• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

TT-01E - Parkplatzracer

114SLi

Mitglied
Zwei wichtige Punkte beim Dämpfersetup vergessen mehr als 50% mit anzugeben oder sie möchten das Setup einfach nicht komplett preis geben. Lochplatten (Anzahl und Durchmesser der Löcher) und Ausfederweg sind genauso wichtig wie die Viskosität und die Federhärte. Mit 400er Öl kann ich 2 Loch Platten fahren, aber auch 1, 3 oder auch 4 Löcher. Ergibt jedes Mal ein anderes Fahrverhalten, vor allem wenn ich auch noch hinten und vorne unterschiedlich viele Löcher fahre und auch verschieden viel Ausfederweg einstelle. Auch der Rebound spielt hier noch genauso mit rein wie die Neigung des Dämpfers im Auto.
 

114SLi

Mitglied
Achja, die Federhärte kann man nicht Hälfte oder 1/3 einstellen. Die Federhärte wird bei der Herstellung durch das Material, die Drahtdicke und die Anzahl der Windungen der Feder bestimmt und kann danach nicht mehr verändert werden. Mit den Rändelmuttern oder den Clipsen bei den Dämpfern stellt man nur ein, wie stark man die Feder vorspannt, das wiederum wirkt sich auf die Fahrwerkshöhe bzw. Bodenfreiheit aus.

Natürlich fängt jeder mal klein an. Es war ja auch eher ein Hinweis, auf was du beim nächsten Mal achten solltest. Das wird dann interessant, wenn du anfängst das Setup zu optimieren oder wenn du genau dieses Setup nochmal bauen möchtest. Für das TT-01 gibt es Setup-Sheets (glaube PetitRC hat eines), die sind dabei äußerst hilfreich, weil eigentlich alle Parameter die man verändern kann dort aufgeführt sind.
 
Mal ein Status Quo nach dem ersten Mal auf Strecke (RC Arena Limburg):

Unfahrbar :D Aber ich weiß woran es liegt. Viel zu hart eingestellt. Auch Dämpferöl zu dick. Da gehe ich nochmal dran.
"Lehrgeld" in Form von kaum gefahrenen Runden (und dann auch keine Zeit mehr gehabt), aber nächstes Mal wird es besser :rolleyes:
 

Eisbear

Mitglied
*grinsel* kann man gut da an der Messe in Düsseldorf fahren?

ich sag nur "Heiliger Boden" da wurden die Stuntsceenen zu "Der Clown" mit Sven Martinek gedreht..
 
Top Bottom