• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Tamiya DT-03

klaus52

Mitglied
Ich möchte Dir ja nicht zu nahe Treten, aber deine Aussage( Spielzeug) ist schon Krass, deine Worte.
Da sind Kräfte am Rotieren die Einfach eine Sicherung( du nennst es Kleben) erfordern.
Ein Lötkolben ein Produkt wo jeder Baumarkt anbietet, wenn es da Scheitert, dann überlege
will ich das Hobby überhaupt Ernsthaft Betreiben.( Alles meine Persöhnliche Meinung)
 

MatzeBOH

Mitglied
Matze, was meinst du mit sparsam?
Ich besitze keinen Lötkolben. Was man alles benötigen (oder drauf achten muss bei so einem Spielzeutg) echt krass.
Mittelfeste Schraubensicherung, einen kleinen Tropen an die Madenschraube machen, diese dann festziehen und die Sicherung trocknen lassen. Dauert nicht lange aber schon ein paar Minuten. Nicht durch raus/reindrehen prüfen ob´s schon trocken ist, sonst wird das keine Sicherung. Sparsam - halt nur nen Tropfen und nicht so viel das Du mehr Schraubensicherung als Madenschraube hast ;)

Bei dem kleinen Zeug reicht oft auch einfach losdrehen um die Sicherung zu lösen. Ansonsten geht auch ein Feuerzeug zum erwärmen.

Gruß, Matze
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Mein Outrunner hat nicht mal eine abgeflachte Stelle auf der Welle und Ritzel hält immer noch ohne Kleister .



Gruß Franz
 

michaa93

Mitglied
es gibt halt Spielsachen für erwachsene Leute (Spielzeug für Große Kinder). Ich wollte ein RC car jetzt nicht mit dem Wort spielzeug beschmutzen, und sicherlich haben wir uns da beide falsch verstanden. Sorry dann erstmal dafür

Diese Madschraube oder wie sie auch heisst habe ich sicherlich festgezogen

ich muss dann mal morgen schauen das ich schraubensicherung bekomme.

Bei kodi gibt es das sicherlich nicht oder? eher im baumarkt.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Kurz mal einen Kommentar von mir zum Thema Spielzeug, natürlich ist das alles Spielzeug und zwar für große Jungs. Man kann sich auch anstellen. Wenn ihr für ein RC Car so ein Fass aufmacht, was soll ich dann zu einem Heli mit 1,35m Rotordurchmesser und ca. 3,5kg Abfluggewicht sagen. Bei einer Drehzahl von 1800 1/min kann man theoretisch 60 mal pro Sekunde von einer messerscharfen Rotorblattspitze geschlitzt werden. Bleibt mal entspannt und cool...:cool:
 

Cartman

Mitglied
Und davon gibt es leider auch schon ziemlich unansehnliche Bilder mit einem Menschen, der Kiemen auf dem Rücken hat, die ihm ein 700er Heli geschlitzt hat. Es wurden auch schon Helipiloten enthauptet und das waren teilweise Profis. Nun sind unsere Autos meist nicht soooo gefährlich für ausgewachsene Menschen, aber Kinder und Tiere können davon durchaus unangenehm stark verletzt werden.

Also nennt es wie ihr wollt, aber behaltet das Verletzungsrisiko im Hinterkopf. Dabei ist es mir persönlich ziemlich egal, wenn sich die Fahrer/Flieger selber verletzen, aber bitte achtet darauf, dass keine unbeteiligten Personen / Tiere bei der Ausübung eures Hobbys zu Schaden kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rc-Pit

Mitglied
Man kann auch die Treppe runter fallen und sich das Genick brechen.....wenn es danach geht sollten wir uns in eine Höhle verkriechen xD.

Spaß beiseite. ....ja es ist wichtig vorsichtig zu sein und Versicherungen sollte man sowieso haben weil immer mal was passieren kann.

MfG Pit :)
 

michaa93

Mitglied
:D
Also erstmal ein guten Abend.

Ich habe mir zwar die Schraubensicherung zugelegt leider noch nicht benutzt ich denke ich werde es morgen Abend nach der Arbeit mal fertig "reparieren"

Nicht das ihr denkt ich wäre verschollen. Weiterhin ein schön abend.!
 

michaa93

Mitglied
Ein guten Abend ! Morgen kommt der Nikolaus für die Interessant die Kinder haben :)=

Also Die Madschraube war noch fest am Zahnrad.
Eine kurze Frage, soll ich die Schraubensicherung an der Madschraube und zwischen den Zahnrad drauf machen? oder nur an der Madschraube?


Danke für die Hilfe.
 
Top Bottom