• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wartung Umbau eines TT-02T Chassis zum Tourenwagen

frankybabyy

Mitglied
TT-02R aufgebaut. Funktioniert auch einwandfrei, einzig mit der Abstimmung der Dämpfer war ich überhaupt nicht zufrieden. Wenn ich ihn anhob und aus 10 cm fallen ließ, hüpfte er regelrecht. Kleinste Unebenheiten führten nicht zu einem Einfedern, sondern zum Anheben anderer Achsen...
Ursache: die mitgelieferten schwarzen Federn sind brutal hart.
Lösung Einsatz der weicheren gelben Federn aus dem alten Bausatz.

Optisch wirkt das jetzt sehr 90er, gelb, blau, schwarz, silber... :D Aber kommt ja eh eine Karo drauf...

Die Elo habe ich dann auch noch etwas sinnvoller eingebaut.
 

Anhänge

montrealzzz

Mitglied
Hallo Frank,

ich finde das gut und es sieht prima aus! Mir gefällts!
Das würde ich durchaus als „dem Einsatzzweck, Parkplatz-Spaßfahrzeug, angemessen“ einstufen.
Man muss nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Fein gemacht! Mach eine schöne Karosserie drauf und dann: viel Spaß mit dem neuen Auto! :thumbsup:

... der Thomas :cool:
 

frankybabyy

Mitglied
Macht sich gut in der freien Wildbahn. Das Auto fährt sich sehr smooth mit einem einzigen Problem. Ich habe das Chassis auf die hohe Bodenfreiheit eingestellt, dann hätte man vorne ja dieses Hütchen, das nach unten zeigt. Damit bleibe ich an jeder Unebenheit hängen, vor allem auf Kopfsteinpflaster. Mein Plan ist, die Achse am Achsschenkel zu kürzen und das Hütchen durch eine Scheibe zu ersetzen...

PS: ja, das sind nicht die endgültigen Felgen, die habe ich immer noch nicht verklebt. Aber so schlecht schauen die auch nicht aus.
 

Anhänge

frankybabyy

Mitglied
Die Behandlung mit Shoe Goo und Gewebeband hat die Karo übrigens spürbar fester gemacht.

Bei der Ausfahrt gab es leider einen Bordsteinkontakt, da sich die Mutter des linken Vorderrads gelöst hat und es abgeflogen ist. Mitnehmerstift und Mutter natürlich unauffindbar. An der Karo gabs glücklicherweise bloß eine kleine Schramme, die ich nicht mal fotografisch erfasst bekomme.
 

frankybabyy

Mitglied
Gestern hat mich ein Freund besucht, den will ich schon länger an das Hobby anfixen. 1/8er sind ihm leider zu groß und zu teuer, aber 1/10er könnte er sich vorstellen. Nachdem er die Kiste mal in Aktion gesehen und auch selber ausprobiert hat, hab ich ihn jetzt vielleicht endlich soweit. :D Die Preise für den ganzen Kram haben ihn dann aber doch noch etwas beeindruckt.
 

frankybabyy

Mitglied
Eine erneute Lektion aus der Reihe "hätte ich es mal lieber gelassen"...

An der Karo ist ein winziger Punkt, an dem das Licht durchscheint. Da bin ich mit dem Fingernagel rangekommen, als der Lack noch nicht durchgehärtet war. Eigentlich unsichtbar, aber ihr kennt das vielleicht: wenn mans weiß, sieht man es immer. Also habe ich über die Stelle nochmal von innen rot übergeduscht... Tja und das hätte ich eben besser lassen sollen. Das rot hat scheinbar alle Farbschichten angelöst und jetzt ist aus einem kleinen dunklen Punkt (den man nebenbei bemerkt immer noch sieht) ein großer dreckiger Fleck geworden... :rolleyes:
 

Anhänge

montrealzzz

Mitglied
Kleiner Tipp von mir:
Kleine Macken nicht von innen „überduschen.“
Besser kurz in den Deckel der Sprühdose pusten, einen kleinen Pinsel zur Hilfe nehmen und die Macke kleinflächig austupfen.
Ich warte immer bis ein Teil des Lösemittels verdampft ist bevor ich die Farbe mit dem Pinsel aufnehme, dann habe ich eine bessere Farbdeckung.
Gruß Thomas
 

frankybabyy

Mitglied
Selbstverständlich hatte ich das, deine Story vom abfliegenden Ascona klang mir noch in den Ohren.

Nachdem es mir bei beiden Läufen dieses Tages jeweils einen Reifen von der Felge zog (es ging beide Male äußerst glimpflich aus), war ich wohl mit der Menge des Klebers zu geizig. Zudem habe ich ein Gel verwendet, was - wie ich jetzt wieder gelernt habe - ungeeignet zur Verklebung von Reifen ist, weil es nicht fließt.

Jetzt habe ich alle Räder nochmal mit Kleber zugebombt, ich hoffe, jetzt hält es...
 

frankybabyy

Mitglied
Die Risse nerven mich, gleich zwei nebeneinander... Wenn ich so weit einkürze, dass es nicht weiter reißen kann, ist es eine Serien M-Schürze. :p

Evtl mache ich das aber wirklich, auch an der Seite und hinten, mal sehen...
 

frankybabyy

Mitglied
Mic, ich weiß das doch. ;) Jetzt ist die Karo langsam in dem Zustand angekommen, wo ich sie als das sehe, was sie eigentlich ist: Ein Gebrauchsgegenstand.

Evtl. mach ich die nochmal als reine Shelfqueen.
 
Top Bottom