• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tamiya 911 GT3 ca. Bj. 1996 Wiederinbetriebnahme sinnvoll?

Jojo

Mitglied
Wenn es optisch passt ist das ja voll ok. Nur meine Karosse hat die Farbe ja seit 22 Jahren und die wird jetzt erstmal gefahren. Für mich muss das optisch auch etwas passen und wenn dann mal ne andere Karosse kommt, dann werd ich das farblich auffälliger gestalten.
 

.Cee.

Mitglied
Teppiche sind meist recht dunkel, in vielerlei Hinsicht ist es schon besser ein helleres Auto zu haben.
Ich hatte auch eine zeitlang eine dunkle Karo und ja, man sieht sie, ja andere auch, aber was helleres ist halt einfacher und besser zu sehen. Spiegelt sich auch in der eigenen Konzentration wieder ;)


N alter TA ist halt was anderes im Vergleich zu neueren Tourenwagen, dass der sich anders fährt ist klar.
Da sind ein paar Schwachstellen, die halt unabstreitbar sind, Lenkung ist da eine größere Baustelle.
 

Jojo

Mitglied
Guten Abend,

so gestern war mein erstes RC Rennen. War leider etwas spät dran, so das ich nur kurz üben konnte. Hatte mir mit gelben Isolierband das Dach und die Motorhaube farbig gestaltet um besser gesehen zu werden. Mic hat mir dann seinen Transponder geliehen und dann waren wir mit 5 Leuten nach der Fahrerbesprechung auch schon dran mit fahren. Ich durfte an erster Stelle starten und wurde recht zügig nach hinten durchgereicht. Fahrzeit waren 8min, da gab es doch diverse Feindberührungen und Abflüge. Auto hat es ganz gut überstanden, eine Felge war dann gebrochen, die wurde mit Sekundenkleber erstmal repariert und die Karosse mit Klebeband bissel geflickt. Davor noch den Helfer für den nächsten Lauf gemacht. Die machen das öfter, da hat es nur sehr selten gescheppert und auch nur sehr selten ist einer abgeflogen. Da braucht es fast keine Helfer :)

Dann gab es noch Lauf zwei und drei, da gab es auch keine nennenswerte Änderung zum ersten Lauf. Im dritten Lauf hab ich mal von jemanden andere Reifen bekommen und geschaut ob die Kiste damit besser fahrbar ist aber da hab ich nicht wirklich was vom gemerkt. Nachdem alle Rennen durch waren, durfte ich von Mic noch mal einen Empfänger einbauen und dann mit seiner Sanwa Funke mein Auto bedienen. Da konnte ich dann einen Unterschied merken. Das fühlte sich schon besser an. Mic hat mir auch noch zwei Autos angeboten zum käuflichen Erwerb, damit ich etwas besseres Fahrmaterial bekomme. Da muss ich noch schwer in mich gehen aber vermutlich würde es Sinn machen.

Ich durfte gestern Abend auch noch mal 2 Runden mit einem TTo2R fahren mit Sanwa Funke, das Ding war ich ja vor ein paar Wochen schon einmal gefahren. Ja, das ist ein ganz anderes fahren als mit meiner Kiste. So in die Richtung muss ich auch hin.

Ich denke, dieser Thread hier, der ist bald am Ende.

Gruß Jojo
 
Ich hoffe @Elektroman99 liest hier fleissig mit. Deine Eindrücke sind nunmal genau das was er versuchte zu beschreiben- so schwer wars ja nun nicht, mal ein Rennen mitzufahren.

Mal sehen wie es bei dir weitergeht.
 

Jojo

Mitglied
Ein Rennen mit zufahren ist normalerweise kein Problem. Mal davon ab, das es für eher "ängstliche " Autofahrer auch den Vorteil hat, man sitzt hier leider nicht im Auto. Man steht daneben.

Hinderniss ist meistens, das man ja erstmal keine Ahnung hat und kein Material und das, wenn man nicht einen Verein ect., in der Nähe hat, schon eine Herausforderung ist. Wenn ihr da nicht diesen Rookicup fahren würdet und ich hätte mir gleich das und das Auto mit dem und dem Motor und die Reifen, weil sonst geht das nicht usw. kaufen müssen, dann hätte ich da auch Abstand von gehalten. So freu ich mich, das ich mit der Gurke erstmal rumkaspern kann und vermutlich wird da wohl ne Schippe drauf gelegt werden und dann schauen wir mal.

Grübel immer noch zwischen deinem TT01E und deinem TT02R :confused: Meist macht man sich zuviel Gedanken:rolleyes:
 

Specmaster

Mitglied
Spaß Rennen zu fahren hätte ich auch. Bei uns in der Gegend gibt es aber keine Vereine. In alle Richtungen min. 45 mit dem Auto und da ich aus Gesundheitlichen gründen nicht fahren darf ist es noch schwieriger...
 

Jojo

Mitglied
Guten Morgen zusammen,

gestern war ich wieder auf der Teppich Rennstrecke bei den Sundaydrivern. Da letzte Woche ein TT02-R (gebraucht) und eine Sanwa MX-V ins Haus gekommen sind, wurde dies dort erstmal getestet. Hatte zwar wieder Pipi in den Augen, so langsam läppert sich das mit den Kosten mit der blöden Idee vom letzten Jahr, "Hm... kauf dir doch mal wieder ein Modellauto, vielleicht haste ja wieder Spass dran":confused::confused::confused::D

Klar, erstmal an das Auto etwas gewöhnen, fährt anders als der TA02SW. Läßt sich leichter und genauer fahren mit dem neuen Material. Bemängelt wurde dann von den anderen das Servo, hab erstmal das RTR Servo aus dem Virus Truggy genommen. Ist wohl zu langsam. Da muss ich wohl noch was ergänzen.
Mic hat mir dann noch ein 22er Ritzel geschenkt (vielen Dank an dieser Stelle nochmal:thumbsup:) das davor war 27er oder 29er, keine Ahnung, müsste ich noch mal schauen. Das Auto ist nun langsamer, ich hab nen deutlichst höheren Vollgasanteil und ja klingt zumindest in meinem Kopf blöd aber das Teil ist dadurch für mich besser beherrschbar. Von meinem Gefühl her müsste da doch wieder etwas mehr Ritzelzähne her aber ich werde mir erstmal Servo (boa da geht es wieder los, was für einer, wie teurer usw. aaaaaahhhhhhh...:confused:) und Transponder besorgen und dann geht mal nen bissel das experimentieren los. Achso und Reifenschmiermittel, das ich nicht immer bei Mic schnorren muss.

Den TA02SW hatte ich auch mit, hab ihn aber in seiner Kiste gelassen. Ich hatte nicht so den Bedarf, den jetzt wieder rauszuholen. Entweder kommt der jetzt immer mit als Ersatzfahrzeug oder ich trenne mich davon. Schätze mal, Kohle gibt es aber eh nicht sonderlich viel, also könnte ich den auch behalten und wenn Kumpels mal mitwollen, denen was zum heizen anbieten. Oder da noch mal den zweiten Sanwa Empfänger einbauen und mal testen obwohl hm.... neeeeee ich glaub nicht ach mal sehen :D

Von daher denke ich, in diesem Thread zu dem Auto ist hier jetzt Schluß. Werde wohl mal einen neuen aufmachen zu meinem neuen Auto und dann sehen wir weiter.

Vielen Dank noch mal an euch für die Unterstützung, diese alte Kiste wieder zum laufen zu bekommen:thumbsup::thumbsup::thumbsup:. Denke das wäre sonst nichts geworden.

Schönes Wochenende

Gruß Jojo
 

Hasi

Autor
Moin Jojo,

für das TA-02SW bekommt man scheinbar nicht mehr viel - ich habs meins in sehr gutem Zustand als Roller für 100 inkl. Versand verkauft bekommen.
Wenn du noch genug Platz hast, würde ich die Freunde-fahren-lassen-Variante an deiner Stelle bevorzugen :)


Werde wohl mal einen neuen aufmachen zu meinem neuen Auto und dann sehen wir weiter.
Häng dich mit deinem TT-02R doch einfach hier mit ran - da siehst du auch, was andere für Elektronik fahren :)
Als Alternative zu meinem Servo wäre auch das Savöx SC-1251MG einge gute Wahl.

mein Tamiya TT02R Chassis Kit
 

Jojo

Mitglied
Dein Thread wird natürlich schon beobachtet ;):thumbsup:

Ja Platz soll nicht das Problem sein, dachte nur evtl. auch mal wieder etwas Geld reinbekommen aber das Kit gibt es neu immer noch für 89€, das Teil hat diverse Macken, eine von den schicken Felgen ist gebrochen und Karosse hat durch mein Können jetzt auch gut gelitten. Naja...bleibt wohl hier stehen.
 

Jojo

Mitglied
So, die letzten Bilder im aktuellen Zustand. Das gelbe Klebeband war, damit die anderen mich besser sehen auf dem dunklen Teppich. Karosse hat vorne deutlich gelitten, die eine Bande mochte ich ganz gerne. Leider auch eine von den schicken Felgen gebrochen :(.

IMG_20180224_192735.jpg IMG_20180224_192745.jpg IMG_20180224_192759.jpg IMG_20180224_192808.jpg IMG_20180224_192821.jpg IMG_20180224_192838.jpg
 
Top Bottom