• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Traxxas X Maxx 8S

Zugstufe

Mitglied
Nun hat es mich auch erwischt. Ritzel ist runter. Trotz dem ganzen Mist von Beitrag 73. Ich könnte :sick:
Schönen drift auf Schotter, Felgen voll geschaufelt, Stein zwischen Felge und querlenker, rrrrrrrrrssiiiiiiiiiii20200503_204935.jpg20200503_204957.jpg20200505_202358.jpg
 

Zugstufe

Mitglied
Hat jemand schon mal die Unterseite von der Madenschraube geplant? Für mehr Aufstandsfläche?
Oder lötzinn zwischen Achse und ritzel rein Laufen lassen?
 

Tom_gtrp

Mitglied
:( ...ärgerlich, kann ich guuut verstehen. Seit dem letzten Wechsel hält es bei mir.
Hab die empfohlenen Stahlräder verbaut und das Motorritzel so fest geballert, dass ich dachte gleich macht der Inbusschlüssel schlapp :oops:
Hatte das Loctite in das Gewinde des Ritzel getropft und dann erst die Madenschraube eingeschraubt. In der Hoffnung es füllt ein wenig den Spalt zwischen Ritzel und Welle aus.
Die Pins hab ich weg gelassen und das Spiel von Hand eingestellt.

War jetzt 3 mal im Skatepark Lindlar. Hat echt Laune gemacht :D
Geht aber bei nicht so professionellem Umgang (wie dem meinen) ganz gut aufs Material :cry:
Hat einen Querlenker und vermutlich das ein oder andere Radlager gekostet. Muss ich noch nachschauen.
 

TomTom191

Mitglied
Habe mir gerade mal die letzten 6 Seiten zu Gemüte geführt...

Zum Thema Ritzel, fiel mir ein, dass ich so ein gewünschtes Ritzel schonmal gesehen habe...und zwar beim Arrma Kraton 8S:



Vielleicht passt es ja!
 

Zugstufe

Mitglied
Woher weißt du das Tom? Passt die aussparung? Sind es beide 5mm Wellen?
reicht die Wellenlänge?
Und ist es Stahl oder alu?
 

Tom_gtrp

Mitglied
@ zugstufe nene, weiß natürlich "noch" nicht ob das identisch ist. Meinte eher allgemein das so was doch geht. In de Diskussion vorher war ja kurz der Tenor das so was zu teuer wäre.
Versuche mich da mal schlau zu machen.
 

Zugstufe

Mitglied
Wenn es verfügbar wäre hätte ich schon bestellt. Und ich würde zuerst am ritzel basteln als an der Welle. Ritzel 15 Taler, Motor 200. Hoffe jedoch dass es passt.
 
Top Bottom