1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer
    Information ausblenden

Tamiya CC-02 G500

Dieses Thema im Forum "Neuheiten" wurde erstellt von Hanseat85, 12. August 2019.

Schlagworte:
  1. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Viel billiger war/ist der CC-01 auch nicht. Die Marktpreise werden sicher über kurz oder lang vom UVP nach unten gehen. Ich frage mich allerdings, ob der CC-01 dann eingestampft wird.
     
  2. aircooled

    aircooled Autor

    Da hätte ich meinen Spass, leider aber kein Budget :(
     
  3. Cartman

    Cartman Mitglied

    Wenn es den CC-02 für 200 Euro gibt, dann ist der Unterschied zum CR-01 nicht wirklich groß. Für 210 Euro gibt es den CR-01...und obwohl der so schlecht sein soll, überlege ich schon seit Wochen, ob ich mir einen holen soll. Wär auch was für Aircooled. Ich weiß nicht wie viel Potential da ist, aber schlecht ist der auf jeden Fall auch.
     
  4. Mic da Silva

    Mic da Silva Autor

    mal zurück zu den reifen, die originalen sind murkzig für gelände, aber super scalig.

    wie wir gemerkt haben sind die felgen 1.9er felgen.

    wenn ich auf die felgen allerdings normale 1,9er reifen mache, sieht das panne aus, und passt auch nicht richtig. Was für reifen kann man dafür denn nehmen?
     
  5. aircooled

    aircooled Autor

    Tamiya hat auch eine softe Mischung im Programm. Oder RC4WD Rock Creepers, die allerdings 6mm mehr Durchmesser haben
     
  6. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Tamiya hat für die Felgen glaub sogar mindestens vier verschiedene Reifen, drei davon habe ich auf meine Hummer und einen Satz auf meinem F350. ;)

    Das CC-01 Chassis bekommt man aktuell neu für unter 90€! :)
     
  7. Mic da Silva

    Mic da Silva Autor

    Danke ich habe mir Mal die Rock Creepers bestellt.
     
  8. Kasi-Hasi

    Kasi-Hasi Grashüpfer

    Wo?
     
  9. klaus52

    klaus52 Mitglied

    Das einzige wo ich gefunden habe allerdings ohne Karo und Räder.CC-01 also ein Roller.

    Klingt Interessant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2019
  10. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

  11. klaus52

    klaus52 Mitglied

    Ja da fällt die Auswahl aber Schwer. Schade das ich schon Drei von denen habe, aber man weis ja nie??;):D
     
  12. yoshi

    yoshi Betreiber Mitarbeiter

    Die Reifen des MST CFX oder CMX könnten auch was sein. Die messen gute 30 x 90 und sind damit relativ klein und sehen auch recht scalig aus.
     
  13. Mic da Silva

    Mic da Silva Autor


    Naja wie gesagt würde, fehlen da Räder, und Karosse...

    Alleine die Karo kostet 38euro, plus Anbauteile beim CC02.
    Motor, Regler sind auch nicht dabei, Licht, weiss ich nicht.
    Soviel günstiger ist das Chassis also nicht.
     
  14. Kasi-Hasi

    Kasi-Hasi Grashüpfer

    bin auch grad hin und hergerissen... Wann ist der CC02 denn lieferbar? wobei mir ne Pickup-Karo schon besser gefallen würd.

    Mal zum Größenvergleich, hab ja nun endlich mal nen TRX4 live gesehen, der hat ja doch schon ne respektable Größe, wie weit sind die Tamiyas denn davon entfernt? Ich nehm mal an cc 01 und 02 sind gleich groß.
     
  15. Majue

    Majue Mitglied

    Bei meinem Ford Bronco möchte ich auch neue Reifen aufziehen, aber die Felgen behalten. Da ich auf der Straße und im Gelände fahre, dürfen sie nicht zu weich sein und nicht zu viel Profil haben. Sie dürfen aber etwas weicher sein als die Originalen. Habt ihr einen Tipp für mich?
    Habt ihr diese schon mal getestet? https://shop.tamiya.de/tamiya_de/zu...mud-block-off-road-reifen-2-300054735-de.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2019
  16. Mic da Silva

    Mic da Silva Autor


    Ich werde nächste Woche nen Video veröffentlichen wo ich den trx4 mit dem CC02 zeige, das sollte dir helfen.

    Liefertermin soll 20.november Rum sein.
     
    Optikks und Kasi-Hasi gefällt das.
  17. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Solche habe ich auch da, die sind ein bisschen weicher als die vom Hummer/Unimog.
     
    Majue gefällt das.
  18. Majue

    Majue Mitglied

    Sind die von der Größe her identisch mit den Originalreifen vom CC-01? Könntest du mir bitte die Maße mitteilen?
     
  19. aircooled

    aircooled Autor

    Breite / Durchmesser: 33mm / 88mm
     
    Majue gefällt das.
  20. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Ich kann dir mal Bilder zum vergleichen geben, zum messen war ich jetzt zu faul! :p

    20191111_120156.jpg

    20191111_120232.jpg

    20191111_120244.jpg
     

Diese Seite empfehlen