• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Was habt ihr heute gebastelt? -Allgemein ohne RC

D

Deleted member 5600

Gast
Ich nur 2x Lüfter, eine gedruckte Lüfterführung und die Motortreiber.

Beim Netzteil und Mainboardlüfter habe ich nur den Luftstrom optimiert. Keine Ahnung, was sich die Chinesesn z.T. denken.
Beim Netzteil z.B. ist ein großer Lüfter drin. Aber mit Streben zugeballert und das Netzeil hat keine Lufteintrittslöcher. Wo soll die Luft rein strömen?
Beim Mainboardlüfter war der Lüfter direkt an der Gehäuseunterseite verbaut. An der einzigen Stelle, wo keine Öffnung ist. Wo soll die Luft zum Lüfter herkoimmen.

Das sind aber auch die einzigen Negativpunkte bei der ansonsten sehr guten, wertigen Konstruktion. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis sicher der Beste auf dem Markt und kann locker mit 3-4x so teuren mithalten.

Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Habe jetzt die Corvette Singway Karo fertig modifiziert und in passende Teile für den Drucker zerlegt. Der Druck dauert leiter 14+15+12 Std.
Ein Ergebnis gibt es daher erst in 2 Tagen. Kann aber schon sagen, daß Sie nicht schlecht aussehen wird. :D

Hier 3x Bilder vom Slicer:
Viper3.jpg

Viper2.jpg

Viper1.jpg


Als zweites wird dann eine Viper oder eine Ford GT Karo gedruckt. :D

Gruß Play
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 5600

Gast
Ja. Drucke ich in PLA. Wird dann mit Spritzspachtel grundiert und dann lackiert.

Gruß Play
 

Foggy4

Mitglied
Ups ! japanisch war aber nicht abwertent gemeint . Ganz im Gegenteil . Und Mercedes muss nicht immer gut sein . Ok das ist doch dieser kleine Süße Coupe der hier schon mal vorgestellt wurde.
war das nicht sogar ein Cabrio.
 

froetz

Mitglied
Nur noch nen Deckel drauf und den Rasen wieder herstellen...
Hab heute vor der Arbeit einen kleinen Kasten für den Brunnen aus WPC-Resten geschraubt...
256D7E07-0688-4F14-9A00-5ECA3F93A045.jpeg
Quick&Dirty, aber tut, Der Deckel wird schön. Ich schwör! :)
 

motorburner

Mitglied
20200916_213938.jpg
So, alles wieder beisammen und es läuft. Das beste aber die Geräusche in warmen Zustand sind fast vollkommen weg
Die vorherige Aktion mit dem Radlager scheint auch Wirkung zu zeigen, da die Teile aber gut aussahen und nicht mehr original waren vermute ich das jemand das Lager einfach zu fest angeballert hat. Das wird ja leider oft falsch gemacht.
Nun fehlt nurnoch das Ausrücklager welches mit auf den Sack geht. Aber da muss ich erst warten bis ich endlich meine Bühne habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

froetz

Mitglied
Geht mir auch so, alles was irgendwie mit Malen zu tun hat ist irgendwie an mir vorbei gegangen, dafür hat mein Bruder dafür ein besseres Händchen (www.5ding.de).

Ich habe an meinem K40 Laser weitergemacht, den Strahl ausgerichtet und mal ein wenig auf Acrylglas geschossen.
Ich bin echt überrascht wie cool das wirklich funktioniert - das 4mm dicke Acryl schafft der Laser in zwei Durchgängen komplett sauber durchzuschneiden. Die Kanten werden glasklar.
Hier mal ein paar Bilder von meinen Tests:

 
D

Deleted member 5600

Gast
Man kann das Acryl auch an den mutmaßlichen Kanten mit Edding anmalen. Der Laser schneidet es dan wesentlich leichter. Danach den Edding wieder abwischen.

Gruß Play
 

froetz

Mitglied
Hmmm - was soll der Edding bringen, außer eine weitere Schicht durch die der Laser durch muss, bevor er ins Acryl lasert? Hab das noch nirgendwo gelesen oder gesehen und ich hab schon einige Laser von Eigenbau bis hin zu Eximerlasern bedient.

Bei meinem ersten Eigenbau-Laser hatte ich recht schwache rote Laserdioden mit ca. 200mW. Mit der konnte ich zwar verschiedene Folien schneiden, aber kein Holz beschriften, weil es das rote Licht einfach diffus reflektiert hat. Wenn ich dunkles Klebeband (Bluetape) auf das Holz geklebt habe, hat das die Energie aufgenommen und nicht reflektiert und auf dem Holz waren Linien eingebrannt. Das war der Grund warum ich dann eine zweite 180mW UV-Diode geholt habe. Daher hätte der Edding vielleicht maximal an der Oberfläche einen Effekt. Eddings gibts ja etliche - Farben, Lösemittel (gibts eigentlich gut riechenden mit Tuloul noch?), usw...
 
D

Deleted member 5600

Gast
Acryl = durchsichtig
Edding = nicht durchsichtig

Es wird dann viel mehr Wärme/Energie absorbiert. So laser ich mit meiner 3018 durchsichtiges Acryl. Der Edding wandert mit in den Schnitt.Hat einen 5,5W Laser.

Gruß Play
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom