@BashCrawler
Darf ich fragen, von welchem TRX du ausgehen möchtest? Ich glaube wenn er am Ende wirklich mehr auf das Klettern, als auf Scale ausgelegt werden soll, dann ist die vernünftigste Variante der TRX-Sport. Auch an den bekommt man noch genug Scale-Teile dran. Mit seinen 313mm ist er kurz wie der Bronco, aber sieht in meinen Augen auf der Strecke leichtfüßiger aus. Bei den Fahrzeugen ist es eben wichtig das Gewicht unten zu halten.
Der Wagen geht schon recht gut, man sollte dann evtl. andere Reifen/Felgen, tieferes Akkufach (oder Akku vorn), und eine vernünftige Combo (oder sogar die Fusion) wählen. Wenn man dann noch mit etwas Gewicht an den Portalen etc. spielt, ist das schon eine echte Hausnummer.
In den eBay-Kleinanzeigen bietet immer jemand TRX-Sport Bausätze ohne Elektrik und Reifen an. Dafür ist der Zweigang und die entsperrbaren Diffs dabei. Ob man die Diff-Optionen wirklich braucht, muss jeder für sich entscheiden, der 2. Gang für das sehr langsame Fahren ist für das Gefühl an der Funke schon nicht schlecht (mit Fusion aber auch nicht mehr unbeding nötig). Wer ernsthaft einen TRX-Sport nach seinen Wünschen konfigurieren will, für den ist das bestimmt das Richtige.
Am Ende ist es (wie so oft) alles eine Frage des Budgets.
PS: Ich hatte gelesen, dass hier jemand schieb, die Fusion-Combo würde so heiß werden. Ich habe die 1800er Variante verbaut und schon 3 Stunden Ausfahrten am Stück gemacht. Die Combo war OHNE Lüfter am Ende gute handwarm und der Wagen wurde nicht unbedingt geschont. Bevor nun gesagt wird "ja, ist ja nur der Sport" - ja, aber mein Wagen wiegt 4,5 Kilo...