BashCrawler
Mitglied
Hallo zusammen,
die Tage schaue ich öfters mal auf Youtube und sehe unterschiedliche Crawler Videos. Ins Auge gefallen sind mir unter anderem der TRX4 Landrover Defender und der Ford Bronco. Beide sowohl aus Gründen der tollen Optik, Technik und Geländegängigkeit.
Preis ist natürlich relativ hoch, beide ca. bei 550€. Ich habe nicht allzuviel Erfahrung mit Oberklasse-Scalern bzw. Crawlern. Ich möchte allerdings den Schritt in Richtung Mittel und Oberklasse wagen.
In den Videos punktet häufig der Bronco
- niedrigerer Schwerpunkt
- Stoßfänger höher (Steigungswinkel größer)
- Karo leichter und ohne Schutzbleche
- Austauschbare Karos
- Einzigartiges Design inkl. Chromfelgen
- Bessere Innenmaterial der Reifen
- Kürzerer Radstand - 4,3 Inch
Beim Landrover dagegen anders:
- Schicke Optik (mit Käfig und Dachträger)
- Karo und Schutzbleche sind "eins"
- Längerer Radstand - 4,8 Inch
Beim kürzeren Radstand mit 4,3 Inch wird die bessere Geländefähigkeit genannt und mehr passende Karos, auch aufgrund der Trennung von Karo und Schutzbleche beim Bronco.
Gibt es sonst noch Unterschiede?
Welche schönen und guten Karos würden sich für den Bronco sonst noch anbieten? Sind beimLandrover die Karos wechselbar und wie nachteilig für die Auswahl sind der längere Radstand (4,8 Inch)?
Welche tollen vergleichbaren Scaler könnt ihr sonst noch empfehlen?
Es kann prinzipiell auch günstiger sein, z.B. fand ich auch den Reely Free Men Pro Brushed 1:10 für ca. 350€ ganz ok, wohlwissend die einfachere Karo, nur mit einem Gang und dauerhaft gesperrten Differential.
Vielen Dank
die Tage schaue ich öfters mal auf Youtube und sehe unterschiedliche Crawler Videos. Ins Auge gefallen sind mir unter anderem der TRX4 Landrover Defender und der Ford Bronco. Beide sowohl aus Gründen der tollen Optik, Technik und Geländegängigkeit.
Preis ist natürlich relativ hoch, beide ca. bei 550€. Ich habe nicht allzuviel Erfahrung mit Oberklasse-Scalern bzw. Crawlern. Ich möchte allerdings den Schritt in Richtung Mittel und Oberklasse wagen.
In den Videos punktet häufig der Bronco
- niedrigerer Schwerpunkt
- Stoßfänger höher (Steigungswinkel größer)
- Karo leichter und ohne Schutzbleche
- Austauschbare Karos
- Einzigartiges Design inkl. Chromfelgen
- Bessere Innenmaterial der Reifen
- Kürzerer Radstand - 4,3 Inch
Beim Landrover dagegen anders:
- Schicke Optik (mit Käfig und Dachträger)
- Karo und Schutzbleche sind "eins"
- Längerer Radstand - 4,8 Inch
Beim kürzeren Radstand mit 4,3 Inch wird die bessere Geländefähigkeit genannt und mehr passende Karos, auch aufgrund der Trennung von Karo und Schutzbleche beim Bronco.
Gibt es sonst noch Unterschiede?
Welche schönen und guten Karos würden sich für den Bronco sonst noch anbieten? Sind beimLandrover die Karos wechselbar und wie nachteilig für die Auswahl sind der längere Radstand (4,8 Inch)?
Welche tollen vergleichbaren Scaler könnt ihr sonst noch empfehlen?
Es kann prinzipiell auch günstiger sein, z.B. fand ich auch den Reely Free Men Pro Brushed 1:10 für ca. 350€ ganz ok, wohlwissend die einfachere Karo, nur mit einem Gang und dauerhaft gesperrten Differential.
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: