• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Tekno ET48 2.0 Sammelthread

bambam191279

Mitglied
Ich behaupte tatsächlich mal, das sollte ein Scherz sein (trotz Ironie Mode absolut misslungen in meinen Augen), zeigt aber auch inwiefern man zuweilen beim Thema corally genau lesen und interpretieren sollte was von wem kommt.....
Ansonsten, ich hab null social media als das ich wüsste wie gravierend das Problem mit der diff Box vorne ist.
Lg
 

rc_fan

Mitglied
Die neue Gearbox ist aus einem härteren Material und bietet mehr Halt für die Kugellager, wodurch die Lager, die Zahnräder aber auch die Gearbox selbst länger halten sollen - ich denke mal, das war nicht so haltbar, wie geplant.

Gruß, Axel
Woher hast du die Info. Die alte Gearbox war doch für die ganze 2.0 Serie, d.h. die war schon etliche Monde im Einsatz im EB48 2.0.

Der Winkel schein ja jetzt anders zu sein, das scheint mir eher der Grund. Wenn sie nur einfach härter wäre, dann bräuchte man ja keine neue Brace.
 

rc_fan

Mitglied
Als ich meinen letzten Post vor ca. 1h geschrieben habe, habe ich mir gedacht, frag doch einfach mal direkt Tekno nach.

Und eine Stunde später ist auch schon die Antwort da.

Tekno ist einfach klasse.

Neben dem anderen Material scheint es wirklich nur der Winkel zu sein.

Btw. der Supportmitarbeiter (siehe Namen unten) ist auch ein, zumindest ehemaliger, Rennfahrer.
http://www.neobuggy.net/2013/03/01/teknos-double-at-the-dirt/

-----------------------------
The only change is the angle for clearance purposes, this is why it requires TRK9062B as well.


Everything else is identical to TKR9012.


Hope this helps!

-Thomas Jones

Tekno RC



On Fri, Sep 10, 2021 at 11:36 AM Tekno RC Website <info@teknorc.com> wrote:

Date / Time
Fri, 10 Sep 21 11:30:55 -0700
Reason for contact:
Support Question
Details:
Hello Tekno team!

Do you have background information about the new Gearbox TKR9412?
It can't be pure durability because it apparently has a different angle.
How does the new gearbox affect an ET48 2.0?
 
Zuletzt bearbeitet:

rc_fan

Mitglied
Hier mal etwas für die Neigungsgruppe ET48 2.0

Nach dem bei @Microspeed nun das neue vordere Diff Gehäuse TKR9412 und das neue Brace Set TKR9062B verfügbar war, habe ich es gleich bestellt. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass die Änderung nur den Winkel des Outdrives betrifft bzw. die neue Brace nur wegen dem veränderten Winkel notwendig ist.

Alles war schnell da (Mitte der Woche), aber ich bin erst heute zum Umbau gekommen.

Hier mal die guten Stücke:

Bild_01.JPG

.... Schnell vorne alles abgeschraubt und das Diffgehäuse ausgebaut....

Bild_03.JPG

... und weiter mit dem neuen Diff-Gehäuse...

Bild_04.JPGBild_05.JPG
 

rc_fan

Mitglied
Hier ein Bild des bisherigen Diff-Gehäuses inkl. Triebling.
Zu beachten der Winkel des Outdrives.

Bild_06.JPG

Hier beide Gehäuse im Vergleich

Bild_07.JPG


Hier das neue Gehäuse mit Triebling

Bild_08.JPG

Wie man erkennen kann hat sich der Winkel des Outdrives deutlich geändert. Beim neuen Gehäuse ist der Winkel deutlich flacher.

Aber es gibt noch mehr.....
 

rc_fan

Mitglied
Hier nun zu den neuen Dingen.

Die Geometrie der Abstützung beim Outdrive hat sich geändert

Bild_10.JPG

Sie reicht nun bis zum Chassis und hat nun die Form eines Dreiecks.
Das bingt vermutlich etwas weniger Flex vorne.


Nun aber zu meiner großen Überraschung, der vorderen Brace

Bild_11.JPG
 
Top Bottom