• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Tamiya DT-03

Joungmerlin

Mitglied
Die zwei Motorkabel müssen an das blaue und an des gelbe Kabel vom Fahrregler. Das orangene kannst du zusammenrollen und wegbinden.
Wenn der Motor Rückwärts schneller dreht, wie Vorwärts, einfach die Kabel tauschen.
 

michaa93

Mitglied
So ich hab den mal zum Test angemacht.

wenn ich auf Gas drücke fährt er rückwärts. Mache ich die Funke aus Fährt er von allein ( rückwärts)

habe dann mal die beiden äußeren Motorkabeln vertauscht. das gleiche problem.
Drücke ich Bremsvorgang oder auch Rückwärtsgang, keine reaktion.

Muss da irgendwas Eingestellt werden?
 
D

Deleted member 17

Gast
Den Stecker mit dem orangen Kabel vielleicht in die frei Buchse im schwarzen Kabel?:eek:
 

michaa93

Mitglied
Ja dann hat Joungmerlin mich falsch verstanden er dachte dann wohl ich hätte nur 2 Kabelanschlüsse
Er meinte oben zusammen rollen und weg binden, die Frage hat sich nun erledigt.
 

michaa93

Mitglied
Also ich habe den Empfänger mit der Funke ordnungsgemäß verbunden, egal welche Reihenfolge der äußeren Kabel der Rückwärtsgang funkt nicht...
 

michaa93

Mitglied
Ja hab ich mir auch gedacht ( beim Aufbau nicht drauf geachtet) , will aber jetzt erstmal nur wissen ob es funkt dann kann ich es schnell eben umändern.
Oder muss es dann wider neu eingestellt werden ? ne oder?
 

Joungmerlin

Mitglied
Sorry...
Ich hab nicht dran gedacht, das du das Set mit der Brushless-Combo gekauft hast.
Welches Kabel wo angeschlossen werden muss, sollte in der Anleitung der Combo stehen.
Blau sollte A, Gelb = B und Orange = C sein.

Wenn der Rückwärtsgang nicht geht, ist der Regler nur auf Vorwärts mit Bremse eingestellt.
Musst du umprogrammieren, siehe Anleitung, auf Vorwärts/Rückwärts/Bremse (FWD/REV/BR).
 

michaa93

Mitglied
Habe den Motzor nun umgedreht. Werde es mal versuchen, danke. Muss aber leider los, mein Club ruft :D
Bin mir aber sicher das ich morgen endlich mal fahren kann^^
Was bedeutet eine Failsave Einstellung? Muss die vorgenommen werden ?
Fail heisst für mich so eine Art wie ein Fehler
 
D

Deleted member 17

Gast
Kommt darauf an, wie schnell Du laufen kannst.:)
Wenn der Wagen in z. B. 50 Meter Entfernung das Funksignal
verliert und dann mit Vollgas entflüchtet, wird das dann schon eng.
 

mobsy

Mitglied
Kommt darauf an, wie schnell Du laufen kannst.:)
Wenn der Wagen in z. B. 50 Meter Entfernung das Funksignal
verliert und dann mit Vollgas entflüchtet, wird das dann schon eng.
... und um das zu verhindern ist das failsave da. damit sagst du dem empfänger, was er machen soll, sollte das signal vom sender mal ab- oder unterbrochen werden.

bei mir z.b. sind alle auf neutral gestellt. sollte das signal ab- oder unterbrochen werden, dann geht der empfänger eben in neutralstellung. d.h. weder gas noch bremse und das auto rollt dann einfach aus.

gruß
 

bastelbauer

Mitglied
20180628_230353.jpg 20180628_230314.jpg
aber eine seite eiert, nicht das ich durch das an und abschrauben die mutter von den reifen kaputt gemacht habe. aber kann eig nicht sein die 5 6 mal an und ab schrauben sollte eig nicht dazu führen.
Beim DT-03 ist etwas Eiern normal. Am Anfang war ich auch etwas erschrocken als ich die Vorderräder von Hand habe drehen lassen. Ich aber kein Problem beim Fahren.
Ja die Antenne an sich ist nicht so lang aber habe den Kunstoff Antennenhalter drauf gemacht, der kann dann wohl ab ja?
Steck das Röhrchen für die Antenne an der vorgesehenen Stelle in das Chassis. Dann schau Dir mal die Antenne an. An den letzten etwas über 30mm siehst Du, das dort die Abschirmung fehlt. Dieser Teil ist die eigentliche Antenne und dieser muss möglichst senkrecht stehen. Der "Rest" ist nur Draht den Du am besten, ohne ihn zu knicken, sauber im Chassis verlegst. Das Röhrchen kannst Du dann soweit ablängen, dass es gerade noch unter die Karo passt und das Ende der Antenne von unten einfädeln. Wenn Du dann noch eine Gummikappe für das offene Ende hast, so das keine Feuchtigkeit ins Röhrchen kommt, wäre es perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom