• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Virus´ Tamiya TT-02 - Onroad-Anfang

Lulemi

Mitglied
Vor drei Tagen endlich die Karo lackiert.

Ist mir natürlich nicht perfekt gelungen, aber ich bin ziemlich zufrieden. :)
Bei den Decals habe ich mich dann dafür entschieden, mein eigenes Design zu machen. Ich hatte einfach keine Lust 113 Aufkleber auszuschneiden.
Blöde Frage weil ich das so bei einigen schon gesehen habe: Warum lasses so viele die Karostäbe so lange? Schaut ja nicht so toll aus - oder dienen die quasi als Überrollbügel?
 

Muggel

Mitglied
Falls du noch eine zweite höhere Karo hast brauchst du die Länge. Aber die Originalstangen sind schon extrem hoch.
 

VirusRacer

Mitglied
Blöde Frage weil ich das so bei einigen schon gesehen habe: Warum lasses so viele die Karostäbe so lange? Schaut ja nicht so toll aus - oder dienen die quasi als Überrollbügel?
Haste recht, sieht wirklich nicht so gut aus.
Falls du noch eine zweite höhere Karo hast brauchst du die Länge. Aber die Originalstangen sind schon extrem hoch.
Genau deshalb. Ich weiß noch nicht, was ich mir da noch holen werde und habe sie erstmal so gelassen.
 

Eisbear

Mitglied
Habe auch das Problem.. hab ne E190 Evo2 Karo und ne Audi quattro Karo, hatte eigentlich gedacht, cool TT01 ein Chassie 2 Karos... passt .. ne dem ist aber nicht so.
man könnte das Problem aber, denk ich, mit magnetischen Karohaltern ganz simpel lösen.. dem Magnet ists egal wo unter der Karo er sitzt...
ich hab mich für die andere Variante entschieden bei mir kommt n TT02 unter den Evo ;)
 

VirusRacer

Mitglied
Heute mal wieder was am TT02 gemacht.


Die mitgelieferte Empfängerbox wurde eingebaut, weil ich keinen rechten Platz für einen Empfänger gefunden habe.
Auf dem Servo ist mir zu nah an der Lenkung und auf der Motorabdeckung wird ja eher schnell zu warm. Deshalb jetzt in der Box.
Was mir dabei noch mal extremer auffällt: Da ist echt wenig platz für Elo. Etwas größerer Motor und das wird richtig eng.
Das Low-Profile Servo schafft zwar etwas Abhilfe, aber auf die Box noch nen z.B. MAX10 Regler wird knapp oder gar nicht passen.
Wie kann ich da noch Abhilfe schaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:

VirusRacer

Mitglied
Wie im Ich war Shoppen- Thread erwähn, die Funke ist da.

Jetzt können endlich alle Aútos fahren, ohne dass ich Empfänger umbauen muss. Die Problematik hatte ich jetzt schon länger.
Aber wieviel Mühe sich Reely beim Umlabeln gibt, sieht man hier:

Kurz zu Funke: Es handelt sich um die Reely Gen4, 4-Kanal mit ANT. Ich hab die gleiche als Original von FlySky, war beim Sendero dabei. Damit war ich bisher zufrieden und für den Preis voll in Ordnung.
Wenn die Angabe von 300 Metern Reichweite stimmt ist die echt nicht schlecht.
Noch kurz zum Empfänger, der hat eine eingebaute Antenne, also ist da auch kein Problem.
 

VirusRacer

Mitglied
Habe ich auch gemerkt. Ein Low-Profile Servo ist drin, also kann ich das nachher mal ausprobieren.
Heute zuerst eine Ausfahrt an 3S (Test) auf nasser Straße. Dabei war das erste Problem: Wie passt der Akku da rein? Die Halterung lässt ja nur Stick-Packs zu, also weg und Klettband rein. Das war zwar wackelig, hat aber gehalten.
Dann raus auf die Straße. Da war ich erstmal überrascht, dass mit kaum ein Geschwindigkeitsunterschied zu 2S aufgefallen ist, obwohl da gut 10km/h zwischen liegen sollten (Laut meiner App). Naja, Fahrverhalten war erstaunlich gut, wenn er erstmal auf Geschwindigkeit war, hielt er sich ziemlich stabil.

Nach der Fahrt drinnen natürlich alles nass. Karo erstmal zum Trocknen weggelegt und das Chassis gereinigt. Teilweise stand das Wasser da drin! Danach Diffgehäuse auf und abgetrocknet, zum Glück war nichts ans Diff gekommen. Alles vom Gehäuse abgehalten worden.
Im nächsten Schritt habe ich dann die von @Mic da Silva vorgeschlagene Verteilung ausprobiert. Dabei gemerkt, dass teilweise das Wasser in die Empfängerbox gekommen ist, also bringt wirklich nix.
Mit dem Regler habe ich das bei nem Low Profil Servo hinbekommen beides zwischen Motor und Servo zu setzen.
Diese Empfängerboxen, machen eher keinen Sinn.
Bild:
Beim Empfänger hab ich das jetzt so:
CH1: AGF-RC A50BHLW Servo
CH2: HW Quickrun 1060 mit Tamiya Torque Tuned
CH3: Peak Eater Kondensator
CH4: HRC Motorlüfter

Da mir aufgefallen ist, dass der Motor recht heiß wurde, habe ich dann noch einen Lüfter auf den Motor gesetzt. Den hatte ich zum Glück noch da.
Könnte dran liegen, dass der Motor nur bis 6S NiMh gedacht ist. 2S LiPo ist da ja noch im Toleranzbereich, aber mit 3S und rund 2200kv dann halt 24000 statt 16000 RPM. Ich hab ihn wohl "etwas" überlastet.
 

Zelle

Mitglied
Für den TT gibt es Regenhauben, die schließen das Chassis von oben recht gut. Von unten machst du einfach mit Panzertape dicht.
Die kleinen Streben im Akkufach einfach raustrennen, dann sind „normale“ Lipos kein Problem.
 
Top Bottom