Moin zusammen,
gestern sollte ja nun der letzte Lauf zur Vereinsmeisterschaft sein. Leider ausgefallen aber so viel Zeit zum trainieren gehabt. Ich muss ja sagen, ich bin definitiv kein Freund davon das man hier noch nen mm macht oder dort nen klein bissel was weg feilt oder oder oder. Ich löse solche Sachen dann gerne mal mit etwas Kraftaufwand oder Gewalt und schon geht es. Eher der Typ für das Grobe als für die Feinheiten.
Gestern wurde ich eines etwas besseren belehrt.
Den ersten Akku gefahren. Auf bestimmt 80-100 Runden eine 9er Zeit geschafft. Bissel genervt gewesen und dann bissel Pause, Akkus laden, Reifen schmieren usw.
Zweiter Satz Akkus, relativ viele hohe 9er Zeiten geschafft, uhuhu es geht in die richtige Richtung. Dann ging es los. Radachse gebrochen. Hm... blöd, wie schafft mal sowas? Na egal, einer hatte eine gebrauchte vom TT02 S dabei und eingebaut, ach, passt nicht so ganz, wenn man den Reifen zu fest schraubt dreht sich das Rad schwer, OK. Reifen wieder eine Umdrehung los geschraubt, muss jetzt gehen für heute, was anderes haste eh nicht. TT02 S hat also andere Radachsen als der R. Bei genauen hinsehen auch erkennbar.
Tja... man muss mit dem arbeiten was man hat. Hatte zwischendurch zuhause auch das vordere Diff mit 1.000.000 Öl gesperrt. Leider weil ich nicht regelmässig fahren kann, kann ich nicht unmittelbar einen Unterschied feststellen aber da das Diff jetzt recht schwer geht, ist der Vortrieb auch da, wenn ein Rad in der Luft ist, was mir in den letzten Malen das ein oder andere Mal passiert ist. Sollte also zu einer Verbesserung der Zeiten bei tragen.
Da mir zwischen durch die eine vordere Kardanwelle und der Mitnehmer vom Diff rausgefallen sind und ich das nicht gemerkt hab *schäm* hab ich also immer Vortrieb
Aber nun reicht es, es werden jetzt gleich CVD´s für die VA bestellt.
Dann haben wir mit 3 Rookies und zusammen auf der Strecke getummelt. Der eine mit dem S und ich waren nahe gleich schnell. Der andere eine Sekunde schneller als wir. Dann ging die Sucherei los, warum. Aktuell glauben wir, das der Automatik Regler Hobbywing 1060 uns hier etwas ausbremst und den den er hat dem Motor mehr Feuer gibt. Bitte fragt mich nicht warum wieso weshalb, keine Ahnung, der Sache wird noch mal nach gegangen durch gezielte Teiletauscherei. Übersetzung und Motor ist gleich, er hat sogar zwischendurch einen anderen gleichen Motor eingebaut, immer noch gut.
Tja... der Präsi wollte es dann aber wissen. Karre zu weich meint er. Hat mir Alugewindedämpfer fertig machen lassen, meine Dämpfer raus, seine rein. Hat meine Reifen noch mal ne Klebekante gemacht, mit dem Wattestäbchen. Merke, Wattestäpchen für das nächste Mal einpacken!
Tja.. dann los. Auto gibt schnell um. Karre zu hart. Aludämpfer wieder raus. Härter Federn in meine Plastikdämpfer. Vorspur raus, Nachspur rein oder umgekehrt, dies und das und und und... puh...
Dann gab es noch auch eine andere Karo dazu, die liegt tiefer und ist leichter.
Also zum Schluss bin ich stabile 9 halber Zeiten gefahren, auch eine 9,3 war dabei. Das Auto war viel besser im Handling, nur ein bissel Bums fehlt noch. Ob das vom Regler kommt, der Sache wird demnächst nachgegangen und die Kiste wird fit gemacht für das Berlin Rennen, was ich anstrebe.
Fürchte, nun muss dann leider wirklich eine andere Karo her. Gut, die jetzige ist nicht mehr dolle, von daher nicht so schlimm. Aber auf keinen Fall so eine Japanstyle Karo, das geht nicht. Unfahrbar
Mal sehen wie es weiter geht. Ich bin gespannt.
Gruß Jojo