• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wartung Umbau eines TT-02T Chassis zum Tourenwagen

frankybabyy

Mitglied
Die will ich nicht, die sind schon drauf. Warum ich die damals gekauft habe, weiß ich nicht mehr. Entweder Bling oder ausgerissenes Gewinde. Ich vermute Bling. Oder beides. :D

Die originalen habe ich jedenfalls nicht mehr.
 

frankybabyy

Mitglied
Die Lenkung habe ich jetzt erstmal wieder hingepfuscht... ;)

Aber dann - Uäääh! Nächstes rundes Gewinde gefunden...

Diesmal die rechte von unten eingedrehte Schraube des hinteren Bumpers. Wieder im Chassis. Langsam überlege ich, ob ein neuer Bausatz nicht sinnvoller als diese Flickschustetei wäre... :p
 
Zuletzt bearbeitet:

frankybabyy

Mitglied
Frei nach dem Motto "Hi' is eh scho", habe ich das Loch des Bumpers aufgebohrt, 2K-Kleber eingefüllt, Schraube mit WD40 eingesprüht und eingesetzt. Jetzt härtet es aus, ich werde morgen berichten, ob es eine halbwegs brauchbare Idee war. ;)
 

frankybabyy

Mitglied
Leider ist der Kleber keine Verbindung mit dem Loch eingegangen. Ich habe den Pfropfen mitsamt der Schraube herausgedreht...
 

114SLi

Mitglied
Leider ist der Kleber keine Verbindung mit dem Loch eingegangen. Ich habe den Pfropfen mitsamt der Schraube herausgedreht...
Das ist halbwegs normal, die Wanne ist aus ABS, das lässt sich schlecht kleben. Ich würde da eher versuchen ein Stückchen ABS heiß zu machen und dadurch zu schmelzen und das dann ins Loch laufen lassen. Bei einer Karo war ich damit erfolgreich, allerdings wollte ich da auch nur ein Loch auffüllen und keine Schraube reindrehen, das musste also so gut wie nichts halten, nur einfach nicht mehr rausfallen.

Andererseits kostet eine neue Wanne keine 10 Euro. Die sind bei den Kübeln einfach Verschleißteile.
 

M1-Fahrer

Mitglied
Ich würde es mit Heißkleber versuchen, ins Loch reindrücken und erkalten lassen, und dann ein Loch reibohren, dass die Schraube sich wieder ein Gewinde schneidet. Heißkleber gibts sogar in Schwarz.
 

Hanseat85

Mitglied
Keine weiteren Experimente mit der alten Wanne, nimm dir ne neue, alle 3er Schneidschrauben auf M3 (ISK z.b.) mit den passenden Längen umstellen. Hab ich z.b. bei meinem TT-02 SRA gemacht und seither keine Probleme mit ausgenudelten Gewinde im Chassis.

Wobei wenn ich ehrlich zu dir bin, wenn's günstig sein soll, Carten T410/T410R, oder wenn man Nägel mit Köpfen machen möchte, TB-04/05 bzw TA-07. Die Chassis gehen besser, selbst ein TT-02 SR ist denen knapp unterlegen.
 

frankybabyy

Mitglied
Ob ich das hier schon gesagt habe, weiß ich nicht, aber das soll am Ende ein "bashbares" Straßenspaßfahrzeug sein, Wettbewerbe will ich damit keine bestreiten.

Ich hab jetzt das Loch mit Material eines Spritzlings verfüllt... Perfekt ist es nicht, hält aber halbwegs.

Auf M3-ISK habe ich bereits umgerüstet, wo es ging. Warum Tamiya nicht von Haus aus diese Schrauben verwendet, verstehe ich sowieso nicht. Die überdreht man nicht so leicht und schneidet auch nicht versehentlich ein zweites Gewinde, was ja die Vorstufe zu rund ist.
 

frankybabyy

Mitglied
Heute kam ein Paket mit Teilen, die ich sofort verbaut habe. Jetzt ist er wieder AWD. Technisch einsatzbereit wäre er jetzt. Fehlt nur noch die Karo und passendes Lackierwetter...

Die Regenhaube benötigte etwas Anpassung in Form eines Ausschnitts für den Regler und einem Antennenloch. Dreck wird sie vermutlich dennoch abhalten.
 

Anhänge

frankybabyy

Mitglied
War gerade mit dem Teil draußen. Liegt ziemlich satt und hat ein gutmütiges Fahrverhalten. Hatte ich irgendwie viel nervöser in Erinnerung. :unsure:

Ich glaube, ich kann es durchaus noch etwas hochritzeln. Der WLToys 12428 meines Sohnes an 2S ist schneller als meiner an 3S. :eek:

Kann man das HZ eigentlich auch ändern? Das Ritzelspiel ist ja nicht einstellbar...
 

apsyt

Mitglied

frankybabyy

Mitglied
Hab mich jetzt
Moin,

von wegen Platzhalter, die finde ich großartig und hat doch bereits alles für den Autocross oder "Straßenbash" ... wie auch immer das heutzutage genannt wirde. Weiterfahren, bis nichts mehr geht. :ROFLMAO: ;)
Hah, die Karo ist etwa 15 Jahre alt, der vordere Radausschnitt ist riesig. A) weil er rissig war und ich das an der weiteren Ausbreitung hindern wollte und B) weil ich sie mal auf meinen BAD1 montiert hatte. Das hatte auch was... :D Zudem ist der Lack an vielen Stellen abgeplatzt, weil ich den damals viiiel zu dick aufgetragen hatte. ;)

Weggeworfen habe ich bisher aber tatsächlich noch keine meiner selbst gebauten Karos. Ich habe sogar noch meinen allerersten Subaru Impreza 22B, der allerdings so richtig brutal gebraucht aussieht und weite Teile der Front entfernt wurden. ;) Gibts hier einen Thread, wo man seine Karos vorstellen kann?


Zur M3-Karo: Ich hab mich für rot entschieden und gerade für fast 35 € Lack bestellt. Die Karo wird mit PS-2 (rot) lackiert und mit PS-1 (weiß) und PS-5 (schwarz) hinterlegt. Das Hinterlegen bringt's einfach. Außerdem bekommt er die Reflektoren für die Scheinwerfer, LEDs spar ich mir aber. Evtl. wird das dann eine Shelf-Queen... Wobei ich das bisher nie lang ausgehalten habe und es am Ende doch eine Bash-Queen wurde. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

montrealzzz

Mitglied
Rot ist eine sehr gute Wahl für einen BMW E30 M3!

Ich habe mich für mein Auto auch für rot entschieden, sieht toll aus.
Schau mal meine Signatur an. :D

BMW E30 M3 auf X-Ray T2 mit BBS LM-Felgen (Le Mans)
957A1AA7-B3CE-4D15-829A-6838CF783F7B.jpeg

Edit: Quatsch „Signatur“ es muß natürlich „Profilbild“ heißen. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom