• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Traxxas E-Revo 2.0 - sinnvolle Ergänzungen und Tipps für Fahranfänger?

Highlander

Mitglied
Bleibt aber immer noch, der für meinen Geschmack zu heiße Motor.
Als IT-Admin und notorischer PC-Bastler sind mir Finger-verbrenn-Temperaturen grundsätzlich suspekt, erst recht bei 10 Grad Außentemperatur
Der Motor kann schon sehr heiß werden, wenn man entsprechend fährt. Das ist für den Motor auf Dauer sicher nicht so toll. Du könntest auch deinen Fahrstil ändern.... :eek:
Oder mal messen. Auf 80° C kommt der leicht und das fühlt sich ja schon nach aua an. Wäre interessant, ob der noch heißer ist.
 

MikeHH

Mitglied
@DocStryker
So, kurze Wasserstandsmeldung nach knapp einem 6S Akkupack. Motor war gut warm, bin aber auch nicht die ganze Zeit auf dem Hebel gewesen. Handy sagte laut Temperaturfühler gute 70 Grad. Wie genau das Ding aber ist, ließe sich nur mit einem richtigen Messgerät ermitteln. Wollte das Ding aber nicht zum Funktionstest auch noch in die Tasche stecken. Morgen werden hoffentlich mal 2 Packs gefahren, dann lässt sich sicher auch mehr sagen. Ich werde es dann am Wochenende in meinen Erfahrungsbericht schreiben.

Mike
 

Highlander

Mitglied
@DocStryker
So, kurze Wasserstandsmeldung nach knapp einem 6S Akkupack. Motor war gut warm, bin aber auch nicht die ganze Zeit auf dem Hebel gewesen. Handy sagte laut Temperaturfühler gute 70 Grad. Wie genau das Ding aber ist, ließe sich nur mit einem richtigen Messgerät ermitteln. Wollte das Ding aber nicht zum Funktionstest auch noch in die Tasche stecken. Morgen werden hoffentlich mal 2 Packs gefahren, dann lässt sich sicher auch mehr sagen. Ich werde es dann am Wochenende in meinen Erfahrungsbericht schreiben.

Mike
ESC schaltet ja zut Not ab, wenn es dort wirklich zu heiß wir (z.B. bei ausgefallenem Lüfter).
Aber den Motor musst du selber im Blick behalten, da hilft das Handy ja nicht.
 

Bampa

Mitglied
Bin mit meinen neuen gestern auch ne kleine Runde gefahren. Kleine Sprünge am Naturhügel waren auch drinnen. Ist ausser den Karo Schützern und für den Unterboden das Alu Brace hinten noch was nützliches zu empfehlen für die Haltbarkeit am Unterboden?
 

BKone

Mitglied
Bin mit meinen neuen gestern auch ne kleine Runde gefahren. Kleine Sprünge am Naturhügel waren auch drinnen. Ist ausser den Karo Schützern und für den Unterboden das Alu Brace hinten noch was nützliches zu empfehlen für die Haltbarkeit am Unterboden?
Da es ja ein Plastik Chassis ist, sind die Möglichkeiten begrenzt. Nur die Alu Brace bei den Dämpfern hinten ist sinnvoll, die stützt das Ganze ja auch nochmal ab.
 

Bampa

Mitglied
Hat hier schon mal jemand den Trainigsmodus über die Traxxas App eingestellt. Ich habe dort die Lesitung mal auf 30% gedrosselt das mein Sohn auch damit fahren kann. Aber dann funktioniert die Bremse nicht.
 

Bampa

Mitglied
Ja das über den Regler hab ich schon gelesen. Aber die 50% sind einfach noch zuviel für Ihn. Da ich mir das Link Modul besorgt habe kann man den Trainingsmodus über die App starten. Dort kann mann von 0 - 100% einstellen. Bei 30% funktioniert aber die Bremse nicht im Trainingsmodus.
Vielleicht sollte ich im Normalmodus bleiben und einfach das Gas über die App drosseln.
 

Bampa

Mitglied
Gibts hier irgendwo eine Anleitung wie man Spur und Sturz einstellt? Habe mal was mit Geodreicken gesehen finde es aber nicht mehr...
 

Bampa

Mitglied
Wird sowas auch nach Augenmaß ohne Hilfsmittel eingestellt? Bei meinen ist ein Vorderreifen schief gestanden out of the Box. Hab bis jetzt nur per Auge die Spur eingestellt.
 

BKone

Mitglied
Ja das über den Regler hab ich schon gelesen. Aber die 50% sind einfach noch zuviel für Ihn. Da ich mir das Link Modul besorgt habe kann man den Trainingsmodus über die App starten. Dort kann mann von 0 - 100% einstellen. Bei 30% funktioniert aber die Bremse nicht im Trainingsmodus.
Vielleicht sollte ich im Normalmodus bleiben und einfach das Gas über die App drosseln.
Also bei 30% reicht dann die Kraft kaum noch zum rückwärts fahren, da das ja nochmal ein %-Wert der zur Verfügung stehenden Kraft ist. Wenn das zB bei 50% steht, bleiben dann noch 15% zum Rückwärts fahren, wo es dann sehr grenzwertig ist, weil Brushless Motoren recht wenig Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen haben (das gilt auch nicht für alle, aber ist eine Faustregel).
Du müsstest die Bremskraft und den Prozentwert für das Rückwärts fahren auch einstellen können bei Traxxas, wenn das dann auf 100% steht und Du den globalen Wert auf 30% stellst, sollte es noch gehen. Vergiss aber nicht, das wieder umzustellen, wenn Du zurück auf 100% gehst!
Die besseren Funksysteme haben deshalb komplett getrennte Werte für die verschiedenen Anwendungen, Traxxas scheint das auch mit dem Link Modul nicht zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DocStryker

Mitglied
Es gibt die Möglichkeit verschiedene Fahprofile anzulegen und zu speichern.
Versuch mal für Sohnemann ein Fahrprofil anzulegen wie es @BKone empfohlen hat und ein eigenes für dich.

Du hast ja auch zusätzlich die Möglichkeit am Regler selber auf den Trainingsmodus (50%) zu wechseln.
Vielleicht kann man hier beides kombinieren: ESC-Limitierung UND ein spezielles Setting in der App, wo dann trotz langsamer Fahrt auch ein rückwärts fahren möglich ist.
 

BKone

Mitglied
Es gibt die Möglichkeit verschiedene Fahprofile anzulegen und zu speichern.
Versuch mal für Sohnemann ein Fahrprofil anzulegen wie es @BKone empfohlen hat und ein eigenes für dich.

Du hast ja auch zusätzlich die Möglichkeit am Regler selber auf den Trainingsmodus (50%) zu wechseln.
Vielleicht kann man hier beides kombinieren: ESC-Limitierung UND ein spezielles Setting in der App, wo dann trotz langsamer Fahrt auch ein rückwärts fahren möglich ist.
Soweit ich weiss ist das Setting am Regler nix anderes als es auf 50% stellen in der App, das macht keinen Unterschied. Das mit den Fahrprofilen ist allerdings eine gute Idee, dann muss man nicht mehr alle settings einzeln umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom