Habe ich auch gemerkt. Ein Low-Profile Servo ist drin, also kann ich das nachher mal ausprobieren.
Heute zuerst eine Ausfahrt an 3S (Test) auf
nasser Straße. Dabei war das erste Problem: Wie passt der Akku da rein? Die Halterung lässt ja nur Stick-Packs zu, also weg und Klettband rein. Das war zwar wackelig, hat aber gehalten.
Dann raus auf die Straße. Da war ich erstmal überrascht, dass mit kaum ein Geschwindigkeitsunterschied zu 2S aufgefallen ist, obwohl da gut 10km/h zwischen liegen sollten (Laut meiner App). Naja, Fahrverhalten war erstaunlich gut, wenn er erstmal auf Geschwindigkeit war, hielt er sich ziemlich stabil.
Nach der Fahrt drinnen natürlich alles nass. Karo erstmal zum Trocknen weggelegt und das Chassis gereinigt. Teilweise stand das Wasser da drin! Danach Diffgehäuse auf und abgetrocknet, zum Glück war nichts ans Diff gekommen. Alles vom Gehäuse abgehalten worden.
Im nächsten Schritt habe ich dann die von
@Mic da Silva vorgeschlagene Verteilung ausprobiert. Dabei gemerkt, dass teilweise das Wasser in die Empfängerbox gekommen ist, also bringt wirklich nix.
Mit dem Regler habe ich das bei nem Low Profil Servo hinbekommen beides zwischen Motor und Servo zu setzen.
Diese Empfängerboxen, machen eher keinen Sinn.
Bild:
Beim Empfänger hab ich das jetzt so:
CH1: AGF-RC A50BHLW Servo
CH2: HW Quickrun 1060 mit Tamiya Torque Tuned
CH3: Peak Eater Kondensator
CH4: HRC Motorlüfter
Da mir aufgefallen ist, dass der Motor recht heiß wurde, habe ich dann noch einen Lüfter auf den Motor gesetzt. Den hatte ich zum Glück noch da.
Könnte dran liegen, dass der Motor nur bis 6S NiMh gedacht ist. 2S LiPo ist da ja noch im Toleranzbereich, aber mit 3S und rund 2200kv dann halt 24000 statt 16000 RPM. Ich hab ihn wohl "etwas" überlastet.