• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Sworkz Zeus - Tips, Tricks und andere Vorschläge

tobi-KS

Mitglied
@Brisch dann lass uns mal hier weiter machen;) ich meinte mit Innenleben Motor/Regler, Servo usw. Chassisbraces verbaut? Die Klammern für die hinteren Querlenker?
 

Brisch

Mitglied
@Brisch dann lass uns mal hier weiter machen;) ich meinte mit Innenleben Motor/Regler, Servo usw. Chassisbraces verbaut? Die Klammern für die hinteren Querlenker?
Viel Infos hab ich nicht.

Zitat:
"Also, verbaut ist ein schnelles Corally Servo, ein Hobbywing Max 8 Regler, ein SkyRC Toro schießmichtot V2 Motor, zusätzliche Abstützung zwischen vorder und Mitteldiff. Dazu noch Verstärkungen für die hinteren Querlenker und Zeuchs was ich noch rumliegen hab...."
 

Magic Mike

Mitglied
Also ich hole mir immer die Skidplates vom BLR Utility Shop.

Ich nehm immer die universellen ohne Bohrungen. So kann ich Sie auf jedes Chassis anpassen wie ich will.

Beim Dusty Motors Shroud denke ich das Größe L gut passen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirPercy72

Mitglied
Hi,
bin ganz neu in der Runde und baue gerde meinen Zeus zusammen!!
Ja, die Anleitung ist echt schei... aber es macht trotzdem viel Spaß!
Hat jemand seine Karo schon mal mit Wassertransferdruck bearbeitet???
Ich suche noch nee Käfer Karo für den Zeus, hat jemand ein Tip?
 

UnknownUser69

Mitglied
Hey, dann mal herzlich Willkommen bei uns Bekloppten! :thumbsup:

Wassertransferdruck wird wohl manchmal bei 1/5ern gemacht, die haben aber eine sehr steife Karo. Ne Karo von einem 1/8er muss sich ordentlich bewegen, ich glaube nicht, dass das halten wird.

Ne Bug Karo... frag da doch mal den @Mic da Silva, der hatte damals auf seinem Zeus eine.
 

SirPercy72

Mitglied
Man das geht aber flott!!!;)
Danke für die Tipps! Wenn du deine Karo noch hast, scheint die auch gut was auszuhalten?
Meine Tochter möchte eine Karo im Einhorn-Look mit Rosa und Glitzer, dafür nehm ich lieber die originale und für mich die Käfer Karo.
 

tobi-KS

Mitglied
@gargoyle666 Willkommen! Ich antworte dir mal hier. Ich gehe mal davon aus, dass das ne V3 Version ist und die Alu-Cs für die hinteren Querlenker dazugepackt wurden. Ich weiß auch gar nicht ob es eine V4 Version gibt:thumbsdown: Die lange Chassisbrace gibt es nur bei Fuchs. Vielleicht mal anschreiben, ob sie die wieder rein bekommen. Ich habe die auch hier liegen aber im Moment die Sworkz Braces verbaut. Ich würde auf jeden Fall nen Bumper verbauen. Die Skidplades ersetzen den ja nicht. Hol dir den Universalen, Bohr und senk dir die Löcher selber.
Die Truggyübersetzung wirst du schon haben. 10Z Trieblinge und 46Z Tellerräder in den vorderen und hinteren Diffs.
Gruß Tobi
 

SirPercy72

Mitglied
Nabend, habe gerade mein Bausparvertrag gekündigt und mir die
Robitronic Razer eight Brushless Combo 150A 3-6s Motor 4274 2200kV
beim Schweighofer bestellt. Fährt die schon jemand??
 

UnknownUser69

Mitglied
Ach, die ist gar nicht schlecht! Ist an sich ein umgelabelter Hobbywing Quicrun 150A Regler zusammen mit einem umgelabelten Hobbywing Ezrun 4274 2200kv Motor (der gleiche Motor ist auch in der Max8 Combo), also grundsolide und bewährte Elo! :thumbsup:
 

UnknownUser69

Mitglied
Auf jeden Fall, was ich so mitbekommen habe ist das ein Must Have beim Zeus. Entweder die einzelnen Alu Chassis Braces oder die eine VM Chassisbrace. Die gibts aber eigentlich nur beim Fuchs und ist momentan wohl ausverkauft.
 

Brisch

Mitglied
Hab am WE den direkten Vergleich zum Reeper über 3 akku Ladungen im Kieswerk ziehen können und der Reeper passt einfach besser zu dem was ich kann bzw. tue.
Daher wird ein 2. Reeper Einzug halten und der Zeus kommt weg ... sofern sich denn jemand findet, der ihn will.
 
Top Bottom