Nun, nach zweiter Ausfahrt: Rad ab!
Mic's "
leicht flexibel- geil!" passt leider nicht immer. Besonders bei der pergamentpapierdünnen Radhalterung.
Ich bin mit dem Vorderrad bei mittlerer Fahrt leicht an was hängengeblieben, die Aufhängung flext, wodurch der Haltestift an der zu knapp überdeckenden Sperrschraube vorbeiglitscht:
Ergebnis: 1 Stunde Knochen suchen. Die beiden stecknadelkopfkleinen, roten Distanzhülsen sind weg.
Das ist alles nur so mittelgeil:
1. Sperrschraube muss größer überlappen:
2. Verständnisfrage: Was sollen diese Distanzhülsen? Warum dimensionieren die die Teile nicht gleich richtig, das man auf diesen Fiddelkram verzichten kann.
3. Es ist mir (k)ein Rätsel, warum die Achsschenkel-Augen zur Aufnahme des Stiftes so zierlich dimensioniert sind. DA wird er brechen, wenn nicht die Bodenplatte zuerst wegbiegt.
4. Üppig Rostansatz bereits nach
erster Ausfahrt:
5. Wie Mic im Video erwähnt, tatsächlich, die Fahrerköpfe reissen die Karo ein. Kann ich bestätigen.
Das ist schon ein cooles Auto, aber so ca. € 100-150,- Extraparts wird man mit einrechnen müssen (Brace, Diffgrundplatte, Edelstahlschrauben), damit der etwas haltbarer wird.
Fragen: Mic erwähnte so eine "Boris Skid plate". Wofür braucht man das? Wenn sinnvoll, wo gibt’s das bitte?