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Monster Truck Team Magic E6 III BES Lenkung

Engler Rc

Mitglied
Die Tactic hat so viele Einstellungen da muss es doch EPA geben bin der Meinung ich habe letztens ein Video darüber gesehen..
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Nö, die hat kein EPA - auch wenn die in der Anleitung von EPA sprechen.
Was die in der Anleitung als EPA bezeichnen, is eigentlich die Kalibrierung
der Endanschläge und der Neutralstellung.

Für "richtiges" EPA is 'ne Funke mit Display erforderlich, bei der du über's
Menü den Servoweg für beide Richtungen getrennt begrenzen kannst.
 

Engler Rc

Mitglied
Nö, die hat kein EPA - auch wenn die in der Anleitung von EPA sprechen.
Was die in der Anleitung als EPA bezeichnen, is eigentlich die Kalibrierung
der Endanschläge und der Neutralstellung.

Für "richtiges" EPA is 'ne Funke mit Display erforderlich, bei der du über's
Menü den Servoweg für beide Richtungen getrennt begrenzen kannst.
Naja Display ist nicht so meins bin eher der Fan von Funken zum Drehen von Einstellungen wie ST und TH..
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Wenn du EPA mit Drehreglern realisieren wolltest, dann bräuchtest du je
zwei Regler pro Kanal dafür.
Die müssten dann aber auch genau zwischen vor/links bzw. zurück/rechts
trennen können. Und da wir's dann schwer, weil das Signal an Gas oder
Lenkrad nur von einem Poti erzeugt wird.

Also nich, dass das nich machbar wäre, aber der Aufwand is für 'ne RTR-
Funke wohl zu fett. Und du hättest - allein für Lenkung und Gas - schon
allein 8 Knöppe an deiner Funke, wenn man die für Trimmung und D/R
mitrechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Engler Rc

Mitglied
Also liegt es auch nicht am EPA da das Servohorn die Stange scjon durch streckt ind somit nicht mehr Lenkeinschlag möglich ist.
Also müsste der Lenkeinschlag rechts größer werden wenn ich die Stange länger drehe..oder?..:D
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Ich kenn die Lenkung nich, weil ich noch keinen TM inne Griffel hatte,
aber wenn das so is, wie das den Anschein erweckt, dann kann das auch
gar nich funktionieren... o_O

Is dieser Servosaver da irgendwie verdreht... übergenuppelt... keine Ahnung??
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Jo, das sieht echt komisch aus.

@Engler Rc , kannst du irgendwie mal'n Bild machen, wo man mal sieht,
wie das ganze Lenkgedöns so zueinander steht - also so'n Gesamtüberblick?
Eventuell auch dafür mal Abdeckungen (falls vorhanden) entfernen.
 

Engler Rc

Mitglied
D

Deleted member 20

Gast
Gibt es von dem Wagen keine Bauanleitung mit Grundeinstellungen für das Lenkgestänge?
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Also auf dem aktuellen Bild liegt die Karre auf'm Kopf und die Lenkung is in
Neutralposition. Richtig?

Wenn jetzt das Servo nach vorn schwenkt, dann geht die Ackermannplatte
nach rechts.
Geht die nach rechts, schlagen die Räder nach links ein.
Dreht man die Karre wieder auf die Füße, lenkt die Karre nach rechts.

Wenn ich das jetzt richtig sehe, dann is der Einschlag nach rechts deutlich
geringer als nach links. Richtig?
 

Engler Rc

Mitglied
Also auf dem aktuellen Bild liegt die Karre auf'm Kopf und die Lenkung is in
Neutralposition. Richtig?

Wenn jetzt das Servo nach vorn schwenkt, dann geht die Ackermannplatte
nach rechts.
Geht die nach rechts, schlagen die Räder nach links ein.
Dreht man die Karre wieder auf die Füße, lenkt die Karre nach rechts.

Wenn ich das jetzt richtig sehe, dann is der Einschlag nach rechts deutlich
geringer als nach links. Richtig?
Richtig.
Und das ist das Problem der einschlag ist links mehr als rechts deswegen ist die Frage wenn ich die Stange länger drehe ob der rechte einschlag dann größer wird ist für mich logisch aber möchte gerne eure Meinungen dazu hören was ihr davon denkt.:D
 
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