• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

TT-01E - Parkplatzracer

114SLi

Mitglied
Aus einem Stück ist der Kimbrough Servosaver nicht. Er wird aber bereits montiert geliefert und ist eigentlich auch nicht demontierbar, denn dabei geht die Feder mit sehr großer Wahrscheinlichkeit verloren. Ob man ihn danach wieder zusammen gesetzt bekommt weiß ich auch nicht.

Der Kimbrough ist aber defintiv ein Upgrade im Vergleich zum Tamiya High Torque Servosaver. Noch ein Stückchen straffer und er baut mit der Zeit auch kein merkliches Spiel auf, der Tamiya lässt hier nach einiger Zeit nach, die Federbleche können aber zurück gebogen werden.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ohne sollte ja eigentlich auch gehen... ich bin eine Zeit lang sogar mal Offroad ohne Saver gefahren, muss man halt nur ein wenig mehr aufpassen, war aber auch auf ner Lehmstrecke.
 

114SLi

Mitglied
Das Knacken kann von der Schubstange kommen, die am Oberdeck hängenbleibt, kann aber auch ein Zeichen für einen zu großen Lenkausschlag sein. Der muss natürlich begrenzt werden (im Normalfall am Sender), wenn man ohne Servosaver fährt, weil das auf das Getriebe geht, mit Servosaver leiert das den Saver schnell aus.
 
genau das verwende ich in beiden onroadern. eben weil es billig ist, und bei nem heftigen einschlag auch bricht- ist mir lieber als das Servo zu zerstören.

wichtig ist beim Onroader auch das du den abstand einhälst wie vorgegeben.

Xray gibt hier 16mm vor, die meisten anderen 18mm. deshalb passen andere hier nicht- ausser z.B. das Awesomatix.
 
Heute Abend war Zeitmessung angesagt .Bevor die Cup Machine rein kommt wollte ich wissen was der Baukasten Motor drückt.

Meine Schätzung: max 30kmh
Meine Messung mit Handy onboard: 29,01kmh auf glattem Asphalt.

Messung mit der App Digital Dashboard GPS

Screenshot_20180808-210124.jpg

Dann ging es an das zu niedrige Akku Fach: Die erste Idee war ein gewöhnlicher Akkustrap und die Strebe oben weg lassen. Gefiel mir aber nicht 100%ig.
IMG_20180808_183434.jpg

Dann hab ich in der Teile Kiste kleine Muttern raus gekramt sowie längere Schrauben, Pfosten raus, Mutter rein, Pfosten drauf und Durchschrauben. Passt perfekt. Das Fach noch leicht ausgepolstert. Und fertig.

IMG_20180808_213223.jpg
IMG_20180808_213254.jpg
IMG-20180808-WA0034.jpeg

IMG_20180808_213320.jpg

Im Zuge dessen den letzten Lipo sowie den Regler auf XT60 umgelötet.

IMG_20180808_225106.jpg

IMG_20180808_230031.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

114SLi

Mitglied
Hm, da wurde an der falschen Stelle mit dem Tunen begonnen, eine der wichtigen Stellen wurde ausgelassen. Bevor man irgendwas an der Lenkung oder den Dämpfern macht, sind die Spurstangen gegen verstellbare zu tauschen, denn die arbeiten beim Einfedern gegen die vordere Aufhängung, die arbeitet dann bei weitem nicht optimal und auch die Lenkung wird beeinflusst. Verstellbare Spurstangen haben Kugelpfannen und Kugelköpfe oder Kugelgelenke (je nach Hersteller) und können somit Ein und Ausfederbewegungen ohne Behinderung der Aufhängung oder Lenkung mitmachen.

Hast du die Wanne im Bereich des Akkufachs mit einem Dremel oder ähnlichen von den Streben befreit? Dann sollte der Akku fast bis nach unten gehen.
 
Och ich sehe das gelassen, frag Mal 5 Leute wie man einen TT tunt, bekommst 8 Antworten. Jeder wie er mag, bisher fährt er sehr gut ohne großen Einsatz.

Die Wanne habe ich mit Dremel bearbeitet, 25mm hohe Lipos passten trotzdem nicht. Jetzt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan D.

Mitglied
Das ist dann wie: Ich setze mir mal nen Turbo auf den Motor und lasse die Bremse für originale 60PS! :rolleyes:
Also das Setup sollte der Leistung schon vorher angepasst werden! :thumbsup:
 
Welche Leistung denn? ;) Selbst mit der gestern verbauten Cup Machine läuft er nicht wirklich anders.

Die Spurstangen kann ich beim nächsten Mal ja mitbestellen, auch wenn sich der Sinn bei einem Parkplatzracer (!) für mich noch nicht ganz erschließt. Lasse mich da aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Top Bottom