thumbsup:

Wobei die mittlerweile aber wohl Angst haben, daß keiner mehr die Sets aufbauen kann, wenn nicht alles 10000% zu erkennen ist. Deshalb müssen heutzutage, vor allem bei den größeren Sets, im inneren die seltsamsten Farben verbaut werden. Möchte man dann etwas anderes daraus bauen, was das System Lego ja eigentlich immer wollte, kann man mit diesen Steinen oft nichts anfangen.

Bei den Anleitungen sieht es nicht besser aus. Ich habe damals das Technic Test Car 8865 zum Geburtstag bekommen. Das besteht aus etwa 900 Teilen und wurde in 24 Bauschritten aufgebaut. Zum Vergleich: Beim aktuellen UCS Millennium Falcon, mit 7500 Steinen, sind es fast 1400 Bauschritte. Umgerechnet auf das Pensum, das Lego einem in den 80er auferlegt hat, würde man dieses Set in 200 Schritten aufbauen!

Lego macht immer noch Spaß, aber bei manchen Stielblüten, die dort in den letzten Jahren herangewachsen sind, kratze ich mir doch hin und wieder ein Loch in den Kopf und komme trotzdem nicht dahinter, warum das plötzlich so sein muß!

Aber zum Glück bekommt Lego nun richtig Konkurrenz, da darf man gerne auch mal einen Blick drauf werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Olaf

Mitglied
Moin Gemeinde.
Kennt ihr das auch?
Es ist Sonntag Nachmittag. Mann will zwei Halter in einen Bundeswehrspind schrauben, der gestern erst eingetrudelt ist. Da können Chefin und Nachwuchschefin dann ihren Krams reinstopfen und die Garage nicht mehr vollstellen.
Also wacker den Schrauber genommen, Bretter zurechtsägen und an die Rückwand schrauben, um den Haltern mehr Halt zu geben.
1. Frage: Wo sind die Schrauben geblieben, die ich letzte Woche gekauft hatte? Antwort: weg.
2. Frage: Warum ist der Akku vom Akkuschrauber leer? Antwort: Junior hat ihn leergespielt, vermutlich ist die Energie beim Wegschrauben meiner neuen Schrauben verpufft.
Also den Ersatzakku geholt und frisch ans W.... JUUUUNIIIIOOOOOOR!!!!!!!!!!!

Ich trinke jetzt erst mal einen Kaffee, bis der Akku wieder geladen ist. Aus lauter Frust gibbet dazu fünf Dominosteine, auf ex.
So.
 
Top Bottom