• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Traxxas X Maxx 8S

rhylsadar

Mitglied
bei manchen motoren für grossmodelle z.b. dem plettenberg bolido sind zumindest beide seiten der motorwelle abgeflacht und bei den ritzeln kann man auf beiden gegenüberliegenden seiten eine madenschraube setzen.



 

Losiheizer

Mitglied
Beim Castle 2028 habe ich auch die gegenüberliegende Seite abgeflacht, die Madenschrauben ebenfalls. Für hartnäckige Fälle kann man noch Loctite Wellenkleber nehmen. Aber da heißt es, dran ist dran!
Dabei manchen Kupplungsglocken und Ritzeln, glaub Blackbone, sind Welle und Ritzel angepasst, und werden nur durch eine zentrale Schraube gesichert.
 

Tom_gtrp

Mitglied
Sooo, Probefahrt erledigt. Ritzel hat schon mal 1,5 Akkus gehalten :thumbsup:
Meine Abdichtungen der Antriebswellen allerdings nicht. :( Die haben sich aufgelöst. Ist wohl doch nicht das richtige Material. Also gar nicht erst die Mühe machen. Sah nur gut aus ;)
Vielleicht ist die Balonlösung ja besser oder doch trocken rasseln lassen :D
Obwohl es heute ja nicht so warm war ist der Maxx bei der 2. Akkuladung in den Temperaturschutz gegangen :unsure: Ist das normal ???
Und zu allem Überfluss ist kurz drauf auch noch die Lenkung ausgestiegen.
Also irgendwas scheint ja immer zu sein :(
 

Zugstufe

Mitglied
Komme Grad ausm Garten. Kleine Runde gedreht. Die Ballons halten immer noch.:giggle:
Fährst du auch 18/50? Sollte keine thermischen Probleme darstellen.
Was macht denn deine Lenkung? Endpunkte sind eingestellt?
Bis etz hab ich mit dem Eimer null Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom_gtrp

Mitglied
Jap, die gleiche Übersetzung. Lenkung muss ich morgen mal nachschauen. Muss gestehen das ich die Endpunkte nicht gecheckt habe. Lief alles noch vom Vorbesitzer her.
Heute nach dem Gelände nur noch sauber gemacht und trocknen lassen :)
Wie viel Akkuladungen jagt ihr denn so bei einer Ausfahrt durch ? Ich hab 2 Satz Akkus und die fahr ich, wenn der Hobel hält :cautious:, ohne große Pause beide leer.
 

Tom_gtrp

Mitglied
War etwa 1 Monat "alt" und dem Vorbesitzer laut eigener Aussage zu wuchtig. Hatte bis auf kleinere Macken hinten an der Karo und dem Bumper keine sichtbaren Makel.
 

Tom_gtrp

Mitglied
Na ja, so ein wenig Spritzwasser sollte dem Ding ja nicht sooo viel ausmachen. Kommt ja morgen wie schon gesagt auf den OP Tisch. Dann werden die nichts taugenden Wellenabdichtungen wieder demontiert, Alle Lager gesäubert und geschmiert. Aber dazu sollte er ja halbwegs sauber und trocken sein ;)
Unter anderem auch in der hz Welle. Daher vielleicht der Karies. Wellenspiel
Nö, an denen ist noch nichts festzustellen.
 

Zugstufe

Mitglied
Angst ist vielleicht das falsche Wort. Eher kein Bock auf vermeidbare Schrauberei. Da ist mir n zerstörter Lenker lieber
 

Zugstufe

Mitglied
Water Displacement, also Verdrängung mit korrosionsschutz um genau zu sein. Und Kontaktöl mit leichter Schmierwirkung.
 
Top Bottom