• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tamiya M-08 + NSU TT

Greenhorny

Mitglied
Tataaaa
Meine Karo Nr.8; VW Karmann Ghia
IMG_1335.JPGIMG_1346.jpg

Jetzt habe ich nur noch den Fiat Abarth 1000 und den VW-Bus in der Röhre.
Ich habe mich nun doch noch genauer umgeschaut, ob es denn nicht bitte, bitte doch noch Karos von Oldtimern / Klassiker für die M-Chassis gibt. Und siehe da, ich bin fündig geworden. Es handelt sich dabei aber nich um Produkte von Tamiya, sondern anderen Marken.
Es sieht also ganz so aus, als ob ich doch noch viel zu tun finde
 

Greenhorny

Mitglied
Liebe Lieben

Lang ist's her. Da es ja unter anderem auch um Karos ging und ich Euch Bilder von allen meinen geschickt habe, möchte ich Euch die folgende keinesfalls vorenthalten.
Wie ich ja gesagt habe, habe ich raus gefunden, dass nicht nur Tamiya, sondern auch andere Hersteller Karos für die M-Modelle herstellen.
Leider war die Ausbeute an Oldi-Karos bisher nicht so umfangreich, wie ich mir erhoffte. Ich habe nur noch zwei weitere gefunden, welche ich interessant fand.
Für den Trabi und ein Ferrari Dino (für mich einer der schönsten Sportwagen überhaupt).
Die Karo ist - glaube ich - von Slidelogy. Leider kein Vergleich zu Tamiya. Kaum Kleber dabei (nur für die Lampen, und dann noch einer für das Frontgitter, sowie noch zwei, drei andere, die ich nicht zuordnen konnte, "Metall"-Teile nur für die Rückspiegel).
Ich habe dann noch drei Kleber-Sets für drei Tamiya-Modelle gekauft und die meisten Kleber zurecht geschnitten. Für:
Fensterrahmen, Scheibenwischer, die schwarzen Kleber auf der Motorhaube, Blinker und Dino-Emblem.
IMG_1998.jpg

Unbenannt1.png
Wie immer auch Nummernschilder (Palermo)
Unbenannt.png
Ausserdem habe ich von einem Tamiya Datsun-Modell die Metallteile bzw. Stossdämpfer genommen und zurecht geschnitten.
IMG_2001.JPG
Ferrari Emblem und Pininfarina-Plakette

So weit, so gut und Grüsse
Urs
 
Top Bottom