• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Team Associated Nomad DB8

Rc-Pit

Mitglied
OK sorry zu meinem Text. Ich meinte das nicht beleidigend. Ist nur bei einem meiner cars momentan auch so das ich wohl bald die Radträger, Cva Wellen usw vom sc5m oder sc6 übernehmen und anpassen muss.... Das geht schon. Ist halt nur alles etwas ärgerlich aber was solls....
 

bambam191279

Mitglied
Ne, alles gut, kein Ding.
Finde es halt nur gerade bei Asso mit nem faden Beigeschmack behaftet, da die für mich immer ein Hersteller waren, bei denen man recht lange Teile für sein Modell bekommen konnte.
Und ausgerechnet beim Nomad ist nach 2 Jahren Sense.
Die meisten Teile werden wahrscheinlich von den Nachfolgegenerationen passen, da mach ich mir für Nomad Besitzer die wenigsten Sorgen.
Aber gerade wenn der Look leidet weil die Scale Teile nicht mehr nachkommen oder aber man anfangen muss an den Dämpferbrücken zu basteln, weil die Karohalter schon ein bisserl speziell sind finde ich das mies.

Aber gut, muss man dann wohl mit klarkommen:(

By the way...... wer von euch verkauft den Nomad denn aufgrund dieses Threads quasi neuwertig wieder!?
Gerade einen bei Kleinanzeigen gesehen:D

LG
 

Rc-Pit

Mitglied
Ich habs auch grade gesehen xD. Schon überlegt aber neeeee.... Hab nen sct der reicht mir von der Größe her.
 

Rc-Pit

Mitglied
Vielleicht hat er sich nicht so gut verkauft.
Die meisten Menschen wollen ja immer billig und brauchbar. Da bleibt dann eben nur Carson, Arrma und ein paar andere was das mehr Oder weniger Bashen betrifft.
 

Lukelu

Mitglied
Schade das die Nomadteile eingestelkt wurden,hab das Preview,den Run und das Review mir angeschaut und fand den sehr interessant.
Hätt gedacht der läuft noch länger,aber bei teamassociatedelectrics.com hab ich schon gesehn das gewisseTeile discontinued steht.
Schade,hab gehofft Team Associated länger Teile produziert,hab ein Rc Opa den Rival und wollt mir da bisschen Lager an Diff und andere Antriebskomponenten aufbauen.
 

rhylsadar

Mitglied
die sache mit den nomad teilen ist scheinbar etwas komplizierter. ich hatte da mal noch meinen "händler" darauf angesetzt um mir gewisse teile zu besorgen. seine info nach einigem mailverkehr war, dass ein werk in china geschlossen wurde, welches unter anderem die nomad teile produzierte. die produktion dieser art von assoteilen nun neu in taiwan stattfindet, aber das china werk die nomad-formen nicht rausgegeben hat. nun wie auch immer. seltsame sache.

greets,
rhylsadar
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich finde den Nomad ja auch klasse, und würde mir den gerne holen, aber als Endverbraucher sind mir erhlich gesagt die Fabrikquerelen egal. Da bleibt nur das Bild übrig, dass ich mich nicht darauf verlassen kann, Ersatzteile zu bekommen. Und mal ehrlich, die Spurverbreiterungen sollen nur in einer Fabrik gefertigt werden können? Wen wollen die da verpupeiern?
 

rhylsadar

Mitglied
ich hatte nur wegen der kunsstoffteile nachgefragt (cage, karo halter etc). spurverbreiterung gibts auch nicht mehr? gut da könnte man evt. die vom TM seth nehmen.
eh klar für uns als konsument ist es nur mühsam. war einfach die info, die ich gekriegt habe. nicht dass dies jetzt was ändern würde am bekakten zustand. :cool:
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ja, da kann man Ersatz nehmen, kein Thema - aber dann sollen die nicht einen vom Pferd erzählen: das Teil ist discontinued - inklusive aller spezifischen Teile. Die haben das als Limited Edition angekündigt und jetzt weiß man, dass man solche Fahrzeuge von Asso nicht kauft, weil man nach 2 Jahren keine spezifischen Ersatzteile mehr bekommt.
 

rhylsadar

Mitglied
vielleicht ist es in dem fall ja auch nur dumm gelaufen. muss ja nicht heissen, dass das "system" hat. denke nicht, dass das so "geplant" war. üblicherweise kriegt man ja asso-teile noch relativ lange.
 

Hasi

Autor
gabs denn so "vorfälle" mit fehlendende e teile versorgung schon öfter bei asso?
Zumindest bei B5(m) und SC5m/T5m wirds immer dünner, gerade mit den hinteren Schwingen beim SC & T - die sind aktuell nur noch aus Amiland zu bekommen laut meiner Recherche. Von allen Fahrzeugen gibts allerdings auch längst Nachfolger... dennoch ist zumindest der SC5m bis dieses Jahr gerade mal 4-5 Jahre alt.
 

rhylsadar

Mitglied
das war nicht meine frage. gab es bei anderen "basher"modellen in der vergangenheit denn schon solche engpässe bei asso?
 
Top Bottom