Danke für die Rückmeldung, habs umgestellt. Ist ja eigentlich auch nur ein Dreisatz auf den man selbst kommen könnte. Wobei ich immer Probleme habe mir das vorzustellen. 6,101 bedeutet doch, dass sich nach 6,101 Umdrehungen des Motors die Räder 1x gedreht haben. Bei Last mit z.B. 50T UPM des Motors sind das knapp 8.200 UPM der Räder. Das wären dann pro Sekunde knappe 140 Umdrehungen für die Räder. Wenn die Rechnung stimmt ist es eh ein Wunder, dass die das aushalten.
Man macht auch gleich erste, interessante Erfahrungen mit der Änderung des Übersetzungsverhältnisses.. - damit ich noch die fixen Zahnradadapter an der Motorhalterung nutzen kann habe ich den Motor in der Position "high" eingebaut. Auf dem Motor habe ich zur Kühlung die Doppellüfter von Yeah Racing die es mir (da sie jetzt auch höher sind) bei einem verunglückten Flip auf´s Dach durch die Versteifung der Caro mehr oder weniger mittig "durchtrennt" hat. Hier muss ich wohl den Zahnradadapter weglassen und den Motor wieder tiefer legen...
Da ich auch fast wieder eine Radmutter verloren hätte die sich gelockert hat - hat keiner eine Idee was die blaue Masse auf dem Radmitnehmer 8654 ist? Ich denke auf den Madenschrauben ist auch das gleiche Zeug zur Sicherung. Das wäre sehr hilfreich! Danke!