• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Team Magic E6 III BES Lenkung

Engler Rc

Mitglied
Moin,
hab da ein Problem..:D
Egal wie ich die Endpunkte des Servos einstelle lenkt der BES mehr auf der Rechte seite wie auf die linke.
Also wenn ich rechts einlenke geht er mehr in die Kurve als wie wenn ich links einlenke.
Habe schon viel ausprobiert mit dem Servohorn aber funktioniert nicht.o_O
Kann es sein das ich die Lenkstange am Servohorn länger drehen muss damit der winkel auf der rechten erhöht wird und somit die linkslenkung ausgeglichen wird?o_O
Brauche dringend hilfe:D
 

Engler Rc

Mitglied
Welche Funke hast du denn? Du musst nämlich eigentlich für beide Richtungen die Endpunkte per EPA angeben und nicht einfach alles auf einmal per Dual Rate. Hast du das getan?
Hatte die Originale dran aber hab jetzt eine Tactic TTX300 dran.
Die Nullung des Servos da muss ich ja an der Funke die ST mittig stellen und dann erst das Servohorn drauf oder?
Bei der Tactic ist so eine komische Beschreibung dabei da blickt man nicht durch..
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Ja sicher - egal welche Funke - immer zuerst die Trimmung der Lenkung (ST/TRIM oder was
auch immer da dransteht) in Mittelstellung bringen und dann erst das Servohorn montieren.

Und EPA hat die TTX300 nich. ;)
 

UnknownUser69

Mitglied
Wenn die Funke kein EPA hat, dann musst du leider damit leben, dass der in eine Richtung mehr einlenkt als in die andere. Sonst hast du aber wohl alles richtig gemacht.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Das kriegt man auch ohne EPA hin...

Epa is ja im Prinzip nix weiter als geteilte Dual-Rate. Dual-Rate begrenzt den Servoweg
in beide Richtungen gleichzeitig, EPA tut das für jede Richtung getrennt.
Mit etwas Spielerei an der Kombination Trimm/Dual-Rate/Servohorn/Spureinstellung
kann man das auch realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Ja stimmt schon, kann man so auch realisieren, ist halt viel Arbeit und da hat nicht jeder Lust drauf. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich EPA an der Funke habe :D
Aber ne funke ohne epa solltest Du ersetzten...
Nicht zu voreilig. Wenn eine Funke gut ist und nur das EPA fehlt, warum sollte man die dann ersetzen? An sich ist die TTX300 eigentlich eine echt vernünftige Funke, vor allem für den RTR Bereich.
 

Stealth

Mitglied
Ja stimmt schon, kann man so auch realisieren, ist halt viel Arbeit und da hat nicht jeder Lust drauf. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich EPA an der Funke habe :D

Nicht zu voreilig. Wenn eine Funke gut ist und nur das EPA fehlt, warum sollte man die dann ersetzen? An sich ist die TTX300 eigentlich eine echt vernünftige Funke, vor allem für den RTR Bereich.
Weil ICH keine Funke ohne epa haben wollen würde... Ich würde die bestehende verkaufen und was mit EPA bzw Schnickschnack holen. Die Zuzahlung wärs MIR einfach wert...

Edit: hab hier ne rtr funke (cen reeper) neu und mit epa und 3kanal empfänger rumliegen - für nen 20ziger geht die gerne weg...
 
Zuletzt bearbeitet:

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Würde ich auch nich mehr drauf verzichten wollen, nur muss man eben bedenken,
dass 'ne halbwegs gescheite Funke mit EPA auch locker auf den doppelten Preis
einer TTX300 kommt.
 

Stealth

Mitglied
Ich finde einfach das es die Leute eher frustet, mit minderwertigem stuff hantieren zu müssen... Zumal der TM truck an sich Sahne is! Bei RTR wird halt meist/immer an den Komponenten gespart - gewinn erziehlt.

Ich rede ja auch nicht von einer m17, aber epa is in meinen Augen ein must have.
 
Top Bottom