• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Tekno ET48 2.0 Sammelthread

Richi

Mitglied
Hallo ihr da draußen,

um nicht lange um den heißen Tekno herum zu reden, es wird eine 2.0 Version vom ET48 kommen. Viele Teile sind bereits in den bekannten Shops mit ET48 2.0 markiert. Was aber noch nicht jeder weiß, man kann sich bei z.B. Microspeed auf ne Liste setzen lassen. Als mein Bruder und ich den 48.3 bestellen wollten (vor zwei Wochen) hieß es von dem guten Mann nur: ne ne lass mal. Ich setz euch auf die Liste für den 2.0 der dann rauskommt. Der 48.3 wird nicht mehr nachbestellt als Modell.
Die Frage ist wann??? Naja dank Corona wird sich das ein bisschen hinziehen ist mein letzter Stand, aber vielleicht weiß hier ja jemand mehr oder auch was andres? Jedenfalls finde ich den support den der Onkel von Microspeed liefert spitze!
Übrigens, die heißeste Frage bei uns ist, wird der vom Chassis her breiter sein?

Gruß aus dem Hunsrück
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Richi

Mitglied
Ich hab es fast vermutet weil die Sideguards vom Buggy auch für den ET48 2.0 passen laut Bezeichnung :)
 

Richi

Mitglied
Ja das hab ich auch in etwa eingeplant und natürlich bisschen Puffer für ein paar zusätzliche Teile, sofern die noch passen ;)
 

bambam191279

Mitglied
Würde ich Weihnachtsgeld bekommen wäre der Hobel evtl. ne Option, aber eigentlich bin ich weit davon entfernt meine Lieblingsmarke dabei zu unterstützen, wie sie die Preise anheben :cry:
 

Richi

Mitglied
Da bin ich noch nicht lange genug dabei um das zu bewerten. Ich bin nur davon ausgegangen, dass ein entsprechendes Kit 600-700€ schlucken wird, so wie es in den meisten Fällen hier beschrieben wird. Weißt du was der ET48.3 früher gekostet hat?
 

bambam191279

Mitglied
Der Preis lag bei 599.-€
Damit war Tekno mittlerweile schon gefühlt am unteren Ende, einzig Sworkz und auch Asso waren da noch dran.
Aber Mugen ist ganz schön happig geworden, HB sowieso......
Man wird wohl damit klar kommen müssen, dass Truggy Kits bei um die 650 ohne Angebote liegen werden, egal in welchem Ausmaß sich die Ausstattung ändert....
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Wobei der EB48 2.0 schon einige Sachen hat, von denen ich jetzt überrascht bin: z.b. musste man früher ja die Querlenker mit einer Reibahle bearbeiten, damit die Querlenkerstifte da durch passten - dort sind jetzt Metallbuchsen zum Einschieben verbaut - das ist nicht nur sauber, sondern läuft auch ohne fühlbaren Widerstand.
 

bambam191279

Mitglied
Der hat ja auch Alu radträger usw. Deswegen schrieb ich ja, Preis steigt, Ausstattung auch. Ist halt schwierig den Spagat zu finden.
Aber bei den Brücken haben sie es gnadenlos verkackt finde ich....
Optisch ne langweilige Katastrophe.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Optisch ja - wobei die in Natur besser aussehen, als auf Bildern und Videos - die tun den Brücken unrecht - die sehen schon edel aus.
 

bambam191279

Mitglied
Wie gesagt, geht mir auch nur ums optische.
Halten werden die, aber im Gegensatz zu den Vorgängern sind die irgendwie auch mega langweilig. Das konnten se besser.
Jammern auf hohem Niveau halt
 

rc_fan

Mitglied
Nachdem der Kraton EXB nun auch draußen ist, würdet ihr bei der Vorbestellung beim ET48 2.0 bleiben, wenn ihr die Wahl habt und bashen wollt?
Ich mag allerdings gerne die Race-Gene bei Tekno, da ich auch 1:10 Buggy fahre. Eine Strecke für 1:8 Buggy/Truggy ist ja leider keine in meiner Nähe, somit würde ein ET48 2.0 nur Basher bleiben.
Bin am wackeln was ich tun soll. Ein MT410 ist ja schon im Haus.
(und irgendwie hätte ich auch gerne einen ET410.2, verdammt)
 
Zuletzt bearbeitet:

rhylsadar

Mitglied
der ET48 2.0, wenn er dann mal kommt, hat in dem sinne keine "race-gene", sondern ist ein competition truggy. jetzt kann man den natürlich auch zum "bashen" brauchen, wenn es denn sein muss.
wie lange es dann geht bis allenfalls ein MT410 2.0 rauskommt, der dann von mir aus als basher verkauft wird mit "race genen", wird man dann sehen müssen.

ich persönlich würde denken ein kraton exb und ein ET48 2.0 würden sich relativ schön komplementieren.

greets,
rhylsadar
 
Top Bottom