• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Team Associated Nomad DB8

beama

Mitglied
Immer nach den Orginal Teilenummern im inet suchen. Der basiert auf der alten RC8 Basis. Da gab es insgesamt mindestens 6 Autos

Die neuere Basis von Asso ist. 3 im Namen, die ist komplett anders
 

beama

Mitglied
Meine 7 Autos basieren alle auf der RC8 Basis. Habe mit da über Kleinanzeigen jede Menge Teile gesichert
 

bambam191279

Mitglied
Ich hatte es ja schonmal erwähnt, wahrscheinlich wird es für die allermeisten Teile die Möglichkeit der Umrüstung geben.
Was ich schade finde ist eben die Tatsache, dass essentielle Teile die nur den Nomad betreffen nciht mehr hergestellt werden.
Für die Optik den innenraum und was ich viel wichtiger finde sind die Karohalter.
Ist dann nur noch ne Frage der Zeit, wann es Räder oder den Käfig bzw. die Karo nicht mehr geben wird.
Und das bei nem Modell welches 2017? auf den Markt kam!?

Und das ist auch nicht durch Abverkauf zu beschönigen, es ist einfach kagge.

Auf Halde legen wie @beama so schön sagt, mach ich mit meinen 3 Teknos auch, macht halt Sinn bei mehreren Fahrzeugen einer Baureihe.
Aber wenn man nur ein Fahrzeug hat!?

Ich finde es schade.....

LG
Bambam
 

rhylsadar

Mitglied
gut auf der teile seite sehe ich das body interior (bzw driver cockpit) jetzt auch nicht gerade. hmmm
redest du nur von dem einen teil oder was?

tante edit: ok ich sehe den punkt. einzelne teile sind tatsächlich nicht gerade so easy auffindbar. wie z.b. eben das cockpit. das wäre schon übel wenn sie das einfach mal so einstellen würden. das discontinued habe ich trotzdem nicht gefunden. aber auf der teile seite ist es nicht drauf. seltsame sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

rhylsadar

Mitglied
hi,

jo stresst mich selber jetzt nicht riesig. aber finde das trotzdem äusserst übel. der nomad ist nun wirklich noch nicht so lange erhältlich und dann solche items nicht mehr zu produzieren geht eigentlich gar nicht. kommt mir recht seltsam vor.

greets,
rhylsadar
 

bambam191279

Mitglied
Das meine ich. Stresst mich auch nicht so wirklich, aber ich finde es schade. Und gerade karohalter sind so ein standard Verschleißteil.
Zumindest scheint es so als läuft der Nomad aus.....
Und das ist richtig schade.
Scheint sich für asso nicht so recht gelohnt zu haben.lg
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Mich würden wirklich mal Absatzzahlen interessieren. - Nichts desto trotz sieht es danach aus, dass Asso den Nomad genutzt hat um alte RC8 Teile abzuverkaufen und jetzt keine Verwendung mehr dafür sieht. Und anstatt den dann für die .3 Plattform neu aufzusetzen, lassen sie ihn auslaufen, was gerade bei den Spezialteilen echt ärgerlich ist.
 

rhylsadar

Mitglied
das ist der moment wo man bei occasionen den preis ganz tief drücken kann, wenn man so etwas eben weiss. gibt aber sicher noch genügend ahnungslose die sich dann wundern warum nun nomads verkauft werden. höhö
 

bambam191279

Mitglied
Zumal der Nomad ja nicht soooo günstig war und ein Upgrade auf eine neuere Version ja eigentlich nicht das Problem sein sollte.
Aber wahrscheinlich läuft der Nomad nicht wirklich gut......
Schade drum.
Lg
 
Top Bottom