• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tamiya CC-02 G500

Stefan D.

Mitglied
Die von meinem F350 vom ersten Bild, sind weicher wie die Tamiya Reifen auf dem weißem Hummer.
Nur mal so zum Vergleich, mit den anderen beiden Reifen. ;)
 
D

Deleted member 1492

Gast
MST Reifen sind deutlich weicher als die Tamiya Brocken. Bei gleicher Felgengröße natürlich.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Wobei man sie mit Schaumgummieinlagen natürlich härter machen kann.
Bei mir werden jedenfalls alle CC-01 die MST Reifen bekommen, Plug&Play, fertsch.
Ausnahme ist nur der Street-CC-01, der nicht für Gelände vorgesehen ist.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Waren beim CFX und CMX dabei, sehr griffig. Aber keine Mog-Räder, das wären die "balligeren".
Die gibt es aber auch. Bei mir waren für den Pajero passende Räder dabei.
Der Grip ist klasse, ich find sie richtig gut und sie passen auch an Deinen Ami.

Einfach mal die üblichen Verdächtigen nach MST Ersatzteilen/Tuning/Zubehör abgrasen.
Also TAMICO, BERLINSKI, KAYHOBBIES und METZ etc. pp.

Einige Sachen sind leider nicht kurzfristig lieferbar, MST ist wohl im Moment "etwas beschäftigt".

Büld am Mog, aber nur Test, der Mog braucht balligere:





Die MST Felgen würden auch zum Bronco passen, aber natürlich passen die Reifen auch auf Tamiya Felgen:

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Majue

Mitglied
Der Pajero hat die Tamiya-Reifen mit dem etwas weicheren gröberen Profil. Die sind etwas anders als die vom Bronco. Es müssten die sein, die ich weiter oben verlinkt habe.
 

Stefan D.

Mitglied
Von den Tamiyareifen habe ich ja Bilder auf der vorherigen Seite eingestellt, die sind aber ALLE eigentlich viel zu hart, typisch Tamiya halt. Die Reifen die auf meinem F350 drauf sind, sind viel weicher und vermutlich Chinaclone von den Tamiya Rock Cruiser M/T da gleiche Größe und gleiches Profil. Ich weiß leider aber den Hersteller nicht und es steht auch nichts drauf, die waren bei einem gebrauchem Hummer dabei.
Ich denke mit MST fährst du gut! :thumbsup:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Hab mal bei @Mic da Silva nen Foto vom Video gemacht, vielen Dank für den Größenvergleich :thumbsup:


Ist jedenfalls nen ganz schöner Unterschied zum TRX, das sind ja nicht nur paar cm, das ist ja direkt eine Klasse kleiner.
 

Stefan D.

Mitglied
Ich denke das der Tamiya mit der Karo eher in Richtung 1:12 geht, wie bei Tamiya auch üblich und der Traxxas ist ja auch eher 1:9, wie bei Traxxas halt üblich! ;)
 

Majue

Mitglied
Beim TRX stimmen die Proportionen nicht! Frontscheibe und Motorhaube sind ähnlich groß wie beim CC-02, aber Stoßstange, Kotflügel und Räder sind nicht scale.
Interessant wäre es, die beiden Modelle in der Seitenansicht mit einem Foto des Vorbilds zu vergleichen.

2001DIG302.jpeg

P.S.: An das Lila werde ich mich nicht gewöhnen!
 

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Beim TRX stimmen die Proportionen nicht! Frontscheibe und Motorhaube sind ähnlich groß wie beim CC-02, aber Stoßstange, Kotflügel und Räder sind nicht scale.
Interessant wäre es, die beiden Modelle in der Seitenansicht mit einem Foto des Vorbilds zu vergleichen.

Den Anhang 44244 betrachten

P.S.: An das Lila werde ich mich nicht gewöhnen!
Vergleichst du jetzt nicht gerade den 5-Türer mit dem 3-Türer? Ob der 5-Türer richtig abgebildet wird, habe ich nun aber nicht geprüft.

Mit dem lila hast du allerdings Recht! :D;)
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Früher hat man gesagt das die Farbe Lila für die Unbefriedigten ist, deswegen ist Milka und Alpia ja auch Lila, weil Schokolade ja eine Ersatzbefriedigung ist! :D:p *duck und weg!* ;)
Wenn ich mir die Tristesse auf deutschen Straßen ansehe - schwarz, weiß, silber, grau - alles irgendwie Nichtfarben von Leuten, die sich nicht an die Befriedigung herantrauen und lieber unerkannt in der farblosen Einheitsmasse untertauchen wollen, da finde ich Lila ganz erfrischend. Ich war heute bei einem Mercedeshändler, da wird Gelb und Rot langsam wieder salonfähig. Aber darum geht es hier nicht, deshalb :backtotopic:
 
Top Bottom