• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Traxxas X Maxx 8S

Tom_gtrp

Mitglied
Solange du da kein WD40 oder sowas reinmachst...
... doch, aber nur zum sauber machen :D dann ein dünnes Fett reingemacht.
Bin schon ein wenig enttäuscht das Traxxas bei dem Preis und einem Modell für "draußen" keine rostfreien Metalle verbaut :cautious:
Mache darum nach dem trocknen auf alle Schrauben und Metallteile so was wie WD40

Meine Wellenabdichtung ist im übrigen nur hinten zerbröselt. Wurde wohl von den Vorderrädern sandgestrahlt o_O die vorderen sind noch dicht.

Und die Lenkung wurde vom Servo sabotiert :( Das arbeitet nur noch wenn man es mit der Hand kurz "anschiebt" stellt dann aber schnell wieder den Betrieb ein.
Bin mal gespannt ob der Laden wo er gekauft wurde das auf Garantie ersetzt.

Werde mir aber unabhängig davon ein besseres Servo besorgen. Gibt ja genug Vorschläge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Losiheizer

Mitglied
Ich spiele ja auch mit dem Gedanken, mir nen xmaxx 8s holen.
D.h., sobald ich mal nen 5ive t verkauft habe...
Hab mich schon was eingelesen, Umbau auf nen Lehner oder Castle 2028 ist wohl zu heftig.
Würde aber das Lenkservo gegen eins aus dem Grossmodellbau tauschen. Passt da Savöx 0236 oder Triton TT7301HV Servo rein?
Beim Tuning hatte ich so an dass übliche Gedacht... Dämpfer, Radmitnehmer, Zahnräder, RPM Querlenker, JEEP- Karo usw.
 

UnknownUser69

Mitglied
Also der X-Maxx 8s geht auch so schon echt ordentlich... Wheelies auf Kommando und Backflips sind kein Problem.
Beim Tuning hatte ich so an dass übliche Gedacht... Dämpfer, Radmitnehmer, Zahnräder, RPM Querlenker, JEEP- Karo usw
Das Ding ist vielleicht sogar besser als du denkst... ein GPM Stahlhauptzahnrad macht Sinn, das wars dann schon eigentlich. Radmitnehmer und Dämpfer... warum? Die originalen sind doch voll ok.
Die RPM Querlenker sollen beim X-Maxx ja auch gar nicht mal unbedingt besser sein als die originalen...
 

Losiheizer

Mitglied
Ok... muss mir den mal bei Gelegenheit richtig anschauen.
Sind die Mitnehmer denn aus Alu? Und welche Grösse? Hab reichlich Räder mit 24mm Aufnahme, die würde ich gerne fahren wollen.
Mir gefällt das Bunte nicht so bei den Dämpfern, außer das grün, das geht. Außerdem gibt es besser Einstellbare mit progressiven Federn.
 

UnknownUser69

Mitglied
:oops: :oops: :oops:

Oh weia, dann hab ich mir jetzt ja was erlaubt...ehrlich?! Das habe ich dann ja komplett falsch im Kopf, danke für die Berichtigung!
 

Losiheizer

Mitglied
Mein Motto bei Aluteilen ist, überall wo ein Lager drin sitzt und sich was dreht, ist es ein Muss.
Gut, gibt ja fast alles im Zubehör und den Rest baue ich selbst.
 

UnknownUser69

Mitglied
.. hab mal nachgemessen, sind 24 mm Mitnehmer.
:oops: :oops: :oops: Sollte wohl nochmal Nachhilfe in Sachen X-Maxx nehmen, sorry... da hab ich mich ja mal komplett verzettelt.
Sehen nur durch die "Lücken" in den Flanken aus wie ein Stern
Machen nicht genau diese "Lücken" einen Sternmitnehmer aus? Also theoretisch kannst du damit Felgen mit normalen 6-Kantmitnehmern oder Felgen mit Sternmitnehmern fahren.... oder vertue ich mich dabei jetzt grade auch noch?
 
Ja ich hab ihn ein bisschen härter gemacht. Aber mit günstigeren bekommst den selben effekt, beim basher ists eigentlich nicht so wichtig aber ich bin süchtig. Darum kommen auch noch die proline dämpferkappen :):D
 
Top Bottom