• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

TT-01E - Parkplatzracer

Hab am Samstag mal die Geschwindigkeit mit der Cup Machine getestet, mein erster Eindruck hat sich bestätigt: Hätte man sich sparen können, auch wenn es nur 9€ für den Motor waren... 32,77 kmh zu den vorigen 29,01 kmh. Nach dem Fahrwerk kommt also ein kleines Brushless Set. Ansonsten läuft der Wagen nachwievor sehr schön.

Screenshot_20180811-111036.jpg
 

Joungmerlin

Mitglied
Wenn du vorher ein bisschen im Netz gelesen hättest... ;)
Im Baukasten ist ja der Tamiya Torque Tuned Motor drin.
Dieser ist dem Cup Machine fast ebenbürtig.
Auf der Rennstrecke können 3km/h Unterschied im Topspeed aber Welten sein, und über Sieg oder Niederlage entscheiden. ;)
 

114SLi

Mitglied
Halt, Stopp. Auf dem Torque Tuned Motor klebt ein Aufkleber und auf dem steht auch Torque Tuned Motor drauf. Wenn es nur ein 540er Motor ohne Aufdruck ist, dann handelt es sich um den Mabuchi 540 oder aber das Äquivalent von Johnson. Wobei der Mabuchi auch durch einen Aufdruck als solcher zu erkennen sein sollte, nur der Johnson bleibt neutral.
 

Joungmerlin

Mitglied
Hmmm...
Hab jetzt grad nochmal in den Startpost geguckt.
Das ist der TT-01ES.
Also der TT-01 RTR...

Ich bin vorhin vom TT-01E mit der Subaru Impreza Karo ausgegangen, bis mir auffiel, daß die Karo vom 2007er Impreza ist. Die gibt es nicht als TT-01 Kit.
Das TT-01E Kit mit Impreza Karo ist das Koro Modell vom 2004er Impreza.

Der TT-01ES hat Tatsache nur die Silberbüchse.
 

Heimraser

Mitglied
29 km/h mit der Silberbüchse ist „aber Hallo“!
Ist da ein Speedgetriebe verbaut?
Mein RTR Porsche 911 Carrera auf TT-01E läuft völlig serienmäßig, es wurden nur Kugellager eingebaut, vielleicht max. 25 Sachen.
 

114SLi

Mitglied
Die Geschwindigkeit hängt nicht nur vom Motor ab (gut eingelaufen, Lager geölt, usw.). Auch der Akku hat großen Einfluß (je weniger Innenwiderstand desto besser) und das ganze Ding muss schön leicht laufen, dann wird es auch mit Silberbüchse schnell. Noch schneller wird das Auto wenn man den Baukastenregler durch einen mit weniger Innenwiderstand austauscht. Mit einer gut eingelaufenen Silberbüchse und ansonsten optimalen Bedingungen sollten auch etwas mehr als 30 km/h möglich sein.
 

Heimraser

Mitglied
Noch schneller wird das Auto wenn man den Baukastenregler durch einen mit weniger Innenwiderstand austauscht.
Ah, ok. Das könnte natürlich der Grund sein. Bei mir läuft der Standard Tamiya-Regler TEU-105BK oder wie der heißt.
Wow, hätte nicht gedacht, dass ein anderer Regler so viel bringen kann, noch dazu der Hobbywing 1060, der ja eigentlich auch recht günstig ist.
 
Top Bottom