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Kaufberatung TRX4 Landrover Defender vs. Ford Bronco und Andere

Tom-83

Mitglied
Tunen des DF-4S weitergemacht oder ist deiner bis auf Optikänderungen noch Stock?
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Leider habe ich ihn einen Tag zu früh gekauft und musste einen 1060er Regler verbauen. DANN gab es leider erst das Hammer Angebot von Metz.
Andere Felgen und Reifen von austar, kosten ca.43€ bei Amazon. Haargummis von dm wegen negativen Federweg und Reifenwuchtgewichte an den Achsen. Kleine 3S lipos sind auch zu empfehlen. Die Front und Heckstoßstangenhalter umdrehen und gut ist.
Fahre morgen mal wieder und dann wird überlegt ob ich nicht den Akku schräg hinten einbaue und ob ich noch Gewichte an die Felge klebe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Braindog

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Beim freeman brauchst ne andere Funke z.B. Dumbo 40€
Naja und d ie Dumbo iss beim DF-4s den ich hab mit bei ^^ und 2 Ganggetriebe und Seilwinde...daher werde ich den immer empfehlen. Was man auch nicht bei allen sieht aber DF-4S die Diffs waren gefettet und in den Dämpfern war schon Öl;). Getriebe hab ich noch nicht geprüft werd ich aber auch mal noch machen. Was man auch noch tauschen kann ist der Servo. Selbst bei den TRX4 wie schon beschrieben werden die Sachen wie Regler Motor Servo ausgetauscht. Daher könnte man sich auch überlegen mal ein Kit ohne Elektronik zu holen und selber bauen.
 

BashCrawler

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Fahre morgen mal wieder und dann wird überlegt ob ich nicht den
Dann hast du ja doch schon Einiges an deinem DF-4s gemacht, super. Ich habe mir ein paar Videos angeschaut, ich muss sagen der kommt auf den Videos sehr leicht rüber, daher ist das erschweren sicher eine gute Idee.

Ich sehe dass er einen recht kleinen Einschlagwinkel hat und oft vor-zurück gewendet wird. Außerdem wirken die Stoßdämpder weniger elastisch.
Täusche ich mich bei der Lenkung und Dämpfern oder ist das so?

Selbst bei den TRX4 wie schon beschrieben werden die Sachen wie Regler Motor Servo ausgetauscht. Daher könnte man sich auch überlegen mal ein Kit ohne Elektronik zu holen und selber bauen.
Prinzipiell eine gute Idee ein Kit zu bestellen. Hat der nicht von Haus aus schon Komponenten der Spitzenklasse. Mich würden Erfahrungen interessieren, mit welchen konkreten Bauteil-Upgrades man inwiefern den TRX4 noch weiter verbessern kann!?

Den RCX10 von Amewi habe ich nicht im Post drin, habe ihn parallel auf meiner Liste weitergeführt. Der macht einen wertigen Eindruck, hat jedoch nur ein WP1060 Regler. Lohnt der Upgrade auf WP1080 für die Möglichkeit der Programmierung? In der Praxis programmiere ich das 1x und fahre das Ding das nächste Jahr über. Oder programmieren die Leute die den haben regelmäßig um? :)


>Kann vielleicht jemand etwas zum Post #38 schreiben? ;) Mich interessiert das wirklich sehr :thumbsup:
 

MikeHH

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@BashCrawler
Darf ich fragen, von welchem TRX du ausgehen möchtest? Ich glaube wenn er am Ende wirklich mehr auf das Klettern, als auf Scale ausgelegt werden soll, dann ist die vernünftigste Variante der TRX-Sport. Auch an den bekommt man noch genug Scale-Teile dran. Mit seinen 313mm ist er kurz wie der Bronco, aber sieht in meinen Augen auf der Strecke leichtfüßiger aus. Bei den Fahrzeugen ist es eben wichtig das Gewicht unten zu halten.

Der Wagen geht schon recht gut, man sollte dann evtl. andere Reifen/Felgen, tieferes Akkufach (oder Akku vorn), und eine vernünftige Combo (oder sogar die Fusion) wählen. Wenn man dann noch mit etwas Gewicht an den Portalen etc. spielt, ist das schon eine echte Hausnummer.

In den eBay-Kleinanzeigen bietet immer jemand TRX-Sport Bausätze ohne Elektrik und Reifen an. Dafür ist der Zweigang und die entsperrbaren Diffs dabei. Ob man die Diff-Optionen wirklich braucht, muss jeder für sich entscheiden, der 2. Gang für das sehr langsame Fahren ist für das Gefühl an der Funke schon nicht schlecht (mit Fusion aber auch nicht mehr unbeding nötig). Wer ernsthaft einen TRX-Sport nach seinen Wünschen konfigurieren will, für den ist das bestimmt das Richtige.

Am Ende ist es (wie so oft) alles eine Frage des Budgets.

PS: Ich hatte gelesen, dass hier jemand schieb, die Fusion-Combo würde so heiß werden. Ich habe die 1800er Variante verbaut und schon 3 Stunden Ausfahrten am Stück gemacht. Die Combo war OHNE Lüfter am Ende gute handwarm und der Wagen wurde nicht unbedingt geschont. Bevor nun gesagt wird "ja, ist ja nur der Sport" - ja, aber mein Wagen wiegt 4,5 Kilo... :p
 

Braindog

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Bedenke der TRX4 Sport hat weder schaltbare Diffs noch 2 Gang. Für nen Trailcrawler wäre mir das wichtig, bei nem reinen Crawler bzw Rockcrawler wäre es mir nicht wichtig. Ich war auf meinen bisherigen Trails schon froh um den 2ten Gang;) Fusion kenn ich noch nicht aber da brauch man ihn vielleicht nicht. Die schaltbaren Diffs helfen beim Speed und beim Lenkradius. Und nein selbst ein Traxxas kommt nicht mit High End Elektronic;) Wenn ich mich allerdings für nen Traxxas entscheiden müsste, würde ich mir ein günstiges Sportkit holen. schaltbare Diffs kann man glaub ich nachrüsten.
Am Ende ist es (wie so oft) alles eine Frage des Budgets.
Da kann ich nur zustimmen;)
Ich hab mit übrigens ne Hori-Bull Karo gegönnt die hoffentlich vorm Wochenende ankommt^^
 

Tom-83

Mitglied
Ich sehe dass er einen recht kleinen Einschlagwinkel hat und oft vor-zurück gewendet wird. Außerdem wirken die Stoßdämpder weniger elastisch.
Täusche ich mich bei der Lenkung und Dämpfern oder ist das so?
Ja der Einschlagwinkel ist nicht der beste, aber eigentlich schon ausreichend. Da merkt man natürlich die gesperrten Differentiale.
Die Dämpfer sind für den Preis wirklich sehr gut, aber die Federn sind zu hart.
 

MikeHH

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Bedenke der TRX4 Sport hat weder schaltbare Diffs noch 2 Gang.
Darum hatte ich den Bausatz angesprochen. Entsperrbare Diffs sind nach meinem Gefühl eher nicht so wichtig, der 2. Gang an der Funke gut zu gebrauchen.

 

Braindog

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Ich hatte ja vom Sport gesprochen egal ob Kit oder RTR hat der keine schaltbaren Diffs. Du hast den normalen TRX4 gepostet der hat ja alles auch bei RTR. Gebraucht ist der Preis ok das Sportkit kostet soviel neu.
 

BashCrawler

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In den eBay-Kleinanzeigen bietet immer jemand TRX-Sport Bausätze ohne Elektrik und Reifen an. Dafür ist der Zweigang und die entsperrbaren Diffs dabei.
Guter Tipp, danke. Habe ich mir mal angeschaut. Sind 319€ + 3 Servos, ohne Karo, Reifen und Elektronik nicht etwas teuer?
Hast du oder jemand den du kennst den Bausatz geholt?

Ich mag scalig, der Bronco und der Defender sind gute Kandidaten, der Sport geht mir persönlich zu sehr in Performance.

HIER gibts übrigens einiges zum DF4s was Umbau Tuning so angeht wer Interesse hat
Wo kriegst du Ersatz- und Tuningteile her die gut passen? Außer das übliche wie Räder, usw. finde ich bei Suche nach DF-4S wenig Suchergebnisse bzw. ist die Bestellung und abschließende Passgenauigkeit wahrscheinlich ein Glückspiel.
 

Braindog

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Naja Original Ersatzteile gitbs auf jedenfall und bisher hab ich nur Regler Reifen und Servo ausgetauscht und musste noch nichts reparieren. Mit ein wenig Recherche und austausch in Foren findet man auch für den Lösungen^^ .Ich würde gerne einen gebogenen Link in die Lenkung einbauen, weil der Gerade am Diff hängen bleibt und ich die Lenkung begrenzt hab, damit es nicht die Achse hebt. Es gibt da welche von Axial. Da ist dann wieder testen angesagt, da Hersteller nicht immer Größenangaben machen. Und was nicht passt wird passend gemacht;) Was Teile von Drittanbietern angeht ist man bei Axial und Traxxas gut aufgehoben. Allerdings wollte ich erst mal nur testen obs auch Spaß macht und nicht viel Geld ausgeben und dennoch was ordentliches fürs Geld haben. Und das hat man bei dem DF-4S. Heute hab ich angefangen meine neue Karo vorzubereiten;)
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BashCrawler

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Die sieht gut aus die Horri Bull ;-) Wo hast Sie bestellt? Ist es notwendig neue Halter zu bestellen oder wie wird das passend gemacht?
 

Braindog

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Da sind vorgestanzte Punkte für die Karosserie Löcher mit denen passt sie auf ne 313 denke. Ich ich hab allerdings Magnete verwendet. Die Höhe stimmte direkt. Magnete auf die Standoffs und Kleber drauf dann Karo darauf ausrichten. Hat bei der alten funktioniert. Denke funktioniert diesmal auch, wenn nicht nehm ich Klett. Ich will die schöne Karo nicht Bohren^^ Höchstens für die LED Bar die morgen hoffentlich kommt. Bilder werd ich dann allerdings in dem Thread hier posten: Link .
Der hier war ja eigentlich für ne Kaufberatung;)
 

BashCrawler

Mitglied
Da sind vorgestanzte Punkte für die Karosserie Löcher mit denen passt sie auf ne 313 denke. Ich ich hab allerdings Magnete verwendet. Die Höhe stimmte direkt. Magnete auf die Standoffs und Kleber drauf dann Karo darauf ausrichten. Hat bei der alten funktioniert. Denke funktioniert diesmal auch, wenn nicht nehm ich Klett. Ich will die schöne Karo nicht Bohren^^ Höchstens für die LED Bar die morgen hoffentlich kommt. Bilder werd ich dann allerdings in dem Thread hier posten: Link .
Der hier war ja eigentlich für ne Kaufberatung;)
Kannst du in deinem Thread mal posten wie du die Magnete befestigt hast ohne zu bohren. Das würde mich interessieren weil ich beim DF-4S bzw. meinen "Neuen" dann definitiv eine neue Karo montieren werde.
 

Braindog

Mitglied
Gerne heut Abend machen. Da ich ich eh neu verkleben muss;( War doch ein klein wenig zu weit hinten als ich heut nachgeschaut hab und da vorne die Motorhaube bischen schräg zusammenläuft, war auf der einen Seite der Magnet nur zur Hälfte verklebt. Ist aber nicht schlimm, da sich der Kleber den ich aktuell verwende wie Heiskleber ist aber besser hält(günstiger ausm Aldi). Naja ich bin jedenfalls mit den Standoffs jetzt ein wenig mehr zusammengerückt und werde heute Abend neu verkleben.
 

BashCrawler

Mitglied
Der Bausatz ist hier im Forum schon von dem Anbieter gekauft worden. Ich müsste schauen wer es war...
Hast du eine Info dazu? Meinst du vom Anbieter verkauft an jemand aus dem Forum?

ursprüngliche Fragen zum Kauf offen, oder wurden diese alle abschließenhd geklärt?
Eigentlich meine letzte Frage an @MikeHH
 
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