Indianma$$aka
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Ein Langzeitprojekt geht endlich zu Ende, ein original Tamiya Avante von 1988.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich habe am längsten gebraucht um dieses Auto fertig zu restaurieren.
Über dieses Modell wurde schon viel geschrieben und jeder kennt es. Das Modell habe ich gebraucht in Berlin erworben, wobei ich eine Nachtfahrt von mehr als 100 km in Kauf genommen habe.
Das Auto war ziemlich lange Zeit mein teuerstes Fahrzeug, was ich gebraucht erworben hatte.
-->So verrückt war ich nach diesem Auto.
Ich hab mich im Schnitt immer alle zwei oder drei Monate hingesetzt und irgendein Teil bearbeitet. So habe mir meinen Spaß erhalten beim Wiederaufbau.
Was soll ich sagen, für mich persönlich ist das Fahrzeug eine Enttäuschung, was den Fahrspaß betrifft und hat im Nachhinein meine Freude erheblich getrübt.
Meine Hassliebe ging sogar soweit, dass ich gute Komponenten wieder ausgebaut habe und ihm wirklich nichts besonderes spendiert habe. Ich habe sogar wieder ein Standard billig Servo aus den Achtzigern eingebaut nämlich in Graupner C505. Auch werde ich einen Fahrtenregler einbauen der gebraucht und aus einem anderen Modell ist.
Des weiteren scheint hinten bei mir irgendwas nicht in Ordnung zu sein, denn das Modell sieht bei mir aus wie eine hochbeinige Mücke, obwohl alle Abstände korrekt eingestellt sein sollte. Die Federn sind aber auch sehr hart.
Ich denke, der Avante wird nie wider Asphalt sehen...aber die meisten Modelle sind bei mir immer Fahrfertig...vielleicht also doch. Zumindest halte ich mir die Option offen.
Ich werde hier Fotos anhängen und nicht großartig weiter kommentieren. Ich muss nur aus verschiedenen Stellen zusammensuchen.
Zwischenzeitlich wollte ich dieses Auto sogar als Verschiebemasse nutzen um einen AYK Viper zu bekommen. Aber habe ich zwischenzeitlich erwerben können.
Aber das Auto sieht sehr, sehr schick aus so wie das Modell von Tamiya auch in der Farbgebung gestaltet wurde.
Und für das Regal gibt es kaum was schickeres für alte Vintage Freunde.
Zeitstempel Januar 2017
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich habe am längsten gebraucht um dieses Auto fertig zu restaurieren.
Über dieses Modell wurde schon viel geschrieben und jeder kennt es. Das Modell habe ich gebraucht in Berlin erworben, wobei ich eine Nachtfahrt von mehr als 100 km in Kauf genommen habe.
Das Auto war ziemlich lange Zeit mein teuerstes Fahrzeug, was ich gebraucht erworben hatte.
-->So verrückt war ich nach diesem Auto.
Ich hab mich im Schnitt immer alle zwei oder drei Monate hingesetzt und irgendein Teil bearbeitet. So habe mir meinen Spaß erhalten beim Wiederaufbau.
Was soll ich sagen, für mich persönlich ist das Fahrzeug eine Enttäuschung, was den Fahrspaß betrifft und hat im Nachhinein meine Freude erheblich getrübt.
Meine Hassliebe ging sogar soweit, dass ich gute Komponenten wieder ausgebaut habe und ihm wirklich nichts besonderes spendiert habe. Ich habe sogar wieder ein Standard billig Servo aus den Achtzigern eingebaut nämlich in Graupner C505. Auch werde ich einen Fahrtenregler einbauen der gebraucht und aus einem anderen Modell ist.
Des weiteren scheint hinten bei mir irgendwas nicht in Ordnung zu sein, denn das Modell sieht bei mir aus wie eine hochbeinige Mücke, obwohl alle Abstände korrekt eingestellt sein sollte. Die Federn sind aber auch sehr hart.
Ich denke, der Avante wird nie wider Asphalt sehen...aber die meisten Modelle sind bei mir immer Fahrfertig...vielleicht also doch. Zumindest halte ich mir die Option offen.
Ich werde hier Fotos anhängen und nicht großartig weiter kommentieren. Ich muss nur aus verschiedenen Stellen zusammensuchen.
Zwischenzeitlich wollte ich dieses Auto sogar als Verschiebemasse nutzen um einen AYK Viper zu bekommen. Aber habe ich zwischenzeitlich erwerben können.
Aber das Auto sieht sehr, sehr schick aus so wie das Modell von Tamiya auch in der Farbgebung gestaltet wurde.
Und für das Regal gibt es kaum was schickeres für alte Vintage Freunde.
Zeitstempel Januar 2017
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