• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Virus´ Tamiya TT-02 - Onroad-Anfang

VirusRacer

Mitglied
Richtig! 3S ist für den Motor sehr viel! Das geht sicher nicht lange gut.
Hab ich auch gemerkt, ich werde in Zukunft auch wieder 2S fahren. 3S war mehr ein Experiment.
Aber sobald genug Geld da ist, werde ich höchstwahrscheinlich sowieso auf BL umrüsten. Es sei denn, es läuft mir irgendwas anderes über den Weg. ;)
Gab mich ein Bisschen in den Absima Khamba in blau verguckt, seit ich den echten auf einem Parkplatz gesehen habe.
Aber :backtotopic:
 

Heimraser

Mitglied
Für den TT gibt es Regenhauben, die schließen das Chassis von oben recht gut. Von unten machst du einfach mit Panzertape dicht.
Die kleinen Streben im Akkufach einfach raustrennen, dann sind „normale“ Lipos kein Problem.
Die Sache mit dem Abdichten der Wanne untenrum und Heraustrennen der Streben betrifft nur das TT-01. Beim T-02 ist die Wanne zu. Deshalb ist ihm auch die Soße drin herumgeschwommen. Er bräuchte eigentlich nur eine Regenhaube, um seine Elo trocken zu halten.
 

Hanseat85

Mitglied

VirusRacer

Mitglied
Ich hab sie jetzt doch abgemacht. Die Fetzen haben mich dann doch so gestört das ich die Folie entfernen musste. Dabei musste leider ein Großteil der Aufkleber dran glauben, aber die Wichtigsten habe ich abbekommen (Scheinwerfer).
Bilder gibt's sobald ich das hinbekomme, am Handy geht das nicht.
 

VirusRacer

Mitglied
Ich hab sie jetzt doch abgemacht. Die Fetzen haben mich dann doch so gestört das ich die Folie entfernen musste. Dabei musste leider ein Großteil der Aufkleber dran glauben, aber die Wichtigsten habe ich abbekommen (Scheinwerfer).
Bilder gibt's sobald ich das hinbekomme, am Handy geht das nicht.
So, hier sind sie:


 

VirusRacer

Mitglied
Gut zu wissen, aber für diese Karo werde ich mir das nicht kaufen. Die Scheinwerfer habe ich, und das Designkonzept verwende ich ja nicht.
 

VirusRacer

Mitglied
Ist ja ne Weile her das hier mal was los war. :eek:
Also: Mir kam heute bei einer kleinen Fahrt auf der Straße, als ich mal wieder auf freie Strecke wartete, die Idee, ob es nicht möglich/sinnvoll wäre, einen Umbau auf "Rally" vorzunehmen, um Fahrten auf kurzem Rasen, Kies-Einfahrt, Schotterweg, etc. zu ermöglichen, da ich meist keine Lust habe, den TT02 erst zu einem befahrbaren Ort zu bringen.
Deshalb. Was bräuchte ich an Teilen, um den TT02 "Offroad"-Tauglich zu machen? Andere Räder sind klar, längere Stoßdämpfer habe ich meine ich auch gelesen. Was habe ich vergessen?

Gruß Jesper
 

Pong78

Mitglied
Ist ja ne Weile her das hier mal was los war. :eek:
Also: Mir kam heute bei einer kleinen Fahrt auf der Straße, als ich mal wieder auf freie Strecke wartete, die Idee, ob es nicht möglich/sinnvoll wäre, einen Umbau auf "Rally" vorzunehmen, um Fahrten auf kurzem Rasen, Kies-Einfahrt, Schotterweg, etc. zu ermöglichen, da ich meist keine Lust habe, den TT02 erst zu einem befahrbaren Ort zu bringen.
Deshalb. Was bräuchte ich an Teilen, um den TT02 "Offroad"-Tauglich zu machen? Andere Räder sind klar, längere Stoßdämpfer habe ich meine ich auch gelesen. Was habe ich vergessen?

Gruß Jesper
Moin Jesper,
das ist eigentlich schon alles was du brauchst ;)
Du musst dann nur noch die Radaufhängung wie in der Anleitung beschrieben auf High umbauen..
Ich denke 60er - 65er Dämpfer reichen da schon aus.

Gruß Timo
 
Top Bottom