• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tamiya CC-02 G500

das habe ich selber erst gemerkt als wir gefahren sind.

dazu kommt noch das Problem das der wagen out of the box, für einen crawler deutlich zu schnell ist.

hier sollte man dringend auf langsamere untersetzung bauen. (ist ohne weiteres tuning möglich)
 

Stefan D.

Mitglied
Also ein Crawler ist der CC-02 genauso wenig wie ein CC-01, die gehen eher in die Richtung Scaler! ;)
Als "Crawler" hat Tamiya doch den CR-01 im Programm! :p
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich habe den CC-01 als absoluter Neuling auch aufgebaut. War für mich kein Problem. Die Beschreibung war erstklassing und die Teile passten einfach alle.
Ja, der Regler, der ist tricky. Im CC-01 Unimog habe ich den noch einigermaßen eingestellt bekommen. Schon beim Grasshopper bin ich verzweifelt und habe dafür einen Hobbywing-Regler genommen. Aber wer weiß, wieviel von den alten Dingern Tamiya noch da liegen hat und loswerden muß. :D

Das ist aber nicht neu und nicht nur auf Tamiya und den CC-01 oder CC-02 beschränkt. Wenn an irgendeiner Stelle nur ein paar Cent eingespart werden können, wird das gemacht. Das sind dann hier ein paar Cent und da ein paar Cent und dann kann man dem Kunden plötzlich einen scheinbar ganz tollen Preis bieten. Gerade die Einsteiger feilschen doch um jeden Cent. Da kann es nicht billig genug sein. Wenn man einmal in der Szene drin ist, dann weiß man, dass sich das nicht lohnt, aber dann ist man auch bereit an manchen Stellen etwas mehr auszugeben. Doch bis dahin muß man erst einen gewissen Entwicklungsprozess durchlaufen.

Ihr kennt das doch aus allen Beratungsthemen. Wenn ich da z.B. lese, dass die Leute bei einem Sender um die 100€ schon einen Herzkaspar bekommen. Da lache ich doch drüber, das kostet bei mir gerade mal ein Empfänger. Ich will das jetzt auch nicht vertiefen.
 

Stefan D.

Mitglied
Also ich finde den TEU-104 super und für Einsteiger perfekt! :p
Ein Scaler oder Crawler braucht natürlich einen anderen, dazu braucht man aber auch erst die Erfahrung! ;)
 

DeMo84

Mitglied
Hey, ich finde der 02 hat durchaus interessante Aspekte, die andere so nicht bieten.
Mit den echten Diffs und der Untersetzung bis 11.xx/1 könnte er ne schöne Basis für nen flotten Offroader mit Starrachsen sein.

Im Vergleich zu dem was er (technisch)bietet und zur Konkurenz, die wenn man Regler und Reifen betrachtet, sogar noch günstiger sind, ist der 02 aber leider min. 100€ Zu teuer.
 
Top Bottom