• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tamiya CC-02 G500

klaus52

Mitglied
Für Etwas war dieser Post nützlich, wer Ernsthaft an den Aufbau dieses Gerät( CC-02) arbeitet und Fragen wegen Sperrung von DIff nachfragt, Beweist das er sich nicht genug
Informiert.:cool:. Ich sage nur Schlagworte.

zu meiner entschuldigung: Ich habe das auto gar nicht gebaut :D

Werde heute abend die diffs damit sperren, dann sollte ja ruhe sein.
Warum Ruhe, ich Denke es wird vielen Helfen, die Hilfe Suchen.:thumbsup:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Das selbe Prinzip wie beim CC-01 und warum sollte man bewährte Teile nicht weiter verwenden?
Würde mich nicht wundern wenn diese Bauteile/Achsen sogar identisch sind.

Bei dem ganzen Hype und völlig unabhängig vom Fahrzeug: Warum werden Anleitungen leider zu oft "überflogen"?
Von der Fernsteuerung bis zur (wirklich gut gemachten) Tamiya Anleitung?
Und natürlich sollte man auch die Funktion der einzelnen Baugruppen verstehen.

Das ist jetzt mit einem Augenzwinkern geschrieben, also bitte nicht falsch verstehen.
Ganz so einfach scheint Fahrzeugbau, ob 1:1 oder was auch immer, dann wohl doch nicht zu sein. ;)
 

klaus52

Mitglied
Ich finde aber da können doch so einige, die Hilfe suchen,einen Eckpunkt( Robots) wo wir doch schon ganz weit vorne stehen HiIfe bekommen.
Auch wenn für uns so einiges Klar ist, der Suchende ist Dankbar.
Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Dann lass uns so lange in den Hintergrund treten :D

Aber ganz ehrlich: Ich bin bisher ganz froh das Modellbau kein Hobby für Dumme ist.
Doch die Zeiten ändern sich und die Einschläge kommen immer näher.

Eine simple Anleitung zu LESEN und zu VERSTEHEN ist fast schon zu viel verlangt.
Wie gesagt, keiner der hier Schreibenden sollte sich persönlich angesprochen fühlen.

Und ganz ehrlich: "C7" in der Tamiya Anleitung ist mehr als eindeutig, wenn man die Funktion versteht.
Und die ist mehr als einfach nur simpel.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

klaus52

Mitglied
Das selbe Prinzip wie beim CC-01 und warum sollte man bewährte Teile nicht weiter verwenden?
Würde mich nicht wundern wenn diese Bauteile/Achsen sogar identisch sind.

Bei dem ganzen Hype und völlig unabhängig vom Fahrzeug: Warum werden Anleitungen leider zu oft "überflogen"?
Von der Fernsteuerung bis zur (wirklich gut gemachten) Tamiya Anleitung?
Und natürlich sollte man auch die Funktion der einzelnen Baugruppen verstehen.

Das ist jetzt mit einem Augenzwinkern geschrieben, also bitte nicht falsch verstehen.
Ganz so einfach scheint Fahrzeugbau, ob 1:1 oder was auch immer, dann wohl doch nicht zu sein. ;)
Hallo Hermann dich gibt es ja auch noch.( Ich Denke nach 3- CC-01 weis man von was
man Schreibt.
 
D

Deleted member 20

Gast
Kurze Frage an @Mic da Silva
Wie viel Platz ist denn eigentlich noch zwischen Motor und Servo? Denn die 29,28:1 Untersetzung wäre mir viel zu lang und da müsste man mit einem kleinen, aufgesetzten Planetengetriebe arbeiten
 
D

Deleted member 1492

Gast
Locker bleiben und entspannt durch die Hose atmen, ist mir beim ersten CC-01 auch passiert. :D

Liegt wohl auch daran, dass Tamiya viele "Universalteile" verwendet und bei jedem Bausatz was übrig bleibt.
 

.Cee.

Mitglied
Statt Knete zu nehmen oder sonstwas, kann man auch eins der kleinen Kegelräder im Inneren des Diffs vom Stern nehmen und zwischen die anderen beiden legen, dann hat man ebenfalls eine 100% Sperre. Machen im Truckbereich viele so und funktioniert auch wunderbar :)
Funktioniert mMn so mittelmässig...
Beste Lösung nach meinen Erfahrungen ist immernoch zwischen den Kegelrädern Bohren, Gewindeschneiden, Verschrauben.
Habs ja mitlerweile auch alles durchgespielt.
Oder man hat eben die Sperrstücke verbaut, ggf bearbeitet für andere Diffs.

na guck mal einer an, diese dinger lagen wirklich bei, für beide achsen. Hatte nie verstanden wofür die sind. jetzt bin ich schlauer. danke ;)
Das ist tatsächlich dann eine Verbesserung, beim CC-01 lag ja immer nur eins Sperrstück bei...
 

Majue

Mitglied
Ich überlege, ob ich die Sperre beim CC-01 wieder entferne und das Differential mit Fett fülle. Dann ist es nicht komplett gesperrt und das Kurvenverhalten auf der Straße ist besser.
 
Top Bottom