• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Traxxas X Maxx 8S

Tom_gtrp

Mitglied
So, habe gestern Ritzel und Hz bekommen und wie vorgeschlagen erst mal "trocken" montiert. Dabei festgestellt, dass die abgefrästen schon "die guten" Zahnräder waren. :unsure:
Kurz gefahren und nach ca. 5 min ist das Ritzel wieder von der Motorwelle gerutscht :oops:
Hab es anschließend wie Mic zeigte mit aaauuusssgiegig 243 montiert und so fest geballert, dass ich schon Angst hatte der Inbusschlüssel bricht ab :sick:
Warte jetzt bis Samstag und mach, wenn das Wetter mitspielt, ne (hoffentlich ausgiebige) Probefahrt.
 

Zugstufe

Mitglied
War die Probefahrt ohne loctite? Oh oh.
Hast du die PIN s verbaut?
Ich kann mir langsam nur vorstellen das der Motor nicht gerade sitzt. Da ist ja nur die kleine PlastikSchiene die als Führung dient.
Wie sieht denn die MotorWelle aus?
 

Zugstufe

Mitglied
Auf Bild Karies 2 sieht es so aus, als ob die Plastik Schiene oberhalb der Welle anliegt und unterhalb Luft hat. Auch hat es die Zähne richtig verdreht.
 
Das mit den pins zum einstellen ist echt komisch bei mir funktioniert es perfekt bei manch anderen garnich und bei wieder anderen so halb. Besser ist wirklich wenn mans so macht wie mic(elangelo). :p
 

Tom_gtrp

Mitglied
@ Higlander genau wie Tobi geschrieben hat ;) zum Video, bin schon froh die Bilder hier hinein bekommen zu haben :D aber die auch noch bewegt hin zu bekommen :eek: bin da eher der Blindflansch :whistle:
@ Zugstufe erste kurze , ja. Dann war das Ritzel ja wieder runter. Dann aber mit 243 eingebaut.
Die Pins hab ich jetzt weg gelassen und das ganze wie Mic beschrieben hat eingebaut / eingestellt.
Werde gleich noch mal alles auf korrekten Sitz hin überprüfen und morgen dann (nach 3 Tagen Loctite Trocknung :D) eine Probefahrt wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom_gtrp

Mitglied
Nebenbei ist mir aufgefallen das die Motorwelle zwar abgeflacht ist, da wo die Schraube des Ritzel aufsitzt. Leider aber die Bohrung des Ritzel zur Gänze "RUND".
Das ist doch Schmarn. Bin im Stapler Service tätig und da hat jedes Zahnrad auch die Form der Welle auf der es sitzt. Hab da schon ne Idee zu
Schade das es bei so einem Ballermann , der nicht gerade ein Taschengeld kostet, nicht dazu reicht so ein Ritzel vernünftig zu befestigen. :(
 

Tom_gtrp

Mitglied
Also um zu verhindern das sich das Ritzel in Drehrichtung bewegen kann geht mir durch den Kopf einen Halbrundstift zu mach. Dieser kommt dann zwischen die Welle und das Zahnrad. Ein Loch für die Madenschraube rein und feddisch
Werde das mal in Angriff nehmen
 
Top Bottom