So, hab mal ein paar Bilder gemacht. Hoffe das ist OK so und die sind nicht zu groß. Bin da net so der Profi
Die Manschetten sind Steckertüllen aus dem KFZ Bereich. Sollten Dreck und Öl oder Fett ab können. Sitzen schön stramm auf der Achse und auch auf dem Diff - Anschluss. Zur Sicherheit mit einem kleinen Kabelbinder noch mal fixiert.
Wollte die bei der letzten Ausfarht testen. Leider wurde die durch Karies an den Ritzeln sabotiert
Werde dazu dann noch mal berichten.
Nun zu den Zahnrädern.
Noch mal Danke Unknown und Schnitzel fürs schnelle Antworten.
Ich hab mir die Vids der beiden schon beim ersten Zahnschaden angeschaut. Da ich ja ein Neuling auf dem Gebiet bin, habe ich die Stifte zum einstellen drin gelassen. Sind bei der Übersetzung ja recht weit auseinander.
Probleme sollte es ja geben, wenn die Stifte zu eng stehen. Aber wenn Ihr die Erfahrung gemacht habt, dass es besser ist manuell einzustellen, bin ich wohl nicht schlecht beraten das genau so zu machen
In der Traxxas Beschreibung steht was von einem Papier das man zwischen die Zähne legt und nach dem Festziehen des Motor leicht herausnehmen können muss. Ist das eine praktikable Kontrolle für das richtige Spiel oder eher zum vergessen ??
Bei den Zahnrädern in den Bildern kommt es mir so vor als ob das Spiel zu groß war da die Zähne schön in eine Richtung verformt sind. Kann das sein ?
Habe jetzt auch ein paar mal festgestellt, dass der Maxx nach der Landung ( auch bei nur kleineren Hopsern) nicht auf die Funke reagiert. Dauert einen kurzen Moment und dann gehts wieder.
Ein bekanntes Problem oder "Bedienerfehler" ? Ist ja nicht auszuschließen
Ist ja schon ne ganze Menge was ich da wissen möchte. Ich hab euch ja gewarnt
lG Tom